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Daniel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal reicht völlig aus
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Grand Hotel ist schön aufgebaut, man sieht ihm an, dass es einmal ein Fünf-Stern-Hotel war. Die Anlage ist grundsätzlich relativ gut gepflegt, man sieht ihm aber die Abnutzung an. Gästestruktur: Die meisten Gäste kamen aus deutschsprachigen Ländern (größtenteils Deutschland) und Russland. Es waren alle Altersklassen vertreten. Sollte man sich dafür entscheiden, dieses Hotel zu buchen, dann nur Halbpension. Zum Einen wird man eher vom Service-Personal beachtet und bedient, zum Anderen ist das AI-Essen wahrlich keine Offenbarung. Falls sich jemand doch für AI entscheiden sollte, ist es anzuraten, das sehr gute Angebot anzunehmen, in der gegenüberliegenden Grand Mall kostenlos zwei 4-Gänge-Menüs servieren zu lassen. Zur Themen-Auswahl standen hierbei Italienisch, Pizzeria, Steak, Indisch und Orientalisch. Beste Reisezeit: September scheint eine gute Reisezeit zu sein. Die Liegeplätze waren zum Teil nicht einmal zur Hälfte besetzt und die Temperaturen waren angenehm (Luft: 37°C, Meer: 29°C, Pool 27°C).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in seiner Größe genau richtig. An Sauberkeit mangelte es nicht. Das Bad sah alt und abgenutzt aus, durch Kalkablagerung schien es auch etwas dreckig - lag aber nur an der Optik. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und kühlte das Zimmer auf angenehme Temperaturen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für AI-Gäste standen 3 Restaurants sowie mehrere Bars zur Verfügung. Diese unterschieden sich in den Punkten Freundlichkeit und Ordnung zum Teil stark. Empfehlen können wir hier das "Le Bistro", wo wir durchwegs freundliches Personal und Sauberkeit/Ordnung vorfinden konnten. Ungefähr das Gegenteil trifft auf das "Arabesque" zu, wo es zum Teil sehr lange dauert, bis Tische abgedeckt werden und Teller sowie Becher Mangelware sind. Nebenbei haben sich einige Spatzen in diesem Restaurant eingenistet, was zu einem unangenehmen Gefühl führt, wenn sie wieder einmal im Luster über einem sitzen. Das "Royal Palm" liegt ungefähr zwischen den beiden anderen, wobei hier ein Kellner besonders unfreundlich auffiel und auch schon mal bei mehreren AI-Gästen verweigerte, Getränke zu servieren - bei HP-Gästen konnten wir das nie beobachten. Küchenstil: Der Geschmack der Gerichte war für uns als Europäer ungewöhnlich und zum Teil befremdlich (Kartoffelpüree das nach Erdnüssen schmeckt). Es gab jeden Tag ziemlich das selbe zu essen mit einigen kleinen Variationen. Geschmacklich waren es für uns jedoch keine Highlights. Sollte man orientalische Küche nicht vertragen, sollte man seine Reiseapotheke dementsprechend auffüllen. Sowohl ich als auch meine Freundin hatten hier mit Durchfall zu kämpfen. Da man in einem arabischen Land ist, sollte man nicht zu viele Erwartungen in alkoholische Getränke stecken. Cocktails die wir bestellten, war nicht als Cocktails zu bezeichnen. Zum Einen fehlte der Alkohol (obwohl als Cocktail und nicht als Mocktail deklariert), zum Anderen bekam man zum Teil einen völlig anderen Cocktail als man ihn kennt. Wenn man keine Cocktails mischen kann und auch nicht die nötigen Zutaten geschweige denn die Rezeptur kennt, sollte man es besser bleiben lassen und diese Getränke von der Karte nehmen. Das wirkt doch etwas peinlich.


    Service
  • Schlecht
  • Als All-Inclusive-Gast wird man, wie in anderen Rezensionen auch bestätigt wird, als Gast zweiter Klasse behandelt. Die Service-"Fachkräfte" scharen sich um Halbpensions-Gäste (des Öfteren auch zu zweit oder dritt), während man als AI-Gast um ihre Aufmerksamkeit kämpfen muss, um wenigstens einmal ein Getränk zu erhalten. Auch bereits leere Gläser und Flaschen am Tisch werden hierbei gekonnt ignoriert, während bei Halbpensions-Gästen sofort nach neuen Getränke-Wünschen gefragt wird. Fremdsprachenkenntnisse: Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung, Deutsch und Englisch reichten größtenteils für die Kommunikation aus. Zimmerreinigung: Die für unser Zimmer zuständige Reinigungsfachkraft war sehr freundlich. Die Zimmer wurden täglich gesäubert. Alles in allem hat die Serviceleistung des Gastronomie-Personals einen sehr schalen Eindruck hinterlassen. Als AI-Gast fühlt man sich hier nicht erwünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand: Das Hotel liegt direkt am Strand, nur getrennt durch eine wunderschön gepflegte Grünanlage. Entfernung zum nächsten Ort: Das Hotel liegt im südlichen Teil Hurghadas. Mit dem Taxi ist man innerhalb von ein paar Minuten im Ortskern. Entfernung zum Flughafen: Geschätzte 10 Bus-Minuten entfernt liegt der Flughafen. Ankommende und abfliegende Flugzeuge sind vom Hotel aus kaum auszumachen und stören somit nicht weiter. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Kleinere Shops sind außerdem im und um das Hotel zu finden. Ausflugsmöglichkeiten: Es werden unterschiedlichste Ausflugsziele angeboten, von Kulturreisen nach Kairo, Luxor, ... bis hin zu Tauchausflügen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Der Strand war schön und immer sauber. Sobald man den Strandbereich betrat, eilte bereits ein Mitarbeiter heran und geleitete zu einer gewünschten Liege, um dort alles für den Gast einzurichten. Es waren genügend Schirme und Liegestühle vorhanden, auch Duschen waren in unmittelbarer Nähe zum Strand aufgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Herr.Daniel wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team