Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Eines der besseren Hotels in Hurghada
4,3 / 6

Allgemein

Beim Grand Hotel handelt es sich um eine sehr großzügig angelegte Hotelanlage mit Privatstrand direkt am Roten Meer. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Das Grand Hotel zählt sicherlich nicht mehr zu den neuesten Hotelanlagen in Hurghada, dennoch zählt es zu den besten vor Ort. Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude und mehreren Wohnblöcken, die sich auf der gesamten Anlage verteilen. Das Publikum ist sehr gemischt (jung bis alt), in unserem Reisezeitraum waren überwiegend Deutsche und Italiener dort untergebracht. Nach 1999 waren wir zum zweiten Mal im Grand Hotel und waren erneut begeistert. Nach anfänglichen Problemen mit dem verbundenen Zimmerwechsel haben wir uns in der Woche dort sehr wohlgefühlt. Das Grand Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und auch einen dritter Aufenthalt in der Zukunft ist denkbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Grand Hotel muss man unbedingt auf die Kategorie des Zimmers achten, da es hier sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Es wird zwischen Standard-, Superior- und DeLuxe-Zimmern (diese nur gegen Aufpreis) unterschieden. Von den Standardzimmern ist auf jeden Fall abzuraten, hierbei handelt es sich teilweise um das Einfachste vom Einfachen. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, welches ich bereits bei meinem ersten Aufenthalt im Grand Hotel 1999 gebucht hatte. Wir bekamen jedoch, obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, nur ein Standardzimmer (800er-Block) zugewiesen. Die Rezeption war auf unsere Bitte nach einem Zimmerwechsel sehr unkooperativ. Nachdem wir die Reiseleitung eingeschaltet hatten, konnte uns urplötzlich ein viel besseres Zimmer (Superior) mit Balkon und Meerblick direkt am Strand (900er-Block) angeboten werden. Dieses Angebot nahmen wir gerne an und waren mit diesem Zimmer sehr zufrieden. Zudem gibt es, für exklusive Ansprüche gegen Aufpreis, DeLuxe-Zimmer. ALSO: Die Superior-Zimmer sind wirklich gut eingerichtet, auf die Standard-Zimmer darf mann sich jedoch keinesfalls einlassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir uns nur eine Woche im Hotel befanden, empfanden wir das Essen als sehr abwechslungsreich. Wer sich länger aufhält, wird, wie bei jedem anderen Hotel, die Erfahrung machen, dass sich das Essen nach einer Woche wiederholen wird. Frühstücks- und Abendbuffet waren als durchweg positiv zu bewerten. Das Hotel besitzt mehrere Restaurants, in denen man das Essen zu sich nehmen kann. Mittags besteht die Möglichkeit Snacks im Strandrestaurant Blue Horizon oder im Fischrestaurant (ebenfalls am Strand) zu sich zu nehmen. Die Preise für Getränke sind keinesfalls zu hoch: 1,5 ltr. Wasser 10 Pfund, Dose Cola 10 Pfund (jeweils beim Abendessen). Die Minibar im Hotelzimmer ist sogar noch günstiger: 1,5 ltr. Wasser 7 Pfund, 1,5 ltr. Cola 7 Pfund, gr. Dose Bier 15 Pfund (hier sind sogar die Supermärkte nur geringfügig günstiger)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal spricht hauptsächlich Englisch, teilweise auch Deutsch und ist sehr zuvorkommend. Die Hotelzimmer werden 2 mal am Tag aufgeräumt. Negativ fiel uns die Rezeption auf, die auf eine Bitte bezüglich eines Zimmerwechsels nicht besonders kooperativ war. Mit Hilfe der Reiseleitung wurde das Problem jedoch schnell gelöst (siehe Beurteilung Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Gegensatz zu anderen Hotelanlagen in Hurghada besitzt das Grand Hotel einen eigenen Privatstrand, der nach wenigen Metern vom Hotelzimmer aus zu erreichen ist. Bei dem Strand handelt es sich um ein Sand-/Kieselgemisch. Sonnenschirme und Liegen mit Auflage sind kostenlos in ausreichender Anzahl nutzbar. Die Wasserqualität des Meeres ist sehr gut. Direkt am Strand befinden sich zwei große Meerwasserrutschen. Einzig negativ zu bewerten ist die Tatsache, dass man beim Baden im Meer zunächst einen schmalen, aber recht steinigen Sandstreifen überqueren muss um ins Meer zu gelangen. Schon in Strandnähe kann man gut schnorcheln und Fische beobachten. Zur weiteren Lage des Hotel ist zu sagen, dass " Hurghada-Downtown" in wenigen Minuten (ca. 6 km) mit Sammelbussen (1-2 Ägypt. Pfund) zu erreichen ist. Das Hotel bietet zudem einen kostenlosen Shuttle-Service an. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine " Shopping-Meile" (Apotheke,Friseur,Bars,Supermärkte). Abends werden dort auch Shows veranstaltet und mann kann dort lecker Cocktails schlürfen. Da wir vor unserem Aufenthalt eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt hinter uns hatten, haben wir vom Grand Hotel aus keine Ausflüge mehr unternommen. Auf jeden Fall zu empfehlen sind die Ausflüge nach Luxor (Tal der Könige und Tempel) und Kairo (Pyramiden und Museum). Dafür muss man jedoch recht lange Busfahrten (Luxor 4,5 Std. / Kairo 6,5 Std.) in Kauf nehmen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, allerdings war zu keiner Zeit evtl. Fluglärm störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl am Strand als auch an den beiden großen Pools bestand ein Überangebot an kostenlosen Sonnenschirmen und -liegen mit Auflagen. Zudem gab es kostenlose Strandtücher. Über den ganzen Tag verteilt gibt es ein Animationsangebot (Wasserball, Volleyball), hauptsächlich durch italienische Animateure geleitet.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Christian & Frau Sandra Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team