- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
..Marion und Mohamed, dies war meine 9 Ägyptenreise und auch die schönste, dank den beiden.Tolles Hotel.die einzelnen Gebäude liegen in einer wunderschönen Grünanlage,die den ganzen Tag gehegt und gepflegt wird. Für ältere Leute sind die Blocks 300-400 am besten geeignet, für Taucher die mit den Euro Divers auf Tour gehen wollen sind die 600 Zimmer am besten,diese liegen direkt an der Tauchbasis.An den Ein und Ausgängen befinden sich Rampen für Rollstuhlfahrer, auch an den Eingängen der Zimmerblocks.Der einzige Nachteil dieses Hotels ist,wenn man eine Reise ausserhalb bucht,bekommt man kein Lunschpacket. Setzt euch mit Marion und Mohamed in Verbindund und ich kann euch einen unvergesslichen Urlaub garantieren. Die Ausflüge werden von den beiden selbst zusammengestellt und sind mit Abstand die besten die ich jemals gemacht habe, und dies war mein 9 Urlaub hier.Auch geben sie euch die besten Tips. Jeden Abend treffen sich die beiden mit ihren Gästen,wobei man jede Menge nette Leute kennenlernt. Die Schnorcheltour nach Sharm EL Naga ist einfach traumhaft,wir haben sie 3 mal gemacht. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung
Die Superriorzimmer sind sehr groß und können locker mit 3 Personen bewohnt werden. Diese Zimmer bestehen aus einem großen Doppelbettund einem Einzelbett. Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage sind natürlich auch vorhanden.Das Bad hat eine Badewanne und eine Dusche.Jedes Jahr werden pro Block ein paar Zimmer erneuert, daher nicht wundern das es so viele Sorten Superriorzimmer gibt. Der Zimmerwechsel ist normalerweise kein Problem.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants die man nach Lust und Laune wechseln kann. Das Essen ist sehr gut,es war für jeden Geschmack was dabei,wobei man keine 4 deutsche Sterne erwarten kann. Die Auswahl war immer reichhaltig,und das Nachspeisebüffet sehr lecker. Beim Frühstücksbüffet wird alles Erdenkliche angeboten. Aber Achtung der frisch gepresste O`Saft kostet 20 Pfund.Die Getränke für die Minibar sind seid Juni um das doppelte gestiegen ,besser die Getränke im Supermarkt gegenüber kaufen.
99 % der Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.Der Sevice an Pool, Restaurant und Strand sind hervorragend. Der Zimmersevice war einmalig,die guten Jungs muß man ab und zu mal bremsen sonst steht ständig jemand vor der Tür.Einfach das Schild "Bitte nicht stören " an die Tür hängen.Das Hotel verfügt über einen Wäscheservice, innerhalb von 24 Stunden hat man seine Wäsche sauber zurück.
Das Hotel liegt keine 10 Minuten vom Flughafen entfernt,Flugzeuge sieht man ab und zu mal,wurde aber von uns nicht als störend empfunden.Direkt gegenüber des Hotels liegt die Grand Mall mit Supermarkt,Aphoteke (auf keinen Fall in der Grand Aphoteke kaufen,sondern rechts des Grand Resorts) Disco,Cafes,Restaurants u.s.w. Vom Hotel wird ein kostenloser Fahrservice zu den Schwesternhotels angeboten, dieser Besuch kostet aber 20 €,da es All Inclusive Hotels sind.Diese Besuche lohnen sich aber nicht, da der erste Bus zur Makadi erst um 13 Uhr fährt.Das Siva kann man sich auch umsonst ansehen,einfach an der Rezeption Bescheid sagen, die stellen dann jemanden bereit der mitgeht. In die Stadt sollte man auf jeden Fall fahren,dies ist ein unvergessliches Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 4 Sonnen vergebe ich nur für den Pool.Animateure haben wir in 14 Tagen nur 2 mal gesehen,aber diese saßen lieber bei ihren Landsleuten auf der Liege.Die Anlage verfügt über zwei schöne Pools mit Bar,die Wassertemperatur der Pools ist mitunter recht frisch, da das Wasser öfter komplet gewechselt wird.Der Strand ist recht groß und hat genug Schirme und Liegen so das man Morgens beruhigt ausschlafen kann.Duschen, Toiletten und Umkleidekabine sind vorhanden und auch sehr sauber.Rechts am Strand treffen sich Nachmittags immer Urlauber zum Beachvollyball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team