Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert - mit einigen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, dem man das Alter hie und da bereits ansieht. Super schöne, gepflegte Gartenanlage, der man sehr viel Pflege zukommen lässt - ein Highlight für Gartenfreunde. Sauberkeit wird groß geschrieben. Schöne Poolanlagen mit Schirmen und Liegen + Auflagen. Bereits gegen 7/8: 00 Uhr (konnte das gut beobachten, da ich oft so früh schon laufen war) waren viele Liegen schon "belegt", obwohl niemand zu sehen war (oft danach auch nicht). Dieses Phänomen wird vermutlich überall auf der Welt praktiziert und lässt sich auch nicht durch Hinweistafeln u. a. abstellen. Nach dem Frühstück war an dem Pool kaum noch eine freie Liege zu finden, dafür jedoch am nur einige Schritte entfernten Strand. Fazit: Gutes Hotel mit Renovierungspotential.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lieblos gestaltete Treppenhäuser und Flure, wo auch in der Nacht Wagen des Reinigungpersonals mit Putzlappen u. a. Utensilien herumstanden. Dieses entspricht definitiv keinen 4, 5 Sternen. Die Zimmer wurden immer sauber gerichtet. Abstriche sind beim Badezimmer zu machen - tropfende Klimaanlage - vermutlich Kondenswasser, Wasser der Toilettenspülung lief konstant durch, erst durch eigene Rep. etwas gemildert. Farbiges Wasser aus den Hähnen - auf jeden Fall Trinkwasser aus Kanister empfehlenswert. Leider befand sich vor unserem Zimmer eine Baustelle die oft mit Lärm und Staub aufwartete - Da wir uns nur sehr wenig im Zimmer aufhielten, war das für uns jedoch erträglich. Die Betten bzw. die Matratzen sind ziemlich hart und es dauert einige Zeit sich daran zu gewöhnen. Der Strandtuchservice ist super und spart das eine oder andere Kilo Gepäck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das gastronomische Angebot war gut. Das Essen war gut, selbst die Kinder fanden immer etwas das schmeckte, vor allem die Pfannkuchen waren sehr gefragt. Die Nachtisch-Kalorien-Theke war ein Highlight. Schade dass es nach einer Woche kaum noch frisches Obst gab. Getränke sind im vergleich mit "draußen" zu teuer und es würde sicherlich mehr im Hotel konsumiert werden, wenn die Preise etwas moderater wären. Dieses gilt auch für die Veranstaltungen innerhalb des Hotels wie z. B. Orientalischer Abend, Beachparty...... Die Kinderverpflegung ist verbesserungsfähig in Bezug auf die Auswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Zuerst ein absolutes NO GO: - hierfür nur 1 Sonne!! Ankunft (2 Erw. +2 Ki.) mitten in der Nacht, ca. 2: 00 Uhr - +/- 80 Personen steigen im Grand Hotel ab. Es gab keine Begrüßung, kein guten Abend, Willkommen o.ä., Sofort durften wir mal wieder ein neues Formular ausfüllen und an der Rezeption, die in dieser Nacht mit 1 Person (!!!!! das ist untragbar!!!!!) besetzt ist, zur Zimmervergabe anstehen. Ca. 3: 00 Uhr endlich unseren Schlüssel bekommen und mit einem Handzeichen in welcher Himmelsrichtung wir unser Zimmer finden werden, in die Dunkelheit entlassen. Auf dem Zimmer angekommen großes AHA. Wie schon geschrieben, wir waren 4, hatten jedoch nur 3 Betten. Also zurück zur Rez. Hier standen noch die, die ihren Schlüssel noch nicht hatten und solche, denen es ähnlich ging wie uns. Fehlende Betten, nicht funk. Klima........ Der mittlerweile sichtlich überlastete Mitarbeiter hinter dem Tresen hatte alle Hände voll zu tun um Betten zu organisieren, Zimmer zu tauschen, Gäste zu beschwichtigen usw. Mittlerweile war es kurz vor 4: 00 Uhr und unser Bett war immer noch nicht da. Nach 3 (!!) Anrufen kam dann endlich auch unser dringend benötigtes 4 Bett und kurz vor 5 durften wir endlich den Kopf auf die Kissen legen. Für diesen Service bekommt das Hotel ganz klar nur eine (1) Sonne=ungenügend. Für den restlichen Service - Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zimmerreinigung u. a.- gelten die 4 vergebenen Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 5-10 Minuten vom Flughafen entfernt - ab und zu Fluglärm, vor allem früh morgens und abends haben wir das als störend empfunden. Vor dem Hotel eine lange "Einkaufsmeile" mit vielen Bars, Restaurants, Läden, Souvenirshops und ihren nervenden Verkäufern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, na ja....die Schreihälse die durch die Schirmreihen liefen und für ihre Sportangebote warben, das kann wahrlich nicht als Animation angesehen werden und sicherlich verbessert werden. Wir fühlten uns von diesem Geschrei nicht wirklich animiert. Da ist man besser dran, sich bei Bedarf an den Anschlagtafeln die gewünschte Sportart auszusuchen. Strandläufer brauchen hier Badeschuhe, da kaum feiner Sand vorhanden ist. Schwimmer werden durch eine Absperrung gehindert aufs Meer hinaus zu schwimmen und auch konsequent zurückgepfiffen, da dahinter Motorboote und größere Schiffe ihr Revier haben - schade. Sonnenschutz und Liegen sind am Strand immer vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team