Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Murat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Gebäude ist ziemlich herunter gekommen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist groß und hat eine sehr gepflegte Gartenanlage. Leider kann man das von den Zimmern nicht behaupten. Wir kamen während eines Sandsturmes im Hotel an. Mit vorbereiteten Umschlägen für jeden Gast, versuchten die Mitarbeiter die Gäste schnell auf die Zimmer zu bringen. Und dann begannen die Probleme. Wir lehnten 4 Zimmer ab, und akzeptierten erst das fünfte Zimmer. Die vorherigen Zimmer waren so herunter gekommen, das sie nicht mal 2 Sterne verdienten. Überall Schimmel im Bad, die Armaturen von Waschbecken und Badewanne total verrostet. Die Lammelen der Decken sind verbogen, hängen teilweise herunter. Wenn dies nicht der Fall war, dann hingen die Lampen oder die Lüftungsgitter runter. Darüber Zentimeter dicker Staub und Dreck. In allen Zimmern roch es etwas komisch. Anscheinend wurde das Hotel mal von Hochwasser geplagt. Das könnte auch die Blasen an den Wänden erklären bis zum 2. Stock. Wir bekamen letztlich eine Suite zur verfügung gestellt. Diese war etwas besser als die vorherigen Zimmer. Hier waren die sanitären Anlagen akzeptabeler als in den vorherigen Zimmern. Die Alte Badewanne wurde offensichtlich innen Weiß gestrichen, aber auch nicht besonders gut. Teile des Hotels sind nur noch Baustelle, und werden sehr,sehr langsam gerichtet. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Hier war ein Mann für für unsere Etage zuständig. Es war akzeptabel wie er reinigte. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Hier gab es eigentlich nichts zu bemängeln, ausser das für manche Leistungen trotzdem Geld verlangt wurde!!! Und das bei "AI" z.B: Frisch gepresste Säfte zum Frühstück, wurden mit ca.3,50€ verbucht, Mittags Garnelen vom Grill, fast 10€ pro 100gr...... unverschämt überteuert. Zu unserer Reisezeit waren 80% ältere Gäste da. Großer Teil davon über 55 Jahre alt. Der Rest war gemischt 18-40 Jahre alt. Es waren überwiegend Gäste aus Deutschland und Österreich da, dann aus Russland, Schweden, Türkei usw. Die Preise sind im allgemeinen zu hoch. In den Läden sollte man auf jeden Fall die Preise um 50% drücken. Und das geht am besten in dem man nach den erfolgreichen Verhandlung immer noch nicht zufrieden ist und ohne kaufen gehen will. Dann gehen die immer noch runter. Selbst wenn man 50% runtergehandelt hat, verdienen die immer noch gut!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bad voller Schimmel, Armaturen verrostet, Zimmer und Möbel sind veraltet und defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt insgesamt 5 Restaurants und eine Poolbar. Die Speisen waren abwechslungsreich und lecker. Mir kam das essen sehr bekannt vor, bis ich herausfand, das die Köche aus der Türkei stammten. Leider waren die Tassen und Gläser nicht immer sauber, und oft mit rissen versehen. Teilweise wurde der Kaffee/Tee in Plastiktassen, was an eine Spielzeug - Kinderküche erinnert, serviert. Die Preise für eine Flasche Wein waren überteuert, genauso das ein Glas gepresster Saft ca. 3,50€ kostet, oder am Strandrestaurant gegrillte Garnelen 10€ pro 100gr. kosten. Und man dies trotz AI auch zahlen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf ein paar ausnahmen stets freundlich und bemüht. Sie sprachen etwas Deutsch und Englisch. Das Personal an der Rezeption war etwas unfreundlich, und hat bis auf einen, nicht auf die Beschwerden wegen den Zimmern reagiert. Zimmer wurden Täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen mit dem Bus 5-10 min. Nachteil, das man je nach Wind die landenden und startenden Fluzeuge hört. Das Hotel hat seinen eigenen Strand, welchen aber auch andere Hotels nutzen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten im Hotel beschränkt sich sehr auf 2 Läden im Haus, und ein Miniladen am Strand. Angeboten wuren am Strand(gegen Bezahlung), Surfen usw, Die Animateure riefen öfter zu aktivitäten auf, wie zB.: Volleyball, Fußball, Wassergymnastik usw. auf. Der Strand war ok, leider trieb einiges an Plastikmüll(Tüten,Becher usw.) im Wasser rum. Die Sonneliegen sind nicht mehr gut in Schuß, und teilweise etwas gefährlich, weil Nägel rausschauen. Die Auflagen sind dreckig und teilweise gerissen. Aber dafür bietet das Hotel kostenlos Strandhandtücher an, die regemäßig gewechselt werden. Die Duschen am Strand sind teilweise defekt, aber dafür werden die Toiletten sehr sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murat
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Murat Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team