Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Besser Grand Ressort buchen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Hotel ist das Schwesetrhotel vom Grand Ressort gegenüber der Straße. Die Restaurants und Pools beider Hotels sind nutzbar. Der Strand ist direkt am Grand Hotel. Liegen und Auflagen sind kostenfrei. Die Getränke und auch Snackst sind in der Minibar wie auch am Strand lächerlich! Die 1,5 l Flasche Softdrink kostet ca. 1 EUR, Flasche Wasser 1,5 l ca. 0,25 EUR. Es lohnt sich kaum in den vielen Supermärkten drumherum einzukaufen. Das Essen in verschiedenen Restaurants ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Grand Ressort dür ein paar EUR mehr buchen. Ausflüge in Hurghada buchen. Bei Preisen im Bazar immer nur 25% des Preises zahlen. Sehr nett war in es in der Bar der Einheimischen neben McDonals. Wasserpfeiffe rauchen zu 2 Pfund (0,25 Eur) Wasser ebenfalls 2 Pfund. Hier kommt man auch schnell mit Ägyptern oder Reiseführern ins Gespräch, die wertvolle Infos liefern. Hurghada wird von Russen überflutet, die glücklicherweise unter sich bleiben. Im Grand Hotel und Ressort gibts keine. Das ist schon Grund genug zu buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das war das einzige Problem im Grand Hotel. Daher empfehle ich jeden für ein paar EURO das Ressort zu buchen, weil da die Zimmer königlich sind, besonders die Junior Suiten (war ich vor 2 Jahren). Die Zimmer wren klein und nicht sehr sauber. Das Bad war eine Katastrophe. Nach 2 Tagen gab es ein akzeptables Zimmer in einer höheren Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war wirklich gut. Viele Restaurants in beiden Hotels. Falls man im Grand Ressort (netteres Ambiente) essen wollte, sollte man sich tags zuvor anmelden. Wenn nicht auch kein Problem. Getränkepreise um EUR 1.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich stimmt alles, weil man auch das Grand Ressort benutzen kann. Das Personal ist aufmerksam aber nicht aufdringlich (erlebt man anders in Hurghada im Bazar). Wäscherei wird angeboten. Aufgrund der Preise nehme ich nächste mal meine ganzen Anzüge mit und lass die da waschen. Zimmer-Service war immer gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt am Ende des Hotels. Sehr gepflegt. Aufmerksames Personal verteilt Auflagen ohne aufdringlich zu sein. Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Bis Hurghada sind es 20 Minuten mit dem Bus. Kosten 2 Pfund = 0,25 EUR. Vom Flughafen sind es auch nur 30 Minuten. Ausflüge werden reichlich angeboten. Wer in Hurghada buicht zahlt wie sonst angemerkt ungefähr die Hälfte. Zu empfehlen ist natürlich Luxor! für EUR 25!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung am Pool gabs nicht. Am Strand wurde Wasserball in einem Hotelpool. Tanzen, Volleyball und einige Spiele angeboten. Liegen, Schirme und Auflagen warn gut. Der Pool im Grand Ressort ist super! Im Grand Hotel waren wir nicht einmal im Pool. Abends gab es jeden Tag ein bekanntes Musical und danach Party.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team