Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 1 Woche • Strand
Einfach.Klasse!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das zweistöckige Hotel wirkt von außen eher schlicht, ist aber von innen sehr schön und äußerst gepflegt. Es verfügt aber zwei Pools, einer davon ist riesengoß. Die Mahlzeiten werden in drei verschiedenen Themen-Restaurants angeboten. Das Essen ist sehr gut und trifft sicherlich jeden Geschmack. Positiv anzumerken ist, dass man trotz Spätankunft um 23.30 Uhr noch ein gutes Buffett vorfand. Tipp: Zur Vermeidung von Wartezeiten um 19.00 Uhr das Arabesque aufsuchen. Die üppige Gartenanlage wird täglich von dutzenden Gärtner top gepflegt. Sowohl das gebuchte Grand Hotel als auch das auf der anderen Strassenseite gelegene Grand Resort sind zu empfehlen. Einen guten Eindruck machte auch das Siva Grand Beach. Wenn jemand Ausflüge machen möchte, sollte er sich nicht an einen örtlichen Reiseveranstalter wenden (z.B. Narsh), es sei denn, er will eine organisierte " Kaffeefahrt" machen. Es ist schon ärgerlich, wenn man auf einem Tagestrip nach Luxor mehrere Stunden in einer Alabaster-Fabrik u.ä. verbringen muss und für das Tal der Könige dann nur noch eine halbe Stunde zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Die gebuchten Superior-Zimmer sind klasse. Riesengoß, sehr sauber, Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt. Bettwäsche jeden 2. Tag. Vom Balkon hat man entweder einen Blick auf den Hotelpool oder das Meer mit der palmengesäumten Strandpromenade des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes Essen in drei unterschiedlichen Restaurants (gebucht Halbpension). Das " Arabesque" hat am Besten gefallen, die beiden anderen Restaurants bieten Internationales. Hinzu kommen tagsüber noch drei weitere Gastronomiebetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Alle zu empfehlen zu recht günstigen Preisen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter (fast alle mit Deutschkenntnissen) sind stets höflich und zuvorkommend. Sie sind immer um das Wohl der Gäste bemüht. Da viele von Trinkgeldern leben, ist eine kleine Anerkennung ihrer Bemühungen hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der überaus gute Gesamteindruck des Hotels spiegelt sich auch am Strand wieder. Er ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter des Hotels versorgen die Gäste immer zuvorkommend mit frischen Handtüchern. Überall sind ausreichend kostenfrei Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Duschen, Strandkioske, eine Surf- und Tauchschule ergänzen das Angebot Aufgrund der kurzen Transferzeit zum Flughafen (ca. 10 Min.) sind gelegentlich Geräusche startender und landender Maschinen zu hören.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportbegeisterte und Leute, die ständig Unterhaltung suchen, wählen besser den Robinson Club. Ansonsten gibt sich das Animationsteam Mühe, jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten ein Angebot auf die Beine zu stellen. Ein Muss für jeden Gast: eine ganztägige Schnorcheltour buchen (Preis ca. 22€ inkl. Mittagessen an Bord).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ralf Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team