- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir landeten um 3 Uhr in der Früh, 3.45 Uhr waren wir im Hotel und dann begann das Chaos. Viele Reisende beschwerten sich, wir hatten gegen 4.15 Uhr unsere Zimmer bekommen aber als wir ankamen brannte Licht, standen fremde Koffer im Zimmer und die Betten waren benutzt. Es dauerte bis 6 Uhr (inzwischen war es hell) bis wir unsere Zimmer endlich beziehen konnten. Organisieren können sie nicht wirklich aber sie sind bemüht und bleibt man nett, dann bekommt man evtl. auch ein besseres Zimmer trotz reklamieren. Dann folgte eine schöne Woche, erholsamer Urlaub, bei Tauchgänge mit den Euro Divers und relaxen am Strand. Das Hotel ist nicht mehr neu aber die Anlage ist wirklich schön und auch im großen und ganzen sauber. Ihr seid jedoch in Ägypten, so muss man über vieles hinweg sehen. Zu kleinlich darf man nicht sein, sonst meckert ihr täglich über alles. Für diesen Preis, in unserem Fall 299 €, ist es ein absolutes Schnäppchen und wir kommen garantiert wieder!! Leute seid euch bewusst das schon der "nur Flug" 358 € in dieser Zeit gekostet hätte, also ist der Pauschalreisepreis geschenkt, da meckere ich nicht über Sand im Zimmer oder breite Fugen im Bad die leicht schwarze Flecken haben oder ähnliches. Am Abreisetag mussten wir um 0 Uhr das Zimmer verlassen, Koffer bleiben vorm Zimmer unbewacht und um 1.05 Uhr sollte der Bus zum Flughafen fahren aber wie jedes Jahr fehlten mal wieder Koffer die normalerweise zur Lobby gebracht werden sollten. Also kümmert euch lieber um eure Koffer selber bevor ihr ohne da steht!! Das WLAN ist kostenlos im Billiardzimmer aber sehr langsam und oft wird keine Verbindung hergestellt aber schließlich ist man im Urlaub :-) Bei der Abreise soll man seine Koffer vor die Türe stellen, diese werden dann abgeholt. Sicherheitshalber würde ich nur noch die Koffer selber tragen. 2013 fehlten aus unserer Gruppe Koffer die dann per Taxi zum Flughafen gebracht wurden und dieses Jahr waren unsere eigenen Koffer noch immer unbeaufsichtigt vorm Zimmer gestanden, als der Bus die Gäste schon zum Flughafen bringen wollte. Bei einem anderen Paar, war nur ein Koffer da und der andere wurde schon in einen anderen Bus verladen, wurde zum Glück am Flughafen übergeben. Sowas kann gut gehen oder auch nicht, wir lassen unsere Koffer nicht mehr alleine, Service hin oder her.
Es gibt recht gute aber auch bruchfällige Zimmer, kommt einfach darauf an wo man hin kommt. Wir hatten das DZ 336 in der Nähe des Pools, es war absolut ok aber manchmal war die Musik recht laut, da der Pavillon mit den Shows (Karaoke etc.) in der Nähe war. Die 500er und 900er Zimmer sollen renoviert sein.
3 Restaurants, sollte wohl jeder was finden aber gemeckert wird ja immer. Wir waren zufrieden, nur die Vögel im Restaurant Arabesque sind nicht akzeptabel. Die spazieren quer übers Buffet, hygienisch und gesund ist das nicht aber dann wechselt man halt in die zwei andere Restaurants die innen im Hotel sind, wo ist das Problem...?
Wir sind absolut zufrieden aber wir sind auch keine verwöhnte möchtergern VIP die sich im Urlaub den Hintern wischen lassen und meinen nur weil wir aus Deutschland sind, muss man uns die Füße lecken. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Mit einem Lachen und Freundlichkeit kommt man weiter!!
Direkt um das Hotel herum kann man in diverse Shops und Bars gehen, allerdings wird man auch alle paar Meter angesprochen. Klar die Leute wollen was verkaufen, davon leben sie aber dennoch nervt es, wenn man zum x-ten Mal nur den Laden anschauen soll oder eine Frage beantworten. Aber auch hier gilt, Freundlichkeit und einfach weiterlaufen, dann passt das schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt im Hotel gibt es die Tauchbasis Euro Divers unter Deutscher Leitung mit bester Qualität und Sicherheit, bitte nicht vom Reiseveranstalter beim Empfangsgespräch vollquatschen lassen, das ihr zu den Aquarius Diver kutschiert werdet, einzige Katastrophe. Es gibt zwei Pools, vollkommen in Ordnung. Am Strand Beachvolleyball und sonstige Wassersportmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment