- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist soweit ganz ok. Wenn man pingelig ist, sollte man woanderes hin fahren, soweit man die normalen Superior Zimmer bucht. Das Zimmer ist ok, nur das Bad ist "gewöhnungsbedürftig". Aber es gibt auch Deluxe Zimmer, die wohl besser sein sollen. Die Anlage ist ganz schön, viel grün, viele Palmen. Die Parkanlage grenzt den Strand vom Hotel ab. Der Paradise Pool bei den neuen Zimmern ist ganz schön. Mit Pool-Bar im Wasser. Der andere direkt am Hotelgebäude eher schlicht und mit Teppichgeläuf drum rum. Sauber ist die Anlage auf alle Fälle. Auch Kleintiere sind nicht zu sehen, da wohl jeden Tag 2x dagegen geprüht wird. Die Hotelzimmer sind jeweils in 2 Etagen angelegt. Soweit die Telefone auf den Gängen zu den Zimmern (wahrscheinlich für die Hotelboys) mal nicht rappeln, hört man eigentlich nichts von draussen bzw. den anderen Gästen (es sei denn einer steht schreiend vor der Tür, was leider schon mal vorkommt). Die Telefone sind vor allem der Gag, weil die gar nicht funktionieren. Ich bin mal dran gegangen, weil´s nicht aufhören wollte zu rappeln, aber es wollte keiner mit mir sprechen. Kein piep zu hören (kleiner Tipp: Stecker ziehen). Handy ist überall MobiNil. Magentipp: Jeden Abend Reis und die rektalen Niagarafälle blieben mir zumindest erspart!!! :o) Wir waren Ende Oktober bis Anfang November da und hatten immer 30 Grad und Sonnenschein. Der Pool war allerdings ein Kälteschock und nichts für Herzschwache. Ich schätze weit unter 20 Grad.
Safe gibts im eigentlichen Hotelgebäude kostenlos. Klimaanlage, TV mit RTL,ARD,ZDF,VOX, SAT1 Minibar, Telfon, Balkon. Das Bad ist wie gesagt nicht so der Hit. Auf ein Vollbad oder schmusen mit der Klobürste würde ich persönlich verzichten!!!
Es gibt 3 Restaurants. Schlecht war das Essen in keinem der drei. Geschmacklich muß man überall ein paar Abstriche machen, aber es ist immer was zu finden. Vom Grill kommen eigentlich immer gute Sachen. Im Grand Resort gibt´s auch was vom China-Man. Aber das Ambiente ist im Grand Hotel besser, da sich alles mehr verteilt. Unsere Erfahrung ist auch, daß das Essen geschmacklich im Grand Hotel besser war als im Resort. Getränke sind nicht ganz billig. 0,5 Bier 22 LE ~ 3 € (Tipp: im Ort gibt´s Duty Free Shops für alkoholische Getränke; Gegenüber vom Hotel in den Bars kostet es nur 12 LE; Wasser etc. gibt´s in Einkaufsladen für teilweise 1/5 des Hotelpreises). Am Strand kann man Mittags essen. Zudem laufen Hotelboys am Strand rum und nehmen Getränkebestellungen auf und bringen diese an den Strand (allerdings zu Hotelpreisen)
Die Hotelbediensteten sind soweit recht freundlich. Am coolsten ist der Typ an der Eingangstür. Dessen lächeln steckt quasi an. Deutsche und Englische Sprache werden gut verstanden. Die Zimmerreinigung ist täglich. Das Schild: Clean up my room ist allerdings nicht hilfreich. Die kommen, wenn sie kommen. Sehr sauber ist anders, aber es ist ok. Check-in und -out ist kein Problem. Über den Mullah haben wir uns beim Reiseveranstalter beschwert (hat aber nix mit dem Hotel zu tun)
VORSICHT: Was uns vorher nicht gesagt wurde ist, daß in unmittelbarer Nähe eine Moschee steht, von wo aus der "Mullah" 5x am Tag über Lautsprecher die Umgebung mit seinen Gebeten zu Allah beschallt. Soweit so gut, ist ja schließlich ein arabisches Land. Das er das allerdings auch jeden Morgen um 5 Uhr tut, ist allerdings nicht mehr ok. Trotz Ohropax, war an schlafen nicht zu denken. Anscheinend ist das alles von der ägyptischen Regierung so vorgegeben, so daß mein Fazit lautet, daß ich dort nicht mehr hin fahren werde. Zumal die Umgebung eine reine Touristenlandschaft ist, so daß das für meine Begriffe totaler Quatsch ist. Es ist nicht so, als würden sich die Bediensteten nach der Schreierrei richten. Aber wer´s mag, für den ist´s ok. Im Grand Resort gibt es wohl Zimmer, in denen man vom Mullah nichts bzw. wenig hört. Aber es gibt keine Garantie. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand. Gegenüber vom Hotel ist das Grand Resort, welches man mitbenutzen kann. Zum Essen muß man sich einen Tag vorher an der Hotelrezeption im Grand Hotel anmelden (oder auch nicht) ;o) Die Straße vor dem Hotel ist gewöhnungsbedürftig, weil man dort auch mal mitten auf dem Weg mit dem Bauen aufgehört hat. Bürgersteige sind vor allem für ältere Leute ein echtes Hindernis. Es gibt viele Souvenirläden. Jeder quatscht einen an. Alles ist angeblich umsonst (is klar). Gegenüber vom Hotel sind Bars, wo man gemütlich die vorbeischlendernden Leute beobachten kann ;o) Der Transfer von und zum Flughafen dauert keine 15 min. Fluglärm gibt´s schon mal, hält sich aber sehr in Grenzen. Ausflugsmöglichkeiten bietet der Reiseveranstalter im Hotel an. Taxi´s fahren und vor allem HUPEN überall rum. Da ist aber handeln angesagt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball; Fitnessraum gg. Gebühr; Massagen gg. Gebühr; Show-Bühne Abends, aber viel für Kinder; Internet gegenüber vom Hotel; Am Strand sind Liegen und feste Sonnenschirme ohne Gebühr ausreichend vorhanden. Handtücher gibts auf´m Zimmer. 2 Pools. Rutschen für Kinder am Strand. Kinderclub und Spielplatz. 2 Tennis Hartplätze. Animateure sind reichlich vorhanden und nicht zu überhören. Die kamen aus Italien und hängten an jedes Wort ein eeee. Aufdringlich waren sie aber nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team