Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel renovierungsbedürftig
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 2001 schon mal im Grand Hotel, da hatten wir die Superior-Zimmer bekommen und waren überwältigt. Heuer aber, wir hatten wieder SupZ gebucht, sind wir masslos enttäuscht worden. Es hat sich in der Anlage nichts verändert, der Garten ist immer noch riesig und schön angelegt. Da ich bereits wusste, wo die schönen Sup.-Zimmer sind (im Neubau Zi.841-844, 930-999) war ich schon etwas verwundert, als wir in einen anderen Bau gingen. Es war Zimmer 784 mit Blick auf den Tennisplatz, kein Meerblick und diese Gerüche aus der Wäscherei....! Nach einer kurzen Schockphase gingen wir postwendend zur Rezeption und fragten, ob das schon ein Sup.-Zimmer sei? Die Antwort kam prompt, das ist ein SZ für 3 Personen, die im Neubau sind nur für 2 Personen. Wir bekamen aber trotzdem ein anderes Zimmer, im gleichen Bau, aber mit Pool und seitl.Meerblick. Durch die Erfahrung meines zweiten Besuchs im Grand Hotel, kann ich dieses Hotel leider nicht mehr empfehlen. Es ist lediglich ein kleiner Teil der Zimmer (Neubau) und der Strand noch super, aber ansonsten ist das ganze baufällig. Als Tipp kann ich da das Grand Resort, liegt gleich gegenüber empfehlen, es ist nur ein paar Euro teurer, aber sieht einfach toll aus. Erklärung: In den 3 Jahren hat die Red Seas Gruppe 3 neue 4+5*Hotels gebaut, da ist vermutlich kein Geld für Renovierungen übrig. Mit dem Handy zu telefonieren war kein Problem (ca 1,5 min nach D 3,64€). TIPP: In Ägypten sind Handys sehr teuer, wenn noch jemand ein altes, nicht mehr gebrauchtes Handy rumliegen hat, kann es dort leicht verkaufen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer (Nr.784+755) waren total abgewohnt und renovierungsbedürftig. Überall hingen Lampen aus ihren Fassungen, die Kühlschranktür ist mit Klebeband fixiert. Der Fernseher funktionierte ab und zu und das Bett war hart wie ein Brett. Es wurde zwar jeden Tag in unserem Zimmer saubergemacht, sehen konnte man das aber nicht. Ebenso der Balkon war total verdreckt. Die besseren Zimmer sind im Neubau 841-844, 930-999.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit 3 Restaurants ist das Hotel gut ausgestattet, nur am vorletzten Tag bekam meine Frau morgens Durchfall, die Tochter abends, und ich noch am letzten Tag. Die Getränkepreise sind auch in den Restaurants sehr günstig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich waren die meisten, obwohl uns einige nicht so ganz verstanden haben (auch Englisch). Der Zimmerboy konnte kein Englisch oder Deutsch, so mussten wir ihm jeden 2.Tag mit Händen und Füssen erklären, dass wir 3 Personen sind und deswegen 3 Handtücher brauchen. Der Kofferträger sollte 1 Stunde vor Abfahrt unsere Koffer abholen, der kam natürlich auch nicht, so mussten wir unsere Koffer selbst durch die weite Anlage rollen. Bei Tjaereborg werden grossmundig 2 Gratis-Ausflüge versprochen, die sind jeweils am Dienstag und Samstag, so dass wir nur einen Ausflug (am Dienstag) wahrnehmen konnten. Dieser war dann ein Ausflug zu 1001 Nacht ins Wadi Alf Leila. Es wurde unter ohrenbetäubendem Lärm die Geschichte Ägyptens erzählt, später war noch eine Bauchtanzvorführung, die aber eher an eine Schwangerschaftsgymnastik erinnerte, unproffessionell dargeboten. Da es mittlerweile saukalt war (alles im Freien), gingen wir noch etwas durch die nebenan gelegenen Geschäfte und wärmten uns wieder auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist immer noch das beste, was das Hotel hat. Einkaufsmöglichkeiten sind zuhauf in unmittelbarer Nähe, auch eine Apotheke. 10 min Transferzeit ist unschlagbar, obwohl wir heuer unsere Koffer selbst auf den Bus hieven durften, was sich aber dann auf das Trinkgeld niederschlug, nämlich nichts!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber gewesen, auch am Strand alles sauber. Das Animationsteam bemühte sich redlich. Liegeplätze sind genügend vorhanden, leider sind aber keine Umkleidekabinen am Strand. Das Wasser war sehr klar und sehr warm (27°). Beim Schnorcheln konnte man die kleinen Fische beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team