Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Shopingmeile, so das Abends keine große langeweile aufkommt. Die Anlage des Hotels ist mit Palmen und Bananenbäumen wie ein Park angelegt. Der Zustand der Zimmer ist für Ägyptische Verhältnisse gut. Wir hatten uns allerdings vor der Reise auch im Holidaycheck erkundigt und man sollte wirklich die 800er Zimmer nehmen. Ist zwar etwas weiter zum Essen, aber dafür hat man keinen langen Weg zum Strand. Wir sind gerade mal 50m gelaufen. Wir hatten Halbpension was auch völlig ausreicht. Bei der Hitze, 52 Grad, hat man Mittags sowieso keinen Hunger. Die Gästestruktur ist ziemlich durchwachsen. Es waren viele Deutsche, Österreicher, Schweizer aber auch ein paar Tschechen dabei. Handeln macht Spaß!! Verkäufer gehen meist noch mal die Hälfte runter. Manche Händler können aber auch sehr aufdringlich werden. Mein Tipp: Ignorieren!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und auch groß genug. (ca.24m²) Im Zimmer befindet sich ein Safe, Minibar, Fernseher(4dt.Programme) und je nach Lage der Zimmer Balkon od. Terrasse. Ab Zimmernummer 800 sind die Zimmer frisch renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befinden sich 3 Restaurants. Wir waren dann immer im Swan. (1. Etage) Die anderen haben wir auch mal besucht, dort hat es uns aber nicht so gefallen. Das Essen ist nicht sehr abwechlungsreich, man hat aber immer etwas gefunden. Ein Negativpunkt muss ich leider vergeben. Es wird wenig Obst angeboten. Zum Frühstück ist eigentlich alles da. Marmelade, Honig, kleine Pfannkuchen, Eier, Omletts, Wurst, Käse u.v.m.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war auch gut. Es wird Deutsch und Englisch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung hat es nicht immer so geklappt. ( aller 2 Tage ) Am Abreisetag hat man die Möglichkeit, 1Std. vor dem Auschecken seine Koffer vor die Tür zu stellen, die dann durch einen Kofferträger in die Lobby gebracht werden. Tut das nicht!!! Unser Bus war da, nur 2 unserer Koffer nicht! Wir haben dem Kerl auch noch Trinkgeld gegeben. Denn man weiß ja, in Ägypten lebt es sich mit Trinkgeld besser. Nur bei dem nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist Zimmerabhängig. Vom Flughafen zum Hotel sind es ungefähr 15 min. Wie schon gesagt, liegt das Hotel in einer schönen Einkaufsstraße. Dort befindet sich auch die Grand Mall, wo jeden Abend ein Programm ist. Ausflugsmöglichkeiten werden eigentlich an jeder Ecke angeboten. Haben dann aber am Strand bei S. gebucht. Der leicht zu erkennen ist, denn er läuft immer mit einem gelben Basecap herum. Die Preise sind auch annehmbar. Wir waren auf der Giftun-Insel und haben die Delphintour mitgemacht. Delphine haben wir bei jedem Ausflug gesehen. War wunderschön!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen laufen den ganzen Tag. Abends ist die Kinderdisco (aber schon 19.30). Gegenüber ist ein Internetcafe (halbe Stunde 15 ägypt.Pfund) Zum Pool kann ich nichts schreiben, da wir Strandurlauber sind. Am Strand stehen die Liegen und Schirme kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sandra Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team