Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Grand Hotel Hurghada und Hinweise Hurghda Ort 5-19.7.04
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Keine Angaben Hurghada Ort: Wir koennen niemandem empfehlen Hurghada zu besichtigen. 1.Die Taxifahrer oder Bussfahrer versuchen einen bei jeder Fahrt zu betrügen. 1.Ein Bus hat normalerweise 9 Sitzplaetze. Vor einer Fahrt muss der Fahrpreis explizit pro Person festgemacht werden d.h. 1 Pfund pro Person und Fahrt. Bei einer Fahrt in einem Bus habe ich vereinbart 4 Pfund für 4 Personen. Als wir den Bus verliessen wollte er 40 Pfund haben weil dieser ein Taxi war. Tatsaechlich war an der Tür des Busses ein Taxischild, wir mussten 40 Pfund bezahlen. 2. Bei einer anderen Fahrt habe ich den Fahrer gefragt ob dies ein Bus sei (dies muss man immer tun), wir vereinbarten 3 Pfund für 3 Personen. Waehrend der Fahrt verhandelte er aber weiter, nun wollte er einen Euro ( 7 Pfund). (Benzinpreise in Aegypten:1 Liter Benzinpreis in Deutschland = 7 Liter in Aegypten) 2.Strassenhaendler und Verkaeufer sind sehr aufdringlich. Im Zentrum von Hurghada Ort kann man keine 5 Meter gehen ohne angesprochen zu werden.Das Gespraech beginnt mit der Frage wie es einem geht, dann wo man herkommt, dann soll man sich seine Waren anschauen, dann Tee trinken, 5 Meter weiter beginnt das gleiche Prozedere. Bei einem Haendler wollten wir eine Sonnenbrille kaufen. Er wollte 170 Pfund für eine Brille in ,hoher Qualitaet haben;. Wir sagten ihm 25 Pfund würden wir bezahlen. Schliesslich einigten wir uns nach 15 mal nein sagen auf 35 Pfund. Der gleiche Haendler wollte dann meiner Frau angeblich wohltuendes Oel ins Gesicht reiben, dazu Sollte sie auf seinem Schoss. Schliesslich merkte sie, dass er sich dabei eine Ersatzbefriedigung suchte. 3. Herrenfriseur . Ein Friseurbesuch kostet 20-25 Pfund. Bei der Frage wie teuer das Schneiden hier ist, wurde ein Scherz gemacht und mir keine Antwort gegeben. Da ich gesehen habe wie viel die Kunden vor mir bezahlt haben, vertraute ich diesem Geschaeft. Schliesslich wollte der Friseur 70 Pfund. Unter Protest zahlte ich 60 Pfund.


Zimmer
  • Gut
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie erwartet sauber und werden einmal am Tag gereinigt. Das Hotel beinhaltet drei Restaurants die wahrscheinlich dieselbe Küche haben, aber jedes bietet ein anderes Ambiente. Das Essen ist sehr vielfنltig und nach meinem Geschmack sehr lecker. Wer gerne ein Bier oder Wein trinkt, muss mit diesen Preisen rechnen:: Bier 0,33l = 12 -15 Pfund ( 7 Pfund = 1Euro) Wein 0,7l = 110 -120 Pfund Gin,Vodka,Rum, Whisky 25 Pfund ( 3,5 Euro das Glas, besser also im Flieger eindecken) Cocktails = 25 Pfund


    Service
  • Gut
  • Die Bedienung ist zuvorkommend und immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist empfehlenswert. Ausfluege wuerde ich hier keine machen da man staendig angesprochen wird etwas zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team