Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein relativ großes Hotel in unmittelbarer Strandlage. Mehrere höchstens 3-geschossige Gebäudekomplexe unterschiedlichen Aters, eingebettet in eine traumhaft schöne und gepflegte Gartenanlage. Da wir kurzfristig buchten, hatten wir ein super Preis-Leistungsverhältnis bei Halbpension. Hp ist auch völlig ausreichend. Die Nebenkosten sowohl im Hotel (1 1/2 ltr. Wasser, Cola oder Sprite = 10 Pfund, 1 große Dose Bier 15 Pfund -8Pfund = 1 Euro-) und erst recht außerhalb des Hotels sind sehr niedrig für deutsche Verhältnisse. Gleiches gilt für zusätzliches Essen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt.Überwiegend "Mittelalter" und viele Nationalitäten(Deutsche ca. 40% Russen und Polen ca. 35 %,der Rest Italiener und andere. Behindertenfreundlich nur eingeschränkt (Erdgeschosse) da keine Aufzüge vorhanden. Für Kinder wird sehr viel getan (einschl. freier Getränkeverzehr und Mittagsbüffet) Für Schnorchelfreunde bietet sich rechts vom Hotel (Blick aufs Wasser) ein bescheidenes Riff an. Viel besser und einmalig schön ist jedoch ein Ausflug nach Sharm el Naga einem Naturschutzgebiet (ca. 40 km entfernt-Busausflug-) oder ein Bootsausflug zur Giftun Insel. Wir empfehlen dringend Sharm el Naga. Alle Ausflüge bei einem kleinen Reisebüro (Mannai-Tours) auf der gegenüberliegenden Straßenseite links buchen. Deutlich billiger als bei der Reiseleitung. Bei mehreren Buchungen nochmals handeln. Freundliche Bedienung durch Abdu. Tagestouren nach Luxor oder Kairo sollten wohl überlegt werden da sehr anstrengend. Evtl. 2-Tagestour vorziehen. Telefonkosten vom Hotel hoch. Handy-erreichbarkeit gegeben. Telefonkarten für ca. 3 Minuten =15 Pfund.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr unterschiedliche Zimmer. Neue Zimmer im 900er Bereich. Ältere Zimmer relativ klein. Wenn ältere Zimmer gebucht sind,versuchen ein"Eckzimmer -z.B. 286- zu bekommen.Diese Zimmer sind doppelt so groß und super. Ansonsten versuchen de Lux Zimmer zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sind 3 verschiedene Restaurants mit gering voneinander abweichenden Öffnungszeiten vorhanden. Außerdem können nach Voranmeldung die Restaurants des Grand Resort mitbenutzt werden. Wir haben das Restaurant "Swan" bevorzugt und waren in jeder Hinsicht zufrieden. Abends geöffnet ab 18:30 Uhr .( Es empfiehlt sich schon 10 Minuten vorher am Speisesaal zu sein oder ab 19:30 zu essen, da sonst mit kleinen Wartezeiten zu rechnen ist.)Getränkepreise sind niedrig.


    Service
  • Gut
  • Freundliche und zuvorkommende Bedienung. ( Eine kleine Ausnahme bildete eine deutsche Dame an der Rezeption) Kleine Trinkgelder sind ja in Ägypten üblich und erleichtern Vieles. Zimmerservice und Kinderbetreuung sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbare Strandlage. Tranfer 15 Min.Gepflegter Strand. Störend ist der "Bananenbootverkehr" vor dem Schwimmbereich. Hin und wieder kommt es kurzfristig zu Benzingerüchen vom naheliegenden Yachthafen. Liegen mit Auflagen und Badetücher ausreichend vorhanden. Die deutsche Unart der Liegenreservierung braucht nicht gepflegt zu werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Einrichtungen des jenseits der Straße liegenden Grand Resort können mit genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Softanimation am Strand. Internetcafe gegenüber dem Hotel. Abends immer Programm, jedoch Lärmmäßig nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team