- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt ziemlich "abgefeiert". Viele Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, allerdings gibt es auch ein paar bereits renovierte Zimmer. Der Zustand der noch nicht renovierten Zimmer ist grenzwertig und die Sauberkeit steigert sich nur, wenn man Trinkgelder hinterlässt. Das WiFi Netz ist chronisch überlastet und auch der TV kaum nutzbar. Das Servicepersonal ist zuvorkommed, aber auch dann nur, wenn man großzügige Trinkgelder verteilt. Die Rezeption ist jedoch nicht gerade zuvorkommend. Das Essen ist im allgemeinen akzeptabel, jedoch kann die Qualität am Abend stark variieren. Das Frühstück ist wenig einfallsreich und nur die Omletts sind zu empfehlen. Der Pool ist nicht besonders empfehlenswert und auch nicht beheizt. Für weitere Sportangebote muss man immer Gebühren zahlen und die Animation ist dürftig bzw. einfallslos. Achtung: Da die Situation in Ägypten derzeit recht schwierig ist, sind alle darauf aus, Geld zu verdienen! Man sollte sich nicht "abzocken" lassen: 1. Bei der Einreise nicht bei ETI das Visum bezahlen, sondern daneben den Schalter benutzen. 2. Ausflüge können für die Hälfte der Preise vom Reiseveranstalter bei Jussef neben dem Kodakladen gebucht werden. 3. Mit den Taxifahrern immer vor der Fahrt einen Preis verhandeln und immer im Preis drücken (mind. um die Hälfte). 4. Bestimmt, lächelnd die zahlreichen Verkaufsstrategien ablehnen. Das Grand Resort auf der anderen Straßenseite ist viel empfehlenswerter und ein Upgrad kann vor Ort ohne Probleme und viel günstiger als beim Reiseveranstalter gebucht werden!
Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung. Die Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert jedoch nicht und auch warmes Wasser ist nicht immer vorhanden. Der TV ist überholt und es gibt nur ein Laken und eine Kratzdecke zum Zudecken. Oft stört der Gestank der alten Leitungen.
Es gibt 3 Restaurants zur Auswahl, die man je nach Geschmack nutzen kann. Die Getränkepreise im Hotel betragen oft das 10fache von den Preisen außerhalb. Es wird auch nicht alles Essen nachgelegt, so dass man zügig zum Essen erscheinen sollte.
Die Kellner sind zuvorkommend, wenn man genügend Trinkgeld verteilt. Es wird Deutsch und Russisch gesprochen. Das gilt auch für die Rezeption. Der Zimmerservice funktioniert gut, wenn auch hier Trinkgelder verteilt werden. Beschwerden werden sofort versucht nachzugehen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen mit Windschutz sind kostenlos und das Wasser sehr sauber. Es kann jedoch schwerfallen sich zu entspannen, da man in einer Stunde etwa 15 Mal angesprochen wird (Rastalocken, Extra-Restaurants, Sand in Gläsern, Massagen etc.) Außerhalb des Hotels liegt eine Promenade mit zahlreichen Geschäften und die Entfernung nach Hurghadacity beträgt etwa 10 Min. mit dem Taxi. Den Preis sollte man vorher verhandeln, weil man sonst von den Taxifahrern abgezockt wird. Ein realistischer Preis liegt bei 20 L.E.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe frau Franziska Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,