- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Grand Hotel trägt einige Jahre auf dem Buckel und die Einrichtung hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Der Unterhalt der Zimmer und der sehr grosszügigen Parkanlage ist jedoch ausreichend. Ich war mit meiner Tochter das erste Mal in Ägypten und hörte von einigen, die schon in Fünfsternhotels waren, dass man den Unterschied doch schon sehr merke. Wir hatten jedoch keine sehr hohen Ansprüche und waren entsprechend zufrieden. Natürlich gibt es bei genauem Hinschauen da und dort etwas zu bemängeln, der Teppich im Zimmer war alt und fleckig, unter der Toilette tropfte es manchmal raus, es gibt verstopfte Toiletten und nicht schliessende Zimmertüren, aber angesichts der aktuellen Auslastung kann man bei Ankunft problemlos ein anderes Zimmer beziehen. IIch empfehle die renovierten Zimmer mit Nummern ab 800 bis 900 (910 bis 950 haben Meersicht), diese sind auch weit genug vom Partyzelt entfernt, in dem die Animation und Discomusik stattfindet, sodass man abends Ruhe hat (ausser wenn in der Disco im gegenüberliegenden Grand Resort Musik läuft, dann hämmert der Bass sogar auf diese Entfernung in den Magen). Essen: Im optisch ansprechenden Restaurant mit orientalischem/ägyptischen Speisen und vielen Spatzen, die dauernd im Restaurant herumfliegen und zwitschern, warf ich einen Blick hinter die Kulissen respektive in den unteren Stock wo das Küchenpersonal in dreckigen Brühen rumstiefelte... ich dachte dann dass uns nun definitiv die Rache des Pharao ereilen würde, was wir bei einigen anderen Gästen erlebt haben - ich habe alles inkl. Salate & Gemüse gegessen und alles bestens vertragen. Ist wohl individuell. Allgemein finde ich die Auswahl an Speisen genügend und die Qualität ausreichend. Der Strand ist schön, flach abfallend, und es ist recht ruhig bis auf die gängigen Verkaufsbemühungen (Massage/Beautysalon/Hennatattos etc.)). Aber dies war immer mit Witz und Charme und einem Lächeln verbunden und ich habe es deshalb nicht als negativ empfunden. Nach ein paar Tagen wissen die Verkäufer auch, wo sie etwas holen können und wo nicht, dann hat man seine Ruhe. Ich habe hier eine Bewertung gelesen, dass keiner eine Hand rührt, bevor er sein Bakschisch erhalten hat. Meine Erwartungen waren gegenteilig. Die Leute sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Natürlich ist ein Trinkgeld trotzdem nie falsch, respektive angebracht angesichts der Landessitten und der durchschnittlichen Monatslöhne der Angestellten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel Hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darueber gefreut,Ihr Gastgeber sein zu duerfen. Vielen herzlichen Dank fuer das nette Lob, dass uns motivieren wird, unser gutes Serviceniveu beizubehalten und weiter zu entwickeln. Es freut uns, dass der Aufenthalt und unser Service zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment