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Alexander (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel eher nein, besser ist Grand Resort
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dem Hotel sieht man das Alter an. Es ist verblüffend, dass sich das Personal viel mehr um die Gartenanlage und die Gänge im Inneren kümmert, als um die Zimmer. Gegen 16. 00 Uhr war unser Zimmer immer noch nicht gemacht. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber wenn der Zimmerservice gerade dann kommen will, wenn man unter der Dusche steht, kann das schon ganz schön störend wirken. Noch zu erwähnen wäre, dass wenn die Zimmer schon einen Teppichboden haben müssen (was bei Zimmern mit Sandstrand eher unüblich ist) sollte sich das Personal zumindest einen Staubsauger anschaffen. Der Sand vom ersten Tag war nach einer Woche immer naoch vorhanden. Ein zweites großes Problem sind die Nassräume. Auf manchen Bilder sieht man ja, wie sie aussehen. Leider ist es wirklich so. Sie sind alt, aber nicht schmutzig. Die Färbung kommt warscheinlich vom gelben Wasser, das immer die erste Minute aus der Leitung sprudelt. Hier wäre es an der Zeit, diese Nassräume komplett zu sanieren. Wer nicht viel Wert auf Luxus legt, dem kann man das Hotel empfehlen. Ein guter Tipp ist das Nachbarhotel GRAND RESSORT, das über die Straße liegt. Hat einen Stern mehr, dementsprechend ist auch das Service und die Reinlichkeit vor Ort. Wer nach Hause telefonieren will, kann das mit seinem Handy machen. Die Verbindugen sind sehr gut und wenn man sich kurz hält wird das Konto auch nicht so belastet. Zu unserer Reisezeit hatten wir Temperaturen zw. 25 und 31 Grad, nur der Pool war in beiden Hotels anscheinden mit Eiswaser gefüllt. Wer zu Durchfall und Übelkeit auf den Schochelausfahrten neigt, der sollte die Medikamente unten in der Apotheke kaufen (gibt es fast an jeder Ecke). Denn die helfen wirkich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wie schon weiter oben erwähnt, bedarf es bei einigen Zimmern einer Grundreinigung und bei anderen einer Generalsanierung. Altes Inventar wird auch mit der Zeit nicht besser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants im Hotel: ein Arabisches, ein Hauptrestaurant und ein Itlienisches oder so ähnlich. Eigentlich ist es mehr ein 2. Hauptrestaurant. Die Preise sind gegenüber dem Süden (Marsa Alam usw.) bei weitem überteuert. Die Speisen sind fast alle immer frisch zubereitet, nur fehlt leider etwas Abwechslung bei der Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Auf Grund der schlechten Zimmerreinigung vergebe ich hier nur 5 Sonnen statt 6. Die Freundlichekeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich toll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf Grund der nahen Lage zum Flughafen ist auch die Transferzeit sehr kurz. In der Regel nicht länger als 10 Minuten. Wenn jemanden der Fluglärm nicht stört (uns störte er nicht) ist die Lage in Hurghada optimal, um zu Fuß die Geschäfte der Gegend zu erkunden. Einzig die Händler gehen einem ganz schön auf die Nerven, wenn man dauernd in das Geschäft "nur schauen" soll, aber nicht wirklich will.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der eine Poll ist mit einer grünen Rasenmatt umgeben. Sieht nicht wirklich sehr hygienisch aus, auch wenn sie täglich gereinigt wird. Die Liegen haben auch schon bessere Zeiten gesehen, die Auflagen dürften sie erst vor kurzem erneuert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team