- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten heuer das Vergnügen, auf Grund von Überbuchung des gewünschten Hotels, das Grand Hotel in Hurghada zu genießen. Wir, das waren ein Paar und eine alleinreisende Dame. Erstmals zum negativen: der alleinreisenden Dame wurde ein Zimmer ohne Warmwasser gegeben. Nach 2 maliger Reklamation an der Rezeption immer noch nichts..., dann wurde bei ihr, trotz aushängendem Schild "Please do not disturp" unter fadenscheinigen Gründen sonstwas kontrolliert nach 18.00 Uhr. Es soll ja Damen geben welche einen solchen Service bevorzugen, hier war es aber mit Sicherheit nicht der Fall. Als wir daraufhin beim Generalmanager vorstellig wurden, war dieses Problem sofort gelöst..., Zimmerboy und sonstiges Personal auf dieser Etage wurden fristlos entlassen..., der zuständige Mechaniker für Warmwasser hatte das Problem auch sofort gelöst..., ab sofort alles in bester Ordnung. Man muß nur mit den richtigen Personen sprechen. Nun zum positiven: Das Hotel ist eine sehr weitläufige große und sehr gepflegte Anlage mit wunderbaren Pools (leider für mich etwas zu kalt), genügend Poolliegen, einen sehr schönen Strand, die Möglichkeit sich fortwährend zu betätigen, allerdings ohne von den Animateuren den ganzen Tag gestört zu werden, (jeder kann, keiner sollte oder muß), das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld...! Die Restaurant`s hatten ein sehr gutes Speisenangebot, welches täglich wechselte, hier findet meiner Meinung nach jedermann das richtige Essen für sich, das Speiseangebot in der Marina 5 (Freiluftrestaurant) war ebenfalls sehr gut und hat täglich gewechselt. Frühstücksbueffet war sehr üppig und meiner Meinung nach auch für jedermann ausreichend. Es wurde an den Abendbueffets auch um 21.00 Uhr noch Essen nachgefüllt, so daß immer alles zur Verfügung stand. Die Essenszeiten waren sehr flexibel, so daß jeder auch bei vollem Hotel immer einen Platz fand. Die Getränke haben meistens etwas gedauert, aber nach spätestens 15 Minuten wurden diese serviert. Die Tische wurden sauber gehalten, das Personal hat sofort Besteck nachgelegt... Unser Zimmer (727) war bei unserer Ankunft erst frisch renoviert worden, so daß es hier eigentlich keine Reklamationen geben konnte. Daß das Bad nicht mehr auf den neuesten Stand ist, darüber konnte ich hinwegsehen, denn es war sehr sauber und hat seine Zweck erfüllt. Warmwasser war 24 Std. zur Verfügung gestanden. Die Matratzen in unseren Betten waren neu und in entsprechender Qualität, also auch bestens. Kleines Manko hier vielleicht, daß der Zimmerboy meist sehr spät kam..., nur, was soll er denn tun, er kann auch nur arbeiten. Allerdings muß ich sagen, spätestens um 17.30 Uhr war das Zimmer ok. Die Bars in einem solch großen Hotel sind meist der Knackpunkt..., auch im Grand Hotel. An den AI-Bars fehlte es fortwährend an Gläsern und entsprechend ausgebildetem Personal. Leider wurde der beste Barmann dann auch noch entlassen, vermutlich weil er dem F&B-Manager vor versammelten Gästen erklärte, daß es so nicht geht. Wir haben aber immer die von uns gewünschten Getränke zu trinken bekommen, auch in der entsprechenden Menge. Hier an den überlasteten Bars kann schon das Wort "bitte" sehr viel nützen. Getränkeauswahl auch hier sehr gut. Nun das leidige Thema Trinkgeld: Wir halten es ganz einfach so, bei der Ankunft ein bischen was, und dann täglich ein bischen was dazu, das tut nicht weh, und das Personal freut sich. Trinkgeld ist eben eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden sollte. Fazit: Ich persönlich würde dieses Hotel als AI-Hotel jedem Freund empfehlen und es selbst immer wieder besuchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eddi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team