Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man ab und zu ein Auge zudrückt, kann man in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen! Die Hotelanlage wurde ständig gereinigt. Es waren sehr viele Nationalitäten vertreten, Deutsche und Russen an erster Stelle, doch gab es dadurch überhaupt keine Probleme. Das ganze Personal ist sehr freundlich, vor allem zu kleinen Kindern. Das architektonisch schönere Hotel Grand Resort ist eine Empfehlung, allerdings ohne eigenen Sandstrand! Mit dem Handy zu telefonieren war möglich, aber teuer! Das Prei/Leistungsverhältnis stimmt, die beste Reisezeit April/Mai/Juni, im August ist es zu heiß!! In der Nähe des Hotels gab es einen Geldautomaten, der ägyptische Pfund ausgab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gab Unterschiede oB, mann im Alt- oder Neubau untergebracht wurde. Wir hatten das Glück in ein frisch renovierten Suite im Altbau untergebracht worden zu sein. Die Zimmer waren riesig, deutsches TV,Klima,Telefon,Kühlschrank, alles war da. Meeresblick gab es nicht wegen der üppigen Pflanzen. Gereinigt wurde täglich von einem Mann!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants, am besten gefiel es uns im Swan, abends sollte man nicht in kurzen Hosen Essen gehen! Das Essen war gut, wiederholte sich aber immer wieder. Jeden Abend gag es auch was frisch vom Grill, sehr lecker! Da man in einem moslemischem Land war, gab es natürlich kein Schweinefleisch, aber das fiel einem gar nicht so auf. Der Küchenchef ist übrigens Deutscher. Vielleicht hatten wir deswegen nie Magen- Darmprobleme, wie sie sonst in Ägypten leider üblich sind!! Die Getränke waren nicht kostenlos, aber nicht zu teuer (1Bier3€,Cola 1,7€).


    Service
  • Gut
  • Was soll man sagen, wenn es nie was negatives gab!!!! Freundlich sind sie alle, sehr viele sprechen deutsch und wenn nicht hilft englisch weiter. Es gibt kostenlose Shuttlebusse zu anderen Hotels der gleichen Kette wie z.B. zum Makadi Palace. Eine Hose und ein T-Shirt reinigen lassen kostete ca. 1€.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist 10 Minuten vom Flugplatz entfernt, der Fluglärm hält sich aber in Grenzen. In der Nähe gibt es eine kleine Vergnügungs- und Einkaufspassage, wo man sich z.B. was zu trinken kaufen kann (im Hotel sind die Getränke teurer). Gegenüber im Jungle Club werden jeden Abend Musicals aufgeführt, sehr empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Pools, der ältere sah nicht so toll aus, der neue war auch für kleine Kinder geeignet, im tieferen Teil gab es eine Bar im Wasser! Wir hielten uns fast nur am Meer auf, wo man genügend freie und kostenlose Sonnenschirme und Liegen fand! Der Strand ist feinsandig,wenn man ins Wasser läuft gab es 2 Meter mit größeren Steinen zu überwinden (Badeschuhe mitnehmen). Am Strand gab es 2 kostenlose Wasserrutschen. Auch Duschen und Umkleidekabinen waren vorhanden. Leider gab es kein Riff in Strandnähe, keine bunte Unterwasserwelt zu sehen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team