- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel und die Anlage ist schon etwas älter aber noch sehr gepflegt und immer sauber. Alleine der Garten ist schon ein Besuch dort wert. Sehr weitläufig und dadurch hat man nie das Gefühl, dass es überfüllt ist. Beim Spazierengehen läuft man nur hin und wieder anderen Gästen über den Weg. Alles in allem empfehlenswert, wenn man kleine Schönheitsfehler, die im Laufe der Zeit entstehen nicht zu eng sieht. Buchbar ist das Grand Hotel nur mit Halbpension, was für uns aber völlig ausreichend war, da das Frühstück und Abendessen jeweils in Buffetform angeboten wird. Von Familien mit Kindern bis Senioren, jungen Pärchen und Alleinreisenden mittleren Alters war alles vor Ort. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei unserer Reise völlig ok. Wir haben pro Nase 468,00 € als Last-Minute bezahlt. Reisezeit bis ca. Mitte Juli können wir empfehlen, aber dann wird es doch sehr heiß und auch in der Nacht ist keine Abkühlung in Sicht. Wir hatten in diesen zwei Wochen keine einzige Wolke am Himmel und durchschnittlich 35°C im Schatten am Tag. Nach etwa einer Woche bekamen wir leichten Durchfall, weil die Bakterien in Ägypten halt doch andere sind als in Deutschland und wir haben uns in der DR.GEORGE-APOTHEKE (liegt ca. 200-300 m rechts vom Grand Hotel wenn man aus dem Hotel rausgeht) beraten lassen. Die Medikamente Diax 200mg und Entocid haben sehr schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen. BITTE KAUFEN SIE JEDOCH NICHT IN DIESER APOTHEKE , da man hier total übers Ohr gehauen wird mit dem Preis!!!Immer nur den Preis bezahlen der auf der Packung steht und keine einzelnen Streifen einer Packung geben lassen. Bei der Bezahlung lachte der Verkäufer noch recht komisch und wir haben uns schon gefragt warum. Im Hotel wußten wir es dann. Wir haben ein vielfaches vom tatsächlichen Preis bezahlt. Mit unserem Hinweis hier möchten wir andere Urlauber warnen und die betrügerischen Absichten des Apothekers unterbinden. ALSO BITTE NICHT IN DIE DR.GEORGE-APOTHEKE!!!
Ausreichend großes Zimmer mit Balkon. Sanitäre Anlagen sauber aber aufgrund des höheren Alters der Anlage wäre eine Renovierung bestimmt sinnvoll. Möbel ziemlich abgewohnt aber durchaus zweckmäßig. Auf die Härte des Bettes bzw. des "Lattenrostes" haben wir oben schon hingewiesen. Klimaanlage sehr gut und voll funktionstüchtig. TV mit einigen deutschen Kanälen. Minibar mit Getränken, Snacks und Schokolade. Kein Föhn im Band vorhanden. Kleine Badewanne mit Glastür. Bettwäsche wurde sehr häufig gewechselt. Ca. jeden 3-4 Tag. Ebenso die Handtücher. Auf Wunsch auch täglich. Empfehlen können wir die Superior Zimmer die in den Zimmerbereichen 800-900 liegen.
3 Restaurants zur Auswahl. Im Swan wird italienische Küche mit Show-Cooking angeboten. Die Nachspeisen und Obstauswahl eine wahre Pracht. Wir haben es wohl deshalb fast jeden Abend besucht :-) Im Royal Palm ist es eher gemischt vom Angebot her, aber wir haben es abends nur einmal ausprobiert und fanden es dort nicht so prickelnd. Das Arabesque bietet eher landestypische Speisen an, die aber auch sehr lecker sind und jeder findet dort bestimmt etwas für seinen Geschmack. Alles in Buffetform, also Essen ohne Grenzen. Sauber und appetitlich angerichtet in allen drei Lokalen. Wenn was runterfällt wird es sofort entfernt. Preise der Getränke sind moderat. Für eine 1,5 l Flasche stilles Wasser bezahlt man im Hotel 12 ägypt.Pfund = ca. 1,70 €. Ebenso eine Dose Cola 12 LE. In der Minibar gelten die gleichen Preise. Wesentlich günstiger kauft man das Wasser in der Grand Mall oder im Laden gleich links vom Hotelausgang für 2 LE = ca. 0,14 €! Eine Liter-Flasche Cola 4 LE = ca. 0,28 €.
Jedermann (im wörtlichen Sinne) war sehr freundlich und hilfsbereit und wir erhielten immer ein Lächeln und freundliches Hallo. Fast alle haben Deutsch oder Englisch gesprochen. Zimmerreinigung täglich und zufriedenstellend. Das Erste Zimmer lag im Erdgeschoss, was wir nicht so toll fanden. Haben deshalb gleich an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt und ohne Probleme ein Zimmer mit direktem Meerblick erhalten. Waren allerdings auch schon das zweite Mal im selben Hotel und sind deshalb dann wohl als Stammkunden behandelt worden. Hatten nach etwa zwei Tagen etwas Rückenschmerzen, weil die Betten wirklich sehr hart sind. Weitere Auflagen wurden innerhalb kürzester Zeit organisiert, nachdem wir bei der Gästebetreuung (deutschsprachig) nachgefragt haben.
Transfer vom Flughafen nur etwa 15 Minuten. Trotzdem ist kein Fluglärm hörbar. Nur hin und wieder ist ein Flugzeug am Himmel zu sehen und noch seltener zu hören. Absolut kein Störfaktor. Da ist die Moschee in der Nähe schon wesentlich lauter und störender für uns gewesen wenn der Muezin mehrmals täglich loslegt. Hotel liegt direkt am eigenen Strand der leider nur etwa 500 m lang ist und man somit nicht wirklich einen Strandspaziergang unternehmen kann. Vor dem Hotel zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Direkt gegenüber ein Freiluft-Cafe mit regelmäßigen Live-Events. Taxi haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns die Geschäfte in der Nähe bei Weitem gereicht haben. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Veranstalter ETI zahlreich angeboten. Möglich, dass örtliche günstiger sind, aber die haben wir nicht ausprobiert. Unsere zwei Boot-Trips mit ETI waren preislich und vom Ablauf her gut organisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt, sind aber vorhanden. Beachvolleyball, Wasserball, Boccia usw. Für unseren Geschmack waren die italienischen Animateure und -innen etwas zu laut und haben sie deshalb als recht störend, gerade am Strand, empfunden. Der Strand ist super sauber aber leider mit Kieselsteinen am Rand übersät. So dass das ins Wasser gehen zunächst etwas unbequem war, aber nach etwa einem Meter im Wasser war dann gleich Sand. Die Wasserqualität ließ leider teilweise zu wünschen übrig, weil wohl von den einlaufenden Schiffen Öl oder Diesel ins Wasser gelassen wurde, was dann zu einem öligen Film auf dem Wasser führte und auch sehr unangenehm roch. An zwei Tagen unseres Aufenthaltes war wohl von der Schiffstankstelle nebenan ebenfalls ein sehr starker und unangenehmer Dieselgeruch vorhanden. Liegestühle, Sonnenschirme und Handtücher kostenlos und selbst am Nachmittag waren noch ausreichend freie Plätze vorhanden. Pool, Duschen und WC-Anlagen immer sehr sauber und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team