Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2003 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit tollem Essen & Service
4,9 / 6

Allgemein

Das Grand Hotel sieht von außen älteren Datums aus, hat aber nachts etwas von Las Vegas! :) Größtenteils Paare jeden Alters, die Anlage ist großflächig und die Grünflächen werden ständig 'instand' gehalten. Es ist auch nicht weit vom Flughafen entfernt. Ausflüge: Beduinendorf-Safari und schnorcheln sollte man gemacht haben, jedoch sehr Pauschaltouri-haft :) ------------------------------------------------ Shishas: NICHT gegenüber vom Hotel oder auf dem Bazar kaufen!! Ramsch und teuer! 140 Pfund für -große- Shishas und NICHT MEHR bezahlen. Dann sollte aber alles an Zubehör (Windschutz, Kohlezange etc.) dabei sein. Preise um 350 Pfund sind astronomisch. ------------------------------------------------ Weggehen: Die Disco Calypso ist sehr gut, alle Nationalitäten, klasse Innenarchitektur und Stil, Musikstile gemischt. ------------------------------------------------ Essen gehen: Nach dem besten Fischrestaurant (Sea-Food heißt es nur) fragen, und das Chicken Restaurant Summerland beim Downtown McDonalds um die Ecke (Insider!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auf jeden Fall die 20 Euro pro Woche mehr in Deluxe Zimmer investieren!!! Toller Blick auf Meer und Pool, super Ausstattung und Pflege! Außerdem geräumig und frisch renoviert!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist generell sehr gut, manchmal jedoch nur noch lauwarm. Aber allein dass man zwischen drei Büffetrestaurants wählen kann ist klasse, das ägyptische der drei ist allerdings bei weitem das beste!! Getränkepreise sind für deutsche Verhältnisse normal, für ägyptische teuer. Beispiel: Cola im Hotel-Restaurant 5 Pfund (6 Pfund=1 Euro) und in der Stadt im Restaurant 50 Piastre!! Also auch ruhig mal Hotelessen sein lassen und in der Stadt für 3 Euro ein Riesenmenü inklusive Getränke essen gehen!!


    Service
  • Gut
  • Deutsch und englisch versteht man überall. Das Personal ist superfreundlich und hilft bei allem. Animation haben wir nicht genutzt, war jeden Abend ein Musical o.ä. gegenüber in der Grand Mall, für uns etwas langweilig. Die Rababa Bar dort ist aber super zum Shisha rauchen und Tee trinken vorm Weggehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt mit hoteleigenem (etwas grobkörnigen) Strand, mit kostenlosen (ausreichenden) Liegen. Sauber ist dieser auch, aber die vor Wind schützenden Matten sind notwendig! Die Pendelbusse bringen einen für 1-2 (!!!) Pfund pro Person in die Stadt Hurghada selbst, und ganz wichtig: NICHT ÜBERREDEN LASSEN, ES GIBT KEINE 'SPECIAL TAXIS'!!! 30 Pfund o.ä. bezahlt NIEMAND! Einfach 'nein' sagen, die Fahrer geben dann schon nach, aber es läuft halt oft nach dem Prinzip 'versuchen kann ich's ja'... Und wenn man schon beim Einsteigen fragt wie teuer es ist, outet man sich quasi als Neuling! (Eigenerfahrung :) )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zwei Pools sind nicht beheizt! Im Sommer wohl egal, im März etwas kühl, das Meer ist aber erfrischend und sehr gut zum Schwimmen, so dass man nichts vermisst. Man kann aber auch den beheizten Pool vom Hotel gegenüber nutzen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jan Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team