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Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel Hurghada
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die komplette Anlage ist einfach alt und verdreckt, keinesfalls sollte man mit irgeneiner Art von Luxus rechnen wenn man dieses 'Hotel' bucht. Das Zimmer das wir hatten war ebenfalls alt und abgenutzt, was ja noch okay gewesen wäre wenn es wenigstens sauber gewesen wäre- war es aber nicht! Dass die Amaturen im Bad nicht auseinander gebröselt sind war noch ein echtes wunder so verrostet war alles. Die Klimaanlage war laut, sodass man schlecht schlafen konnte, an schlafen ohne Klimaanlage war aber bei 48° leider nicht zu denken. Außerdem wurde sie tagsüber manchmal einfach ausgeschaltet, was das Hotelpersonal allerdings abstritt. Am schlimmsten war eigentlich die Decke im Badezimmer. Die Panelen hingen an vielen Stellen schon halb runter und die Balken dazwischen sind andauernd an neuen Stellen durchgebrochen, sodass man Angst haben musste, dass einem beim Duschen die Decke auf den Kopf fällt, was einige Zimmer neben und auch passiert ist- bei uns ist zum Glück nur der Boden jeden Tag aufs neue vollgebröselt gewesebn. Wir haben uns mehrfach üb er das Zimmer beschweren müssen, jeden Tag war igrendwas. Mal hatten wir keinen Strom, mal war das Bad voller Ameisen (eigentlich jeden Tag) und wir haben uns auch 4 andere Zimmer angeguckt, jedoch war unseres tatsächlich (auch wenn es schwer zu glauben ist) das kleinste übel, sodass wir versucht haben und damit zu arrangieren. Der Pool war okay, mehr aber auch nicht. Am Strand waren die Auflagen der Liegen schon so abgenutzt und zerrissen, dass keiner mehr darauf liegen wollte. Alles in allem hat man sich eigentlich, egal wo man war ständig vor irgendetwas ekeln müssen, was wohl nicht Ziel eines entspannenden Urlaubs sein sollte.. Der einzige Tipp den ich an dieser Stelle geben kann: Wenn Sie nur dieses Hotel als Urlaubsmöglichkeit haben bleiben sie einfach zuhause!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon genannt waren die Zimmer alles andere als zufriedenstellend. Der Begriff Superior Zimmer trifft auf jeden Fall nur als Witz zu. Es gab einen Balkon und eine Minibar, allerdings musste man dort selbst für stilles Wasser zahlen. Ein alter verrosteter Safe gehörte auch zur Ausstattung, so waren Wertsachen allerdings wenigstens sicher vor dem merkwürdigen Room boy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und in dem kleinen daneben gefrühstückt. Das Essen allgemein war sehr schlecht. Da 99% aller Hotelgäste vom Essen krank geworden sind und Magen-Darm beschwerden hatten, haben wir von Anfang an auf jegliche Rohkost verzichtet. Das was man dann noh hätte essen können hat einfach eklig geschmeckt, daher haben wir uns eine Woche lang von Brot, Pommes und Reis ernährt- krank geworden sind wir trotzdem, sogar so schlimm, das ein Krankenhausbesuch nicht vermeidbar war! Das Personal war auch hier unfreundlich und bediente uns schlecht. Einmal haben wir beobachtet, wie ein kellner in der Küche erst aus einer Colaflasche getrunken hat und dann aus derselben die Cola für die Gäste einschenkte- danach sind wir dann erst recht bei Wasser aus Flaschen geblieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war einfach zum kotzen, anders kann man es nicht sagen. Das Personal war unfreundlich und muffelig, auf dem Flur vor unserem Zimmer lungerte zwar den ganzen Tag ein 'Room boy' rum, was der da aber gemacht haben soll, außer die Betten ist mir absolut schlerierhaft! Obwohl wir für nicht grade wenig Geld All inclusive gebucht haben, wurde uns fast jeden Tag kein Wasser gegeben, bzw nur eine 1 l Flasche für 2 Personen, was bei 45° doch ein bisschen wenig ist. Wenn man 2 Flaschen haben wollte wurde das Personal sehr unfreundlich und frech. Ebenso bei anderen Speisen wie zB Crepes, die eigentlich im All in enthalten waren. Holte man 2, oder 3 gleichzeitig wurde man doof angemacht! Die Gläser in denen man andere Getränke, zB Wein oder Cola tagsüber bekommen hat waren so abgenutzt und sahen so eklig aus, dass wir bei den Wasserflaschen geblieben sind- auch nicht unbedingt Sinn eines Urlaubs, 7 Tage nur stilles Wasser zu trinken. Beiom Frühstück gab es keinen Service, beim Abendessen war er sehr schlecht. Abends an der Bar haben wir eigentlich jeden Tag indestens 45 min am Tisch gesessen bevor wir überhaupt bedient wurden. Und dann haben wir wieder kein Wasser bekommen- es war einfach nur frech! Das Personal an der Rezeption war zwar überwiegend freunldich, konnte uns aber bei den wenigstens Problemen wirklich behilflich sein. Alles in allem haben wir uns unwohl, unerwünscht und schlecht betreut gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nah am Flughafen, da wir die Anlage aber nicht verlassen haben kann ich mich zur sonstigen Lage nicht äußern. Auf der Straße vor dem Hotel sind einige Geschäfte mit unangenehm aufdringlichen Verkäufern, sodass wir uns als 2 junge Mädchen nicht dorthin getraut haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige Service den es am Pool gab war jemand, der einem die Auflage aufdie Liege gelegt hat. Ansonsten hab es keine Animation oder Musik. In einem Billiardzimmer gab es Internetzugang, der allerdings verbindungsmäßig sehr zu wünschen übrig ließ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Grand Hotel hurghada Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schätzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gästen erhalten. Vielen Dank für das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschätzten Gäste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Mit freundlichen Grüssen Hotel Managment