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Manuela & Heiko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Strand
Außen hui, innen Pfui
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Hotelanlange wurde schon viel geschrieben. Das Grand Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über zwei Swimming Pools. Die weiträumige Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Zimmer haben uns hingegen alles andere als begeistert. Da wir das Hotel zusammen mit einer Nilkreuzfahrt gebucht haben, und wir unter der Zeit auch einen Zimmerwechsel hatten, haben wir insgesamt vier Zimmer in unterschiedlichen Lagen begutachten können, von denen wirklich jedes schmuddelig war. Wir hatten die Nilkreuzfahrt incl. Kairo und Badeurlaub über FTI in einem Roulette gebucht. D.h. uns waren weder Hotels noch Schiff bekannt. Alle unsere Mitreisenden wurden ebenfalls in das Grand Hotel eingebucht. Im Rahmen der Rundreise ist ein viertägiger Aufenthalt in diesem Hotel gerade noch auszuhalten. Einen 14-tägigen Badeurlaub würden wir jedoch nie in diesem Hotel buchen. In den Zimmern kann man sich absulut nicht wohlfühlen. Das Grand Resort auf der gegenüberliegenden Straßenseite macht einen deutlich besseren Eindruck. Hier könnten wir uns sehr wohl einen Badeurlaub vorstellen. Fazit: Das Grand Hotel sieht uns sicherlich nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, mein Lieblingsthema beim Grand Hotel. Für alle unten aufgeführten Zimmer gilt, dass diese allgemein in einem "schmuddeligen" Zustand waren. Die Duschvorhänge war unten modrig, die Wannen hatten ihre besten Tage schon hinter sich und konnten nicht mehr wirklich in ihrem Glanz erstrahlen. Der Wasserdruck in der Hotelanlage war zu allen Tages- und Nachtzeiten dürftig. Vor allem bei langen Haaren dauert es schon einige Minuten bis das Shampoo mit so wenig Wasser restlos entfernt ist. Die Lamellendecken im Bad waren krum und dreckig. Die Fliesen krum und schief verlegt. Die Fugen sind teilweise schon rausgefallen. Im Schlafzimmer hat sich der Putz an manchen Stellen von der Wand gelöst und der Schmutz in den Ecken stammte noch von den Vorgängern. Unser erstes Zimmer (3-Bett-Zimmer) vor unserer Rundreise war sehr geräumig. Leider hatten wir im Bad die ganze Zeit nur kaltes Wasser, was dass Duschen nicht wirklich zur Freude machte. Da wir am nächsten Tag bereits zu unserer Rundreise aufgebrochen sind, haben wir uns jedoch hier nicht weiter drum gekümmert. Das Zimmer nach unserer Nilkreuzfahrt war winzig. Ebenso die kleine Duschkabine. Der Duschvorhang hat sich im geschlossenen Zustand an den Körper geschmiegt. Die Ablagemöglichkeiten im Bad haben sich auf ein kleines Bord über dem Waschbecken beschränkt. Im Schlafzimmer ein ähnliches Bild. Ich wollte schon den Mini-TV auf den Fußboden stellen um zusätzliche Ablagemöglichkeiten zu gewinnen. Da aber die Klospülung versagt hatte, haben wir an der Rezeption wegen einem Zimmerwechsel angefragt. Dies wurde auch sofort erfüllt. Nun hatten wir ein deutlich größeres Superior Zimmer mit den oben erwähnten üblichen "Schmuddeleigenschaften".Gegen Abend kam leider auch hier kein einziger Wassertropfen mehr aus unserer Toilettenspülung. Eine Reparatur erfolgte zügig. Der Erfolg hielt jedoch lediglich ein bis zwei Stunden. Die Reklamation haben wir auf den nächsten Morgen vor dem Frühstück vertagt. Eine zügige Behebung wurde zugesagt. Nach dem Frühstück war immer noch nichts passiert. So ging das ganze noch 3 Mal. Bis sich endlich jemand erbarmt hatte und die Spülung wieder halbwegs zum laufen brachte. Das vierte Zimmer konnte ich mir dadurch ansehen, dass ich an der Rezeption nach einem Zimmer gefragt hatte, wo ich denn meine "Notdurft" verrichten konnte bis die Klospülung wieder funktioniert. Auch hierführ galten die oben bereits mehrfach beschriebenen Zimmereigenschaften.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben von den drei zur Verfügung stehenden Hotelrestaurants hauptsächlich das Arabesk besucht. Frühstück und Abendessen gab es in Buffettform. Das Frühstück ist vom Umfang und Qualität wie in anderen Hotelanlagen. Zu genau sollte man jedoch auch nicht hinschauen. Die heiße Schokolade war in einer nicht mehr wirklich appettitlich aussehenden Kanne. Die übergelaufende Milch auf der Warmhalteplatte sorgte für einen leicht verbrannten Geruch. Hin und wieder war die Milch in der Kanne wohl auch etwas angebrannt, so dass der Kakao nicht mehr genießbar war. Das Abendessen war gut. Es gab meist mehrere Fleisch- und Fischgerichte sowie den täglichen Topf Reis. Besser hat es uns im Grand Resort geschmeckt. Vor allem sah es hier auf dem Buffett deutlich sauberer aus.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich und der Service im Restaurant o.k. Bei tatsächlichen Problemen, in unserem Fall eine mehrfach nicht funktionierende Klospülung, könnte der Sevice jedoch besser sein. Näher Info hierzu bei der Zimmerbeschreibung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Strand vorhanden. Eine Reservierung der Liegen noch vor dem Frühstück ist hier sicher nicht erforderlich. Der Andrang an den beiden Pools war nicht sehr groß. Hier ist uns der Sonnenschutz auch nicht so optimal wie am Strand erschienen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir insgesamt nur vier Tage in dem Hotel waren, haben wir die Angebote, bis auf den Strand, nicht weiter genutzt. Am Strand waren Liegen in ausreichender Menge vorhanden. Speisen und Getränke wurden auf Wunsch direkt an die Liege gebracht. An einem Tag hat es am Strand sehr nach Benzin gerochen. Außerdem war ein ca. 2 m² großer gelblicher Schleimteppich am Ufer. Keine Ahnung ob es sich hier um Algen oder ausgelaufenes Öl/Benzin gehandelt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Heiko
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team