- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit unseren beiden Nichten waren wir vom 11.07.09 bis 20.07.09 Gäste im The Grand Hotel in Hurghada. Eine sehr große und vorallem sehr gepflegte Hotelanlage hat uns erwartet. Wir sind um 4 Uhr früh gelandet und haben nach den ganzen Abfertigungsstress um 6 Uhr unser Appartment bezogen. Gleich beim Eintritt ist uns die Sauberkeit aufgefallen. Es sind sehr geräumige Zimmer und ein sehr großes Bad mit großen Balkon und Blick auf das Meer, den Strand und den Pool. Menschen alles dabei. Das Essen ist frisch zubereitet und gut. Mitreisenden Kindern gegenüber ist man besonders bemüht. Nationalitäten vorallem deutschsprachig. Wir bedanken uns für diese wunderschöne Woche bei allen Mitarbeitern in der Anlage. Handyerreichbarkeit kein Problem. Wetter gleichbleibend schön. Was zur guten Entspannung seitens des Personals getan werden konnte, haben sie getan. Nun müssen nur noch die Gäste das ihre dazutun. Nicht Flöhe suchen um jeden Preis sonder sich gehen lassen und entspannen. Geben sie ihre Freude über den Urlaub an das Personal weiter und sie werden sehen wir freundlich man auf sie zukommt.
Appartment ca. 70 - 80 m² , Ausstattung etwas ältere Möbel. Fernseher jeweils einer pro Raum, Telefon ebenfalls. Klimaanlage funktionierte bis auf einen Zwischenfall ständig. Safe vorhanden. Hotel ist bereits ein älterer Bau aber dafür sehr gepflegt.
6 Restaurants und 7 Bars die wir aber nicht alle besucht haben, da wir ja mit zwei Kindern unterwegs waren. Die was wir besucht haben, waren gepflegt und das Essen entsprach jeder Nationalität. Es war mehr als ausreichend. Natürlich wird es immer Gäste geben, die ihr Essen von daheim vermissen. Über Trinkgelder freuen sich alle Mitarbeiter vorallem wenn man weiß, daß die Menschen dort sehr wenig bezahlt bekommen.
Wir würden uns wünschen auch bei uns so liebenswertes Personal in Hotels und Gasthäusern zu finden. Das Personal war ständig bemüht uns den Urlaub so entspannend wie möglich zu machen. Sprachlich haben wir keine gröberen Probleme gehabt. In der Rezeption sprach man Deutsch sowie alle erdenklichen anderen Sprachen. Das übrige Personal sprach englisch und mit Bemühungen beider Seiten funktioniert die Verständigung. Unser Putzmann Sabby war ein richtiger Schatz. Er sorgte für Sauberkeit und einen gut gefüllten Kühlschrank.
Hotel hat eigenen Strand max. 20 m zu gehen. Mit dem Taxi ist man sofort im Einkaufszentum ca. 15 min. Neben dem Hotel gibt es viele Möglichkeiten für einen Einkaufsbummel. Ausflüge die über die Reiseleitung angeboten werden, sind sehr Abwechslungsreich aber auch viel zu teuer. Flughafen ist mit dem Bus ca. 10 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etliche Wassersport Angebote. Für Kinder eine Rutsche am Strand. Annimation und Kinderclub haben wir nicht beansprucht war aber möglich gewesen. Internetzugang in der Eingangshalle des Hotels. Am Pool waren Sonnenschirme, Liegen zur Verfügung. Wenn man schnell genug war, hat man sie auch erwischt. War aber auch sonst nicht das Problem, da der Strand unmittelbar nebenan war und ohnehin viel entspannender.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team