- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich habe mich auf eine Woche Entspannung am Strand gefreut - leider war es genau das Gegenteil! Bei unserer Ankunft wurden wir zwar recht nett empfangen, mussten dann aber selbst zu unserem Zimmer finden. Bei der großen Anlage garnicht so leicht! Der Weg durch die Außenanlage hat einen vielversprechenden Eindruck gemacht, da alles gepflegt und ordentlich wirkte. Als wir jedoch den "Trakt" erreicht hatten, in den wir einquartiert wurden, wurde uns ganz anders. Alles wirkte schäbig und alt, ungepflegt und schmuddelig. Wir wurden im 3. Stock untergebracht, den man nur über eine alte Außentreppe erreichen konnte. Der Flur war ebenfalls sehr staubig und dunkel. Die Türen der Zimmer schlossen nicht bündig, weshalb man fast in die Zimmer hineinsehen konnte und alles hören konnte, was darin passiert. Als wir nun endlich unser Zimmer erreicht hatten, dachten wir uns trifft der Schlag. Das Erste, das einen entgegenkommt, ist ein grausiger Geruch (undefinierbar). Dann fällt schnell die schäbige und alte Einrichtung auf. Der Boden dreckig, die Wände verschmiert! Eine angebrochene Wasserflasche stand noch auf der staubigen Kommode... Das "Doppelbett" war sehr klein, ich würde schätzen 1, 20m in der Breite. Die Matratze war steinhart und das Schlimmste war, dass es offensichtlich nicht gewechselt wurde. Es lagen viele schwarze Haare auf Decke und Kissen, auf dem sich zudem ein Lippenstiftfleck befand. Das Bad grenzte schon fast an Körperverletzung. Abflüsse waren grün-braun verfärbt, Dusche und Wasserhahn überzogen mit einer weißen Kalkschicht (Auch Zahnpasta hing noch dran). Unschlagbar war auch die Aussicht von Balkon: Ein vergilbter Tennisplatz vor uns, eine alte Hotelruine zur Rechten. Die 2 Stühle und der Glastisch auf dem Balkon waren zwar dreckig, im Vergleich zum Zimmer aber ganz annehmbar. Wir haben nach diesem Schock gleich unser Zimmer reklamiert, wurden aber hingehalten wir sollten doch um 10 Uhr nochmals erscheinen. Um 10 sollten wir dann um 11 wiederkommen. Da wir dann jedoch auf ein anderes Zimmer bestanden haben, ging der Wechsel auf einmal doch um 10 Uhr.... Unser Gepäck durften wir alleine aus dem 3. Stock ins neue Zimmer auf der anderen Seite der Anlage schleppen. Wir wurden dann in einem der "neueren" Zimmer untergebracht. (Tipp an alle: Zimmer mit der 500 ) Zugegeben, es war wirklich neuer und sauberer. Der Boden war nichtmehr staubig und auch das Bad war nur leicht verkalkt. Trotzdem frage ich mich ernsthaft was die Sterne der Hotels in Hurgada zu sagen haben! Nach dem Stress mit dem Zimmer sind wir zum Frühstück gegangen. Das Hotel hat 3 Restaurants. Das eine jedoch nur für Frühstück anscheinend (?) Vom Buffet hat mir persönlich und auch meinem Freund nichts wirklich geschmeckt. Zudem wirkte auch hier alles recht unhygienisch, weshalb wir nach Kurzem das Restaurant wieder verlassen hatten. Beim Abendessen sah es leider ähnlich aus, da es zwar eine gute Auswahl an Speisen gab, uns diese aber einfach nicht zugesagt hatten. Positiv war jedoch das "Arabesque", das Restaurant draußen, da es eine schöne Umgebung hatte! Der Pool wirkte ordentlich, für mich aber leider um diese Jahreszeit zu kalt, von daher kann ich hierzu kein Kommentar abgeben. Auch der Strand wirkte einladend, da Liegen und Schirme (zwar wieder alt) umsonst zu nutzen waren. Direkt im Hotel konnte man Ausflüge buchen, die auch preislich akzeptabel waren. Aber auch außerhalb der Anlage, in den vielen Geschäften kann man Ausflüge buchen. Auch Restaurants gab es einige, die wirklich günstig und auch gut waren. Abschließend kann ich nur sagen: Für alle, denen Hygiene und Sauberkeit nicht so wichtig sind, ist es ein schönes Hotel. Mir persönlich wars einfach zu dreckig. Schön ist, dass eigentlich alle da Deutsch sprechen. Kulinarisch braucht man jedoch nicht groß auf exotisches Essen hoffen, da alles total europäisch gehalten wird. Für das Geld hätte ich deutlich mehr erwartet und ich bin heilfroh, wieder zu Hause zu sein!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr Geehrte Frau , Romina wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team