- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 500 Zimmer unterschiedlicher Größen (Standard, Superior, DeLuxe),alle Zimmer haben einen echten "Late-Check-Out. Es wird HP und AI angeboten. Gäste sind überwigend Westeuropäer und Skandinavier, erfreulichereweise sehr,sehr wenig Russen. Insgesamt kann man sagen, das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, auch wenn einige Zimmer renoviert worden sind. Preis-/ Leistungsverhältnis so gerade in Ordnung. In der Mall gegenüber und in der Einkaufsmeile genug Möglichkeiten für den Einkauf und um Abends gepflegrt günstig ein Bierchen zu trinken und eine Shisha zu rauchen.
Zimmer in der Superior Größe schön groß, großes Bad (auch wenn man manchmal auf das warme Wasser sehr lange warten muss). Besitzen, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Safe und Telefon, TV (eigenartige Programmauswahl...). Die Zimmer haben ihre besten Jahre hinter sich, sind sauber aber müssten RICHTIG renoviert werden.
Es gibt drei Restaurants, das Royal Palm (das ist das größte), daneben das Arabesque und das Le Bistro. Royal Palm hat das größte Angebot, Buffet, eher "international"genügend Auswahl an Fleisch, Fisch, Pasta, Salate. Obst etwas dünn, zu Stoßzeiten sehr voll, Personal eher etwas unaufmerksam. Das Arabesque hat eine große Auswahl an orientalischen Speisen, muss man mögen. Abends gibt es dazu live Musik, zum Frühstück eher voll. Der Geheimtipp ist das "Le Bistro" (als Ersatz für das geschlossene Swan restaurant), sehr aufmerksames Personal (wei viel im verhältnis zur Gästeanzahl), alles da für Frühstück und Abendessen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, auf Beschwerden wurde schnell und kompetent reagiert. Sehr viele sprechen deutsch, engilisch wird von allen verstanden. Lediglich der Zimmerservice ließ ein wenig zu wünschen übrig, nicht immer wurden, auch wenn es angezeigt war, Handtücher gewechselt und um neue Strandtücher zu bekommen, musste man das Housekeeping anrufen. Offensichtliche Mängel wurden nicht selbstständig abgestellt, sondern mussten gemeldet werden. Ein Arzt kann auf Verlangen geordert werden. Es gibt auch eine deutschsprachige Kindebetreuung.
Strand direkt vor dem Haus, nach Hurghada "Downtown" sind es knapp 5 min mit dem Taxi. Vor dem Haus gibt es eine Mall mit Einkaufsmöglichkeiten und mehreren kleinen Kneipen und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es gibt mehrere Pools (nicht beheizt, haben wir nicht genutzt), Strand ist OK, Liegen mit Sonnenschirmen und teilweise Sichtschutz. Dort Freizeitangebot (diverse Sportmöglichkeiten), an den Pools gibt es auch kleinere Bars, an denen die AI essen können. Abends jeden Tag "Programm" - leider dadurch auch sehr laute Live-Musik draußen bis 23.00 - da haben wir ein ruhigeres Zimmer gebraucht. es gibt einen kostenpflichtigen W-LAN Zugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Lieber Herr Oliver Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team