- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon sehr alt, es wird aber teilweise renoviert, und modernisiert. Dieses Hotel ist eine riesige Anlage mit ca. 950-1000 Zimmern, kann man sich ja vorstellen was da an Menschenmassen so rumläuft. Das AI Angebot war ganz gut, dem Hotel fehlt es aber noch an Übung, da es dieses Angebot erst seit einem Jahr gibt. Es waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Schweizer und vereinzelt natürlich Russische Gäste in dem Hotel untergebracht. Wer einen Ruhigen Urlaub verbringen möchte ist in diesem Hotel richtig. Das AI Angebot sollte erweitert werden dh. Getränke auf den Zimmern frei, und das Essen an der Strandbar ebenso. Fazit: Alles in allem war es ein guter Urlaub mit wenigen abstrichen, wie schon erwähnt: kann man muss aber nicht.
Bei unserer Anreise (morgens um 3 Uhr) war das Chaos perfekt, 300 Gäste wollten einchecken, und auf ihre Zimmer, dh. im dunklen auf Zimmersuche gehen, was bei der größe der Anlage sehr schwierig war. als wir unser Zimmer gefunden hatten, waren wir sehr enttäuscht, das Bad war alt und nicht sehr gepflegt, also zurück an die Rezeption, und ein neues Zimmer verlangen, was auch ohne weiteres ging, aber dieses Zimmer war in einem noch schlechterem Zustand, also zurück an die Rezeption, und noch einen Zimmertausch, aber wieder das gleiche, es war mittlerweile 5 Uhr 30. Haben uns dann für das erste Zimmer endschieden, was im nachhinein auch gut war, die Matrazen waren neu, und das Bad wurde auch ordentlich gerreinigt. Trotz AI mussten die Getränke aus der Minibar im Zimmer bezahlt werden, aber man kann sich das Wasser auch von der Strandbar oder am Pool mitnehmen, was dann auch nichts kostet, weil AI.
Es gibt in dem Hotel 3 Restaurants, wir haben alle getestet, es ist nicht eines darunter wo man sagen kann: Super. Die Restaurants haben alle Kantinenflair, und das Essen ist auch nicht so toll, aber Salat geht immer!
Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich, und immer bemüht alles richtig zu machen, sie sprechen fast alle Deutsch. Die Zimmer wurden gut gereinigt, es gab immer neue Handtücher, die Bettwäsche wurde auch getauscht. Die Strandhandtücher wurden jeden Tag ausgetauscht.
Der Strand ist unmittelbar am Hotel und ist super gepflegt. Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsmeile von Hurghada, dh. man geht vor das Hotel, und wird sofort von Strassenhändlern in Empfang genommen, aber das ist nun mal so in Äghypten. Das Hotel bietet reichlich Ausflüge an, würde ich aber bei einem Ortsansässigem Reisebüro buchen, da ist es immer günstiger ist. Vom Flughafen sind es nur 10 Minuten Busfahrt bis zum Hotel, was natürlich echt toll ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gut, und auch nicht aufdringlich, wenn man seine Ruhe haben will, wird das Akzeptiert. Der Strand ist echt toll, super gepflegt, klares Wassser, die Liegestühle sind teilweise etwas alt, und müssten ausgetauscht werden. Liegen und Sonnenschirme gibt es reichlich am Strand, nur Langschläfer die nach 11 Uhr erscheinen, könnten Probleme bekommen einen Liege zu ergattern. Das Abendprogramm war gut, wir haben immer auf der Terrasse gesessen, dort gab es immer Programm: Lifemusik oder Artisten. Die Kellner (besonders Hossam) waren immer bemüht einem die Getränke schnell zu bringen, was aber nicht immer gelang, da für 150 bis 200 Gästen, nur 2 bis 3 Kellner eingeteilt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Ingo Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team