- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Hotel ist zwar eine große Anlage wo die Pflanzen gepflegt werden. jedoch ist zum beispiel von den 900er-Zimmern Die reception erst nach langem Fußweg zu erreichen. Die sauberkeit ließ im größten Maßen zu Wünschen übrig. besonders im Zimmer und den Sanitäranlagen. wir hatten AI gebucht und mussten dadurch lange auf Getränke warten, oder wenn man bestellt hatte kam die Bestellung erst gar nicht. Gerade HP-Gäste werden gegenüber den AI-Gästen stark bevorzugt. Im Hotel traf man viele Deutsche, Österreicher und Russen, wobei der Altersdurschnitt bei ca 45-50 Jahren lag. Wenn man dieses hotel immer noch bereisen will, sollte man defintiv ein deluxe-superior-doppelzimmer nehmen und am besten in die 900er-Zimmer ziehen. Der handyempfang war sehr gut. Das All-Inclusive Programm lohnt sich kaum. Wir hatten 6 Tage gutes wetter mit durschnittlich ca 26°C, und einen bewölkten tag mit ca 20°C. nehmt keine Dollar mit. Man kann im Hotel selber von Euro in Pfund wechseln, kann aber auch in euro bezahlen.
Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss, wo ameisen in der Dusche waren und die decke halb herunter hing. direkt darüber lagen blanke stromleitungen... durch einen zimmerwechsel kamen wir in ein zimmer wo man mal eine woche überleben konnte. Es gab ein Doppelbett und ein 3. bett. das badezimmer bestand aus einer Dusche, wc, Waschbecken, fön und spiegel. verbunden mit dem Licht gab es eine abzugsanlage. an den fließen konnte man sehr gut erkennen dass die zimmer alt und heruntergekommen sind. Das tv war ok. Es gab Pro7 mit einem sehr schlechten Empfang, zdf, rtl und sat1 schweiz, sowie weitere arabische sender. wir hatten einen kleinen balkon mit 2 alten stühlen, einem tisch und aschenbecher. Eine Minibar (sehr kleiner Kühlschrank) war zwar vorhanden jedoch nicht ans stromnetz angeschlossen, darin fand man eine tafel Schokolade, 2 Flaschen Wasser, 2 Dosen bier, und jeweils eine Flasche Pepsi, 7Up und Mirinda. Es gab einen kleinen safe den man selber einfach programmieren konnte. ein Telefon war vorhanden jedoch war die verbindung sehr sehr schlecht.
Es gibt 4 hauptsächliche Restaurants plus 1 Strandbar an der man auch essen kann. Insgesamt gibt es 6 Bars an der man als AI-Gast umsonst trinken kann. Jedoch muss man sich wundern: An manchen Bars unterschreibt man eine Rechnung, die man nicht bezahlt und an anderen Bars bekommt man einfach seine bestellung. Die Getränke sind soweit gut. softdrinks beschränken sich auf Pepsi, PepsiLight, 7Up, Mirinda. gezapftes bier, stella-beer aus dosen (AI) und Flaschen (HP), fruchtsäfte etc. Der kaffee ist nicht frisch sondern einfacher aufgegossener instant-kaffee. leider waren die meisten getränke nicht gekühlt. nun kommen wir zum Essen und hier liegt auch der knackpunkt. Das Swan-Restaurant war gut und reichhaltig. beim mittagessen im Arabesque flogen vögel am essen rum und aßen dann auch mal gerne das Dessert (etwas widerlich oder?) und nun zum Royal Palm: das Restaurant was wohl am besten sein sollte.SOLLTE! wenn da nicht die KÄFER im essen wären und sehr unfreundliches Personal. Das essen beschränkte sich meist auf reis, hähnchen, salat und das dessert. also nicht wirklich etwas landestypisches. die Atmosphäre war nicht die beste, es war nun mal halt ein restaurant wo massenabfertigung betrieben wird. Als AI-gast können wir leider nicht sagen ob das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt war,wir gehen allerdings eher von einem klaren NEIN aus. Trinkgelder gibts nicht.
Das Personal bemüht sich zwar teilweise freundlich zu sein, jedoch wirkt es direkt beleidigt wenn man mal nicht an einer Veranstaltung teilnehmen möchte. AI-Gäste werden vom Personal am Strand bewusst übersehen oder Bestellungen werden nicht geliefert. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf die üblichen Sachen. Häufig kommt man jedoch nur mit Englisch weiter, auch wenn das Personal angeblich der deutschen Sprache mächtig ist. Die Zimmerreinigung: Naja.. der Reinigungsmann kam jeden tag zu einer anderen Uhrzeit: zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr.Es wurde mal durchgekehrt und Handtücher getauscht und dann war auch genug mit Reinigung. Es gibt im Hotel 24 stunden einen Arzt und man kann seine dreckige Wäsche zu einer Hauseigenen Wäscherei abgeben (geg. Aufzahlung), jedoch will man das nicht testen wenn man die gewechselten Handtücher erst mal gesehen hat. Beschwerden wurden aufgenommen, quittiert und abgelegt. wirklich was ändern tut sich nicht.
Entfernung zum Strand: 0 min Entfernung zum Flughafen: 10 min ( Achtung : Nachts teilweise Fluglärm!) Entfernung zum nächsten Ort: ca. 10 min mit Bus, nichts besonderes. jedes Geschäft ist wie das andere und man wird stark belästigt. Das Grand Hotel liegt direkt an einer einkaufsmeile, wo man jedoch schon angelabert wird wenn man kaum aus dem Hotel kommt. Für Animation etc, muss man oft ins Grand Resort, dass direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Die Ausflugmöglichkeiten sind vielfältig, interessant aber sehr überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir möchten ganz klar betonen: Der Fitnessraum gehört NICHT zum All Inclusive Programm!!! Preise von ca. 7 Euro pro Stunde Fitnessraum mit 5 Geräten,die nicht vertrauenswürdig aussahen, fanden wir sehr überzogen. Die Animation fand hauptsächlich im Grand Resort statt, Werbung wurde dazu am Strand betrieben. Eine disco gab es nicht, lediglich eine "kinderdisco", wo 1 animateur abends mit 3 Kindern im Zelt tanzte... es gab einen eig gebührenpflichtigen Wlan zugang,aber da sämtliche codes auf einer liste einfach dalagen, konnte man auch so ins internet.PC,s gab es jedoch nicht. Der Strand war sehr kieslastig und etwas überfüllt, da Gäste vom grand hotel und die gäste vom Grand Resort zusammen an einem strand waren. es gab ausreichend Liegen die alle einen sonnenschirm der fest installiert war hatten. das Wasser war etwas dreckig und man sah ziemlich viel müll. Weiterhin war der Strand und der Schwimmbereich stark abgegrenzt. es gab 3 Duschen am strand, die man vll mal benutzen konnte um sich die Füße abzuwaschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick & Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team