Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Das Grand, aus dem Namen bitte streichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund vieler Vorschusslorbeeren gebucht (über Holiday & Co.). Zunächst wollte man uns ein Standardzimmer geben, dass jedoch zu klein gewesen wäre für drei Personen (inkl. 5-jähr. Kind). Danach bekamen wir ein Zimmer im Block im 700er-Block. Das Zimmer war alt und die Möbel bzw. Installationen doch sehr verschlissen. Nachdem auch die Dusche kein kaltes Wasser mehr von sich gab, habe ich meinem Ärger lautstark Luft gemacht. Wir bekamen ein annehmbares Zimmer nahe dem ETI-Maxiclub. Wie in allen RedSea-Hotels ist die Gartenanlage wirklich toll gepflegt ! ETI bzw. Holiday und Co. weisen nicht darauf hin, dass ein Visum 15 Dollar kostet und NICHT 25 EUR, wie verlangt. Gehen Sie also nach der Landung zur Bank und holen sich dort ein Visum. Diese Abzockpraxis schreckt mich davor ab, nochmals ETI oder Holiday&Co. zu wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat sehr viele alte Zimmer bzw. Blocks, die man nicht bewohnen möchte. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, ein solches Zimmer zu erwischen, sehr hoch. Ich würde eher die Finger von Standardzimmern lassen. Diese sind maximal 2-Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Geschmacklich gab es am Essen nichts auszusetzen, die Abwechslungsvielfalt war auch sehr ordentlich. Die Preise hingegen sind eine bodenlose Frechheit, denn ein 0, 1 l Glas Apfelsaft kostete 15 Pfund. Alle Getränke sind hoffnungslos überteuert ! Jeden Abend gibt es ein Anstellprozedere vor den drei Restaurants. Danach beginnt der Kampf um frisch gespülte Teller. Gläser sind permanent zu wenig auf dem Tisch, zum Beispiel an einem 4-Personentisch hat es oft nur für zwei Gläser gelangt. Die Kellner wuseln ständig um die Tische ohne jedoch eine Effektivität zu erreichen. So wartet man hin und wieder bis zum Ende des Mahls auf seine Getränke.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war nie zufriedenstellend und unsere Strandhandtücher wurden während der zwei Wochen nicht einmal gewechselt. Sehr häufig kam der Zimmerservice erst gegen 17 Uhr nachmittags. Der Telefondienst hat sich geweigert, mir eine Nachricht einer fremden Tauchbasis zu hinterlassen (es gab mehrere Versuche). Dies ist schlichtweg eine Frechheit ! Ganz toll hingegen ist die Kinderbetreuung durch Claudia. Danke nochmals dafür !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht in Fußnähe zu den Zentren Sekallah bzw. Dahar. Jedoch ist ein Shuttleservice zu diesen Zentren eingerichtet. Allerdings sind in der Nähe zahlreiche Shops, Cafes, Internetcafes usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bietet das Hotel alles, was man von einer solchen Anlage erwartet. Nur das abendliche Programm wirkt manchmal sehr amateurhaft. Minidisco sowie das komplette Kinderprogramm sind wiederum sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team