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Alfred (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Baustelle und Öl
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage (über 1000 Betten), es ist derzeit zu etwa 1/4 renoviert, sonst wirken die Zimmer eher überaltert und abgewohnt. Die Zimmer sind aber sauber und gepflegt, aber teilweise desolat. Zimmerwechsel bei der Anreise sind an der Tagesordnung, bei uns ist das Wasser durch die Badezimmerdecke getropft. Das AI-Angebot ist mittelmäßig, bei den Getränken wird gespart, das Essen ist aber hervorragend und eine angenehme Mischung aus internationaler und nationaler Küche. Gewöhnungbedüfrtig sind 4 Restaurants mit unterschiedichen Öffnungszeiten,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend, funktionierende und ausreichende Klimaanlage ist vorhanden. Alle Zimmer haben Balkon, meist mit Gartenblick. Leider fehlt auf den Zimmern ein Wasserkocher. Fernseher ist vorhanden, aber funktioniert zum Teil nicht einwandfrei. Die Zimmer sind sehr sauber gehalten, sind eher abgewohnt, werden aber suczessive renoviert. Leider erfolgt die Renovierung im vollen Betrieb, sodass sowohl im Haus als auch in Nachbarblocks Renovierungsarbeiten mit starker Lärmbelästigung stattfinden können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 5 Restaurants, wobei die unterschiedlichen Öffnungszeiten sehr gewöhnungsbedürftig sind. Die Küche ist eine gute Mischung aus nationaler und internationaler Küche, wobei der nationale Anteil überwiegt. Die Restaurants sind sauber und sehr nett eingerichtet, das Getränkeservice ist aber etwas lasch. Bakschisch wird wie in allen arabischen Ländern überall gerne gesehen.


    Service
  • Gut
  • Das Service ist relativ gut, und das Personal meistens recht freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden (englisch, deutsch). Die Zimmer werden sehr sauber gehalten, und das Servicepersonal ist ebenfalls angenehm freundlich. Es gibt täglich frische Strandtücher, die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt. Leider hat es 2 Tage gedauert bis das tropfende Wasser durch unsere Badezimmerdecke repariert wurde. Ein Zimmertausch wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Hotelmeile von Hurghada, einige wenige Kilometer neben dem Flughafen. Die Lärmbelästigung ist aber nicht erwähenswert. Die Hotelmeine selbst bietet sehr viele Geschäfte und etwas Abendunterhaltung. Das Ausflugsangebot ist relativ groß, erschöpft sich aber hauptsächlich in Badeaktivitäten, da es in der Umgebung von Hurghada keine kulturell wertvollen Ziele gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist eine minimale Animation vorhanden (Wassersport, Abendprogramm), ausser einem gebührenpflichtigen (relativ teuren) Tennisplatz sind uns aber keine weiteren Sportmöglichkeiten aufgefallen. Das Hotel besitzt einen privaten ca. 600m langen Strandabschnitt. Der ca. 60-80m breite abgegrenzte Badebereich ist relativ seicht. Leider ist der Strand jedoch umrahmt von Stellplätzen für Ausflugsscgiffe und Yachten. Durch den auflandigen Wind und dem fehlenden Wellengang ist das Wasser von einer undefinierbaren Schicht aus Sonnenöl, Dieselöl und Dieselruß bedeckt. In der Früh und am Abend wenn die Schiffe abfahren/ankommen schweben Dieselabgase über den Strand. Die Pools sind sehr nett und sauber, bei den Pools gibt es Duschen, jedoch sind leider die WC-Anlagen sehr weit entfernt (kein WC direkt beim Pool). Schirme und Auflagen für die Liegestühle stehen sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung (gratis, Trinkgeld wird erwartet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alfred wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team