Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub im Grand Hotel Hurghada
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Grand Hotel und auch in diesem Jahr war alles sehr gut. Die Zimmer wurden zwei Mal am Tag gereinigt. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Vor allem die verschiedenen Pflanzen - die sehr liebevoll gepflegt werden - tragen zu einer erholsamen Atmosphäre bei. Drei Restaurants stehen mit einer sehr großen und reichhaltigen Auswahl an Köstlichkeiten zur Verfügung. Am Strand kann man den "kleinen Hunger" in zwei Strandrestaurants bändigen!!! Am Abend ist für Unterhaltung gesorgt. Außerhalb des Hotels befinden sich einige Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Hier sind die Preise deutlich niedriger als im Hotel. Wenn man nicht nur mit anderen Touristen Wasserpfeife rauchen möchte, sollte man ins "Big Brother" gehen. Dort findet man auch leicht Kontakt zu Einheimischen. (Grand Hotel links, ca. 2 Kilometer auf der rechten Straßenseite). Nur nicht durch die Vielzahl der Straßenhändler nerven lassen. Diese werden zwar teilweise sehr penetrant, aber wenn man diese ignoriert, lassen sie einen auch in Ruhe. Dieses gehört einfach auch zur ägyptischen Mentalität dazu. Nur das Handeln um günstige Preise nicht vergessen. Es wird einfach erwartet. Hat man bereits etwas gekauft, wird man auch manchmal zu einem Tee und einem kleinen Plausch eingeladen. Eine Einladung sollte man dann nicht ausschlagen! Sollte Euch einmal die Rache des Pharaos erwischt haben, so versucht erst gar nicht mit deutschen Medikamenten dieses zu behandeln. In der Nähe des Grand Hotels befinden sich mehrere Apotheken. Empfehlenswert ist die Apotheke am Hard Rock Cafe, da hier die Beratung sehr gut war. In anderen Apotheken erhält man oft erst einmal zwei Präparate für ca. 49,00 Ägyptische Pfund, die sowieso nicht helfen!!! Es war in jedem Fall ein sehr schöner Urlaub und wir werden sicherlich wieder ins Grand Hotel fahren. Baden, Schnorcheln und Tauchen ist gerade im September – bei einer Wassertemperatur von ca. 28 Grad C. - sehr angenehm.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team