- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum dritten mal in diesem Hotel und es gefällt uns trotz seines alters sehr gut. Die Zimmer sind geräumig und zweckgemäß eingerichtet. Denn man verbringt ja die meiste Zeit draußen (tauchen, schnocheln,Strand o. Pool) Unser Roomboy war sehr freundlich und hat auf Mängel (einmal haben zwei Handtücher gefehlt) sofort reagiert. Unser Zimmer war immer sauber, was man auch von der gesamten Anlage sagen kann. Zum Essen kann man sagen das für jeden aus der Familie was dabei war. Es gibt drei Restaurants zur Auswahl, wobei wir fast immer oben im Swan Restaurant waren. Die Kellner waren alle freundlich und bemüht jeden so schnell wie möglich einen Tisch anzubieten. Viele Gäste waren aus den deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz Deutschland) einge Russen, aber sehr anständig. Ein paar Tips die wir von anderen Urlaubern befolgt haben Visum nicht bei den Reiseveranstalter für 25 Euro kaufen, sondern Verlasst den Shuttlebus vom Flugzeug zur Abfertigungshalle und steuert von der Eingangstür direkt durch zu den Bankschaltern. Da haben wir 11Euro bezahlt Einkaufstipp: Links aus dem Hotel auf die Einkaufsmeile, direkt der erste Supermarkt. Da kostet eine große Flasche Wasser 2 LE (0, 25 €). Ist schon ein Unterschied zu den 14 LE im Hotel. In den Supermärkten in der Grand Mall, kostet die gleiche Flasche schon 3 LE. Ausflüge haben wir bei Mannai (auch auf der Einkaufsmeile links vom Hotel) gebucht. Es ist viel günstiger und man bekommt das gleich geboten wie bei den Reiseveranstalter im Hotel. Jeder hat eine andere Vorstellung von guten Hotels und Urlaub, für uns war es in Ordnung Viel Spas!
Die Zimmer sind geräumig wenn auch nicht die modernsten. Die Badezimmer sind zweckgemäß und funktionstüchtig eingerichtet, könnten aber eine Renovierung gebrauchen. Die Zimmer waren immer sauber, es gab deuschsprachiges TV, eine Minibar wo man Getränke gut kühlen konnte. Es gibt in jedem Zimmer einen Safe der kostenlos genutzt werden kann und sehr einfach zu bedienen ist.
Es gibt drei Restaurants das Arabesque (Orientalische bzw. Arabische Küche), das Royal Palm (Internationale Küche) und das Swan (Italienische Küche).Das Essen im Swan war für uns das bessere. Man sollte aber schon um 18. 45 (öffnet 19Uhr) da sein, weil man sonst mit 10-20 minuten Wartezeit rechnen muss.
Der Service des Hotels ist gut, jeder ist bemüht auf Mängel oder Beschwerden zu reagieren. An der Rezeption ist die Verständigung in Deutsch sehr gut möglich. Die Zimmerreinigung war in den von uns genutzen Zimmern gut. Handtücher und Bettwäsche wurden ständig gewechselt und die Kuscheltiere der Kids lustig dekoriert. Der Check-In ging nach dem üblichen Papierkram recht schnell. Wir waren sechs Personen und hatten die Wahl zwischen einer Family Suit oder zwei anderen Zimmern, die wir uns vorher ansehen konnten.
Das Hotel hat einen schöne Sandstrand an dem man zu jeder Zeit Liegen mit Sonnenschirm bekommt, obwohl der Strand auch vom Grand Resort mit benutzt wird. Es gibt gute Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten gegenüber dem Hotel auf der Grand Mall. Es ist jedoch zu empfehlen, das Wort" la schukran" (nein danke) zukennen, denn die Händler sind sehr nervig. Der Transfer vom Flughafen dauert nur 10min, doch der Fluglärm ist sehr gering.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm war vorhanden, es war nicht besonders abwechlungsreich, aber die Kids haben mitgemacht und hatten spass. Es gibt eine Tauchbasis Eurodiver im Hotel, die aber sehr teuer ist (5 Tage Tauchpaket ca. 220Euro und 4Euro Umweltgebühr).Wer wie wir tauchen will sollte die von ETI angebote Tauchbasis Aquarius nutzen. Denn ein 5 Tage Tauchpaket kostete da nur 110Euro und Umweltgebühr 2Euro. Wir haben kein besseres Angbot gefunden obwohl wir viel nachgefragt haben. Wir können es sehr empfehlen, der Shuttel dahin war auch sehr gut organisiert. Es gibt 2 Pools die wir aber nicht genutzt haben. Es wurden am Strand Massagen angboten, wir hatten leider keine Zeit diese aus zu probieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team