Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2005 • 1 Woche • Sonstige
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und wird auch gut in Schuss gehalten. Entspricht zwar nicht dem letzten modischen Trend alles rund und organisch zu gestalten, aber auch eine solche "klassische" Anlage hat ihren Reiz. Stadtkern Hurghada... naja, wers braucht. Besser tauchen gehen! HardRock-Cafe :-) Wie üblich nicht ganz billig. Handy funktioniert überall in Hurghada (sogar vor der Küste auf ainem Boot). Im Winter sehr angenehmes Wetter, nicht zu heiss, nur Abends wirds etwas frisch.


Zimmer
  • Gut
  • Südost-Terrasse, sauber, geräumig, Kühlschrank, Sat-TV, dicke Wände, ... Lediglich der nicht im Zimmer untergebrachte Safe hat gestört. Seine Wertsachen kann man nicht in seinem Zimmer wegschliessen. Abgesehen davon: Daumen hoch!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Es stehen 3 Buffet-Restaurants mit verschiedener Ausrichtung zur Verfügung. Neben dem Standard "international" ausgerichtetem Buffet gibt es ein "orientalisch" und ein "italienisches" Buffet. Wie in allen Touri-Dörfern ist von der landestypischen Küche nicht mehr viel übrig geblieben. Die Buffets sind qualitativ sehr gut und werden auch bis zum Schluss nachgefüllt, allerdings gab es doch einen deutlichen Unterschied zum Essen, welches von den Einheimischen auf den Tauchbooten angeboten wird. Im Grand Hotel ist das Essen an den Touristengaumen und an den Touristenmagen angepasst. Original ägyptisches Essen steht nicht auf dem Speiseplan, aber was angeboten wird ist trotzdem richtig gut.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice ist gut. Die Zimmer waren sauber, Handtücher wurden, auf Wunsch, täglich erneuert. Das Personal in den Restaurants ist im besten Sinne des Wortes unauffällig. Wünsche wurden prompt erfüllt, wollte man nichts, wurde man in Ruhe gelassen. Das hat man schon mal deutlich schlechter gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtkerns von Hurghada, ob das unbedingt ein Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Nähe zum Flughafen macht den Transfer angenehm kurz, Fluglärm gibt es trotzdem keinen. Die Grand Mall bietet eigentlich alles was man neben der exzellenten Verpflegung im Hotel braucht. Das HardRock-Cafe liegt keine 300 m entfernt, was will man mehr?


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team