- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel was längst Seinen Glanz verloren hat. Von den angegebenen 4 Sternen sind zwei eher dunkel.
Das Grand ist in die Jahre gekommen, die Erhaltung wurde aber langsamer betrieben als der Zerfall. Das hat leider den Effekt, dass die Zimmer eher einer Absteige gleichen. Wir haben das Zimmer gewechselt, aber mit nur wenig Verbesserung. In all den Jahren die wir Ägypten bereisen, waren die Zimmer in diesem Hotel, die Zweitschlechtesten die wir jemals hatten. Die Bäder waren Trümmer und siffig. Die Betten komplett durchgelegen und und und .....
Gemessen an den 4 Sternen im unteren Bereich. Die Versorgung im Resort Resturants an der Mall sind da schon besser, aber da schlägt ein Bier mit 4,50 € zu Buche, dafür ist das Essen besser als im Grand Hotel. Im Hotel und in den Aussenbereichen gibt es Getränke nur aus abgeranzten mini Getränkebecher aus Plastik und die sind eine echte Zumutung. Nach Trinkgeld gibt es sogar Glas, aber nur kurze Zeit. Wir sind oft und viel unterwegs und wissen uns zu helfen, aber da war es sinnlos !!! Ich habe Gäste gesehen, die sich Gläser gekauft haben .
Wir haben von nett bis frech arrogant alles angetroffen.
Die Lage ist durch den kurzen Transfer vom Flughafen gut. Der Fluglärm ist erstaunlicherweise kaum hörbar. Direkt um das Hotel herum gibt es kleine Shops, die Verkäufer sind allerdings schon wirklich aufdringlich und werden schnell pampig wenn Sie keinen Erfolg haben. Die Preise in den Shops sind im Vergleich zu Sakala recht hoch und untereinander abgesprochen. Leider zerfällt dieser Teil von Hurgahda völlig, zählte er noch vor 15 Jahren zu den Tops vor Ort. Ein Ausflug nach Sakala und natürlich auch dort zum Hafen ist sicherlich eine schöne Abwechslung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie häufig in diesen Hotels wurde man am Strand durch Verkäufer im Stundentakt angesprochen für zb. günstige 40€ sich die Füße oder ähnliches machen zu lassen. Selbst ausdauerndes Handeln schuf nur Preise von gut und böse. Ich würde dass als aufdringlich bezeichnen. Ansonsten nicht viel Animation auszumachen, was aber sicher mit der Jahreszeit zu tun hat. Die Poolanlage war sehr klein, was aber daran liegt , dass es nur noch einen Pool gibt. der Zweite fällt dem Neubau zum Opfer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. We hope that you will reconsider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, The Grand Hotel Team