- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir reisten mit 8 Personen in Hurghada an. Wir hatten drei Zimmer für drei Familien gebucht. Der Hoteleingang sowie die Lobby wirkten bescheiden, aber o.k. Es mangelte an Sauberkeit. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Die zwei vorhandenen Pools wirkten einfach, kalt und ungemütlich. Wir hatten AI gebucht. Zu beachten ist, niemals das Grand Hotel Hurghada zu buchen. Wir hatten bereits per E-Mail von Deutschland unsere Zimmer reserviert. Bei der Ankunft hatten nur zwei Familien ein Zimmer (hier fehlten die Zustellbetten. Für unsere Familie war gar kein Zimmer vorgesehen. Nach dreimaligen Zimmerwechsel bleiben wir vor Müdigkeit in den schon so schönen Deluxe-Zimmer im 900-Bereich. Wie oben beschrieben Zimmer einfach nur ecklig. In 24 Stunden haben wir mit drei Familien ca. 40 € Trink- und Schmiergelder bezahlen müssen, um überhaupt den Service und den allgemeinen Standart zu erhalten. Die AI-Gäste wurden generell kurz gehalten. Getränke gab es nur auf Anfrage, mit Diskussionen und auf Zuteilung. Nach 24 Stunden hielten wir es nicht mehr aus und traten an unseren ETI-Reiseveranstalter heran. Dieser vertröstete uns und wollte nach 5 Stunden lediglich eine Mängelliste aufnehmen. Wir forderten jedoch den Hotelmanager und trugen nochmals unsere Mängel und den fehlenden Service für die AI-Gäste vor. Dieser reagierte dann relativ schnell und sagte uns den Wechsel ins 5-Sterne Grand Resort Hotel ohne Zuzahlung. Das Grand Resort liegt direkt gegenüber und dennoch hatte man den Eindruck hier treffen Welten aufeinander. Wer dem Grand Hotel 5 Sterne in der Bewertung gibt, kann niemals dort gewesen sein.
Die Zimmer waren eine Kastrophe. Wir mussten drei mal das Zimmer wechseln. Dann wurde uns schon ein Deluxe-Zimmer gegeben. Die Größe war o.k. Die Minibar war nur teilweise und in manchen Zimmern gar nicht aufgefüllt. Die Zimmer wirkten alt und sehr unsauber. Alles war schmutzig. Ein zusätzliches Trinkgeld sorgte dafür, dass es zunächst gründlich geputzt wurde. 'Dennoch liesen sich die Spuren des Alters nicht wegputzen. Das Bad war unbeschreiblich. Sämtliche Fugen waren voll Schimmel und Dreck. Die Deckenpanel war kaputt und man konnte sämtliche Elektrik und unverputzte Steine sehen. Das Bad konnte nur kurz zum Duschen benutzt werden. Nur der Ausblick direkt auf Stand und Meer liesen es uns dort ein Tag und eine Nacht aushalten.
Das Hotel verfügte nach eigenen Recherchen über 3 Restaurants. Das Restaurant am Strand war o.k. Die 2 übrigen waren eine Katastrophe. Besser wären diese als Speisehallen mit Essenkübel zu beschreiben. Der Saal sowie die Tische wirkten lieblos und unsauber. Die Speisen wurden ohne Dekoration in einfachen Wärmebehältern lieblos aufgereit. Lediglich das Frühstück war annehmbar. Wir hatten nur zwei mal gegessen. Die Speisen waren aber gleich. Trinkgelder mussten fließen. Die Kellner wiesen sogar daraufhin, dass nicht täglich 1.5 €, sondern lieber alle drei Tage ein 5 € Schein gegeben werden sollte. Die Trinkbehälter sowie die Trinkhalme wurden doppelt benutzt.
Personal an der Rezeption, Service sowie Zimmerservice wirkten zunächst freundlich und hilfsbereit. Alle konnten Englisch und teilweise Deutsch. Sofern jedoch nicht spätestens am 2. Tag Trinkgeld floss, liess die Freundlichkeit und der Service nach. Unser Zimmer wurde nur exakt gesäubert, weil entsprechendes Trinkgeld floss. Die Servicekräfte im Restaurant waren nur vereinzelt nett. Die Kellner wirkten eher genervt und uns gegenüber sehr ablehnend. Trotz dem gebuchten AI wiesen die Servicekräfte bei Bestellungen daraufhin, dass die Getränke bezahlt werden müssten. Stetig mussten wir uns unsere AI-Leistungen erkämpfen. Servicekräfte am Strand machten um AI-Gäste einen großen Bogen. Hatten wir dennoch einen erwischt, kam dieser entweder gar nicht oder mit einer 1-stündigen Verspätung wieder. Über Leistungen des AI-Programmes oder zusätzliche Leistungen wurden wir nicht informiert.
Das Hotel ist ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Die direkte Strandlage ist so ziemlich das einzig Positive und wertet das Hotel um ca. 2 Sterne auf. Einkaufsmöglich direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Programme oder Leistungen im Hotel wurden wir nicht informiert. Im Selbststudion fanden wir jedoch heraus, dass es eine Kinderbetreuung gab. Animation war eher gering. Es konnte am Nachmittag Fuß- oder Volleyball gespielt werden. Um 10.00 Uhr gab Gymnastik. Ansonsten konnte man nur private Ausflüge buchen. Liegestühle und Sonnenschirme waren gratis. Gegen Trinkgeld kam auch ein Boy und rückte alles zurecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jessica wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team