Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel - eine bittere Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten das Hotel als "gehobene Kategorie"... Wir kamen morgens um 5.30h im Hotel an,bekamen den Zimmerschlüssel und als Wegweiser sagte man uns lediglich "durch die Tür, dann links".Also begaben wir uns auf die Suche durch die Anlage,vorbei an Müll und Schutt bis wir endlich unser Zimmer fanden.Schlimm,dreckige Bettwäsche,schwarze Haare im Bett,dreckiger Teppich,zurück zur Rezeption.Dort gab man uns einen anderen Zimmerschlüssel ohne Wegbeschreibung...zurück zur Rezeption,dann zum Reiseleiter.Wir bekamen das Angebot für 230 Euro pro Person in ein anderes Hotel umziehen zu können oder wir sollten doch den nächsten Morgen abwarten,dann würden Gäste abreisen und wir bekämen ein besseres Zimmer! Auch das dritte Zimmer war einfach nur schlimm und befand sich zudem genau gegenüber der Poolbaustelle.Erwähnte ich schon die Baustellen neben und hinter unserem Hotel? Mittlerweile wird beim Buchen darauf hingewiesen! Am letzten Abend,als wir uns den Beanstandungszettel vom Reiseleiter unterschrieben ließen,fragte uns dieser,warum wir denn nicht in`s Grand Resort umgezogen wären? Hat man da noch Worte? Wir waren schon mehrmals in Ägypten,auch immer im 4 Sterne Hotel.Da liegen Welten dazwischen. Das Grand Hotel ist leider keine 4 Sterne wert und unter "gehobene Kategorie" stellen wir uns etwas anderes vor! Wir haben bei Jamaika(so heißt der Typ) am Strand einen Schnorchelausflug gebucht.Das war der schönste Tag der ganzen Woche.Freundliche Crew,leckeres Essen und ein lustiger Kameramann der einen tollen Film für uns gemacht hat.Super!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit alten,abenutzten Möbeln! Ich habe die Koffer nicht ausgepackt. Im Bad war Schimmel in den Fugen und Schimmel am Türrahmen.Die Badewanne war dreckig und fleckig,die Amatur rostig.Die Klobürste habe ich direkt hinterm Klo verschwinden lassen. Die Bettdecke war dreckig im Bett lagen schwarze Haare.Den fleckigen Teppich habe ich zusammengerollt und weggelegt.Uberall im Zimmer und auf dem Balkon waren kaputte,durchgebrochene oder lockere Fliesen.Die Balkonmöbel waren wirklich total abgenutzt und wackelig. Die Minibar war zwar voll,aber das Wasser stand auf dem Boden und sauber war es auch nicht. Das Hotel verfügt über eine zentrale Klimaanlage die so einen Krach macht,das man den Lärm (24h) auch bei geschlossener Balkontüre noch zu gut hören kann. Erleichterte uns das einschlafen ungemein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer im Arabesque frühstückt,teilt sich sein Brot oder seine Brötchen mit vielen Vögeln,die im Restaurant herumfliegen und es sich gerne in den Brotkörben bequem machten.Die Kellner interssiert das herzlich wenig.Genauso wenig wie die Katzen die einem um die Beine herum liefen. Das Essen ist mittelmäßig,wenig Auswahl und lauwarm. Das Geschirr,wenn welches da war,war oft schmutzig,sowie Tische und Stühle. Hinter dem Dessertbuffet vom Abend,lag das halbe Brotbuffet vom Fühstück auf dem Boden.Auf einem Tisch lag Erbrochenes auch noch nach einer halben Stunde... Auf der Terasse gab es leider viel zu wenig Tische zum Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Angestellten sprechen gut Deutsch und sind auch freundlich allerdings haben sie auch kein Problem damit einen lange Zeit zu ignorieren,bis sie dann schließlich die Getränkebestellung aufnehmen. Das Personal an der Rezeption war besonders bei Beschwerden nicht sonderlich freundlich und hilfsbereit und Deutsch konnte dann auch keiner mehr!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich 10 min. vom Flughafen entfernt, wovon man aber nichts mitbekommt. Einkausmöglichkeiten befinden sich direkt beim Hotel,wobei es schwer möglich war,einfach nur zu bummeln.Wir wurden auf Schritt und Tritt angesprochen und teilweise auch angepöbelt..."Scheiß Deutsche,immer nur gucken,nix kaufen" In der Passage vom Grand Resort und linke Seite vom Hotel konnte man allerdings in Ruhe Schaufenster bummeln!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation können wir nicht beurteilen, da wir daran kein Interesse haben. In der Anlage gibt es zwei Pools,wovon einer renoviert wurde. Der Strand war einfach toll.Viel Platz , genügend Liegenund trotzdem war es ruhig.Die Kellner waren nett und und immer für ein Späßchen zu haben. Das Wasser war klar bis auf den Boden. Die letzten zwei Tage schwamm leider viel Müll im Wasser rum. Es gab auch einen Crepestand(Allinclusive) aber das war jeden Tag wie beim Glücksspiel...manchmal bekamen wir welche,manchmal nur das Grand Resort und manchmal sollten wir auch bezahlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole & Joachim wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team