Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Badeurlaub, bei mittleren Ansprüchen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne freizügige Hotelanlage, welche zum Flanieren unter Palmen einlädt. Die Zimmer, welche noch nicht renoviert wurden, sind zwar in die Jahre gekommen, jedoch trotzdem sauber und für einen Badeurlaub absolut ausreichend, wenn man nicht allzu pingelig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten in nicht renovierten Zimmern. Im Vergleich zu den renovierten Zimmern sind diese deutlich schlechter und veraltet. Trotzdem haben wir uns wohlgefühlt und auch tagsüber mal Zeit im Zimmer verbracht. Man darf nicht allzu hohe Anforderungen haben, dann sieht man über Kleinigkeiten wie eine nicht komplett dicht schließende Balkontür, eine kaputte Badezimmertür, eine kaputte Lampe und ein nicht funktionierendes Radio hinweg. Das Badezimmer war ansonsten absolut in Ordnung. Die Betten waren bequem. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag saubergehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Buffet-Restaurants, wobei sich das Angebot ähnelt. Im Arabesque gibt es die größten Unterschiede. Hier wird Fisch sowie Fleisch frisch gegrillt und es gibt arabische Gerichte. Herauszuheben ist, dass es in allen Restaurants ein großes Angebot an Salaten und Desserts gibt. Besonders die Kuchenauswahl im Royal Palm ist super. Allerdings gibt es zuwenige Hauptspeisen. Diejenigen, die es gibt, schmecken zwar meistens, allerdings gibt es zu wenig Abwechslung und nach einer Woche hat man dann genug. Beim Frühstück ist das Le Bistro zu empfehlen. Es ist klein, es gibt wenige Gäste und trotzdem ein fast identisches Angebot wie in den anderen Restaurants. Das frisch gemachte Omelett ist sehr lecker. All Inklusive-Gäste können sich mittags selber Sandwiche bei Marina 5 machen oder das Mittagsbuffet im Royal palm besuchen. Beides ist in Ordnung, aber nicht mehr als Kantinen-Küche. Nachmittags gibt es Crepes am Strand. Ingesamt ist festzuhalten, dass das Essen schmeckt, man jedoch nichts Besonderes erwarten sollte. Ausnahmen sind morgens omellet und die Dessert-Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Die allermeisten Kellner und unser Roomboy sind sehr freundlich, machen Scherze und sind hilfsbereit. Und das alles, ohne dass wir als All-Inklusive-Gäste jemals Trinkgeld gezahlt haben. Am Strand waren die All-Inklusive-Kellner zwar nicht ständig präsent, jedoch ebenfalls sehr freundlich und haben unsere Wünsche auch ohne Trinkgeld erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkten Meerzugang mit Blick auf den Yachthafen. Die Grand Mall mit Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, Postkarten, Medikamente liegt gegenüber des Hotels. Ansonsten lohnt es sich kaum außerhalb des Hotels zu gehen, da Ruinen, leerstehende Geschäfte bzw. nervige Händler das Bild bestimmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist im Februar zu kalt (16 Grad). Man darf jedoch den beheizten Pool gegenüber im Grand Ressort benutzen. Dieser ist nett gemacht, jedoch liegt man dort sehr beengt, da die Hotelgebäude direkt an den Pool angrenzen. Daher haben wir die Weite des Strandes der Enge des Ressorts vorgezogen. Sportlich kann man sich kostenfrei bei Boules, Dart und Beach-Volleyball betätigen. Das Animationsteam ist super. Es gibt Gymnastik am Strand und im Wasser, einen täglichen Tanzkurs (Salsa und Bachata) sowie Bauch-Beine-Po-Übungen. Abends gibt es an fünf Abenden Musical-Aufführungen des Animationteams, welche für die begrenzten Möglichkeiten wirklich gut gemacht sind. Außerdem gibt es auf der Terrasse jeden Abend schlechten Live-Gesang und einen durchschnittlichen Show-Act (Zauberer, Schlangenbeschwörer, Fakir)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Jo Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team