Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Alles ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen wirkt das Hotel mit der wunderbaren Gartenanlage sehr einladend. Zurzeit wird die Fassade zur Straßenseite saniert. Die Hotelhalle wirkt freundlich und großzügig. Die Zimmer sind in 2 - 3stöckigen Nebengebäuden untergebracht. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr bunt gemischt was sowohl die Nationalität als auch das Alter betrifft. Im März werden wir Hurghada nicht mehr buchen, da es für einen reinen Badeurlaub noch zu kühl ist und windig ist. Die Hotelpools wurden nicht beheizt und hatten eine Temperatur von kaum 20°. Reisemedizin haben wir bisher auf unseren Ägyptenreisen noch nie benötigt. Auf Telefonate haben wir gänzlich verzichtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt. Besonders die Badezimmer hätten etwas mehr Pflege nötig. Ansonsten wird alles sauber gereinigt, die Bade- und Strandtücher täglich getauscht. Es gibt ein TV-Gerät mit deutschen Stellitenprogrammen, einen Mini-Kühlschrank, Klimaanlage. Die Terrasse ist möbliert (2 Stühle, 1 Tisch). Der Fön in unserem Zimmer war zwar veraltet, hat aber immerhin funktioniert. Die Wertgägenstände können kostenlos in den Schließfächern im Hauptgebäude deponiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisenauswahl war ausreichend. Wir haben vorwiegend im Arabesque gegessen und waren immer zufrieden. Leider sind zu wenig Tische im Außenbereich vorhanden. Gestört hat uns eigentlich nur, dass oft vergessen wurde, die Tische anständig zu reinigen. Speziell im Blue Horizon musste man sich des öfteren an einen dreckigen Tisch setzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Hotelbediensteten waren stets freundlich und Hilfsbereit, Verständigung war in deutsch und englisch möglich. Der Zimmerboy stand jederzeit zur Vefügung und fragte bei jeder Gelegenheit, ob alles passt. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, auch die Toiletten im Strandbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für diverse Unternehmungen liegt das Hotel perfekt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Im Nachbarhotel Grand Resort (haben wir 2005 bewohnt) können alle Einrichtungen mitbenützt werden. Transfer dauert ca. 10 Minuten, wobei der Fluglärm innerhalb der Anlage nicht störend wirkt. Taxis sind jederzeit unmittelbar vor dem Hoteleingang verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es jede Menge. Auch die Animation war angenehm und nicht aufdringlich. Man konnte zu jeder Tageszeit mit freien Liegestühlen und Schirmen rechnen. Der Strand war sauber, der Kinderspielplatz machte einen guten Eindruck, ebenso die Wasserrutschen. Wer gerne Beachvolleyball spielt sollte einen eigenen Ball mitbringen um nicht von der Animation abhängig zu sein. Leider ist der Platz von zahlreichen Palmen umgeben, was meinem Ball das Leben kostete. Die Preise und der Service bei der Surfstation waren ok, aber leider zeigte das Material schon ziemlich Gebrauchsspuren und war nicht gerade vertrauenserweckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team