Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eddi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel - immer wieder - sehr gut
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten heuer das Vergnügen, auf Grund von Überbuchung des gewünschten Hotels, das Grand Hotel in Hurghada zu genießen. Wir, das waren ein Paar und eine alleinreisende Dame. Erstmals zum negativen: der alleinreisenden Dame wurde ein Zimmer ohne Warmwasser gegeben. Nach 2 maliger Reklamation an der Rezeption immer noch nichts..., dann wurde bei ihr, trotz aushängendem Schild "Please do not disturp" unter fadenscheinigen Gründen sonstwas kontrolliert nach 18.00 Uhr. Es soll ja Damen geben welche einen solchen Service bevorzugen, hier war es aber mit Sicherheit nicht der Fall. Als wir daraufhin beim Generalmanager vorstellig wurden, war dieses Problem sofort gelöst..., Zimmerboy und sonstiges Personal auf dieser Etage wurden fristlos entlassen..., der zuständige Mechaniker für Warmwasser hatte das Problem auch sofort gelöst..., ab sofort alles in bester Ordnung. Man muß nur mit den richtigen Personen sprechen. Nun zum positiven: Das Hotel ist eine sehr weitläufige große und sehr gepflegte Anlage mit wunderbaren Pools (leider für mich etwas zu kalt), genügend Poolliegen, einen sehr schönen Strand, die Möglichkeit sich fortwährend zu betätigen, allerdings ohne von den Animateuren den ganzen Tag gestört zu werden, (jeder kann, keiner sollte oder muß), das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld...! Die Restaurant`s hatten ein sehr gutes Speisenangebot, welches täglich wechselte, hier findet meiner Meinung nach jedermann das richtige Essen für sich, das Speiseangebot in der Marina 5 (Freiluftrestaurant) war ebenfalls sehr gut und hat täglich gewechselt. Frühstücksbueffet war sehr üppig und meiner Meinung nach auch für jedermann ausreichend. Es wurde an den Abendbueffets auch um 21.00 Uhr noch Essen nachgefüllt, so daß immer alles zur Verfügung stand. Die Essenszeiten waren sehr flexibel, so daß jeder auch bei vollem Hotel immer einen Platz fand. Die Getränke haben meistens etwas gedauert, aber nach spätestens 15 Minuten wurden diese serviert. Die Tische wurden sauber gehalten, das Personal hat sofort Besteck nachgelegt... Unser Zimmer (727) war bei unserer Ankunft erst frisch renoviert worden, so daß es hier eigentlich keine Reklamationen geben konnte. Daß das Bad nicht mehr auf den neuesten Stand ist, darüber konnte ich hinwegsehen, denn es war sehr sauber und hat seine Zweck erfüllt. Warmwasser war 24 Std. zur Verfügung gestanden. Die Matratzen in unseren Betten waren neu und in entsprechender Qualität, also auch bestens. Kleines Manko hier vielleicht, daß der Zimmerboy meist sehr spät kam..., nur, was soll er denn tun, er kann auch nur arbeiten. Allerdings muß ich sagen, spätestens um 17.30 Uhr war das Zimmer ok. Die Bars in einem solch großen Hotel sind meist der Knackpunkt..., auch im Grand Hotel. An den AI-Bars fehlte es fortwährend an Gläsern und entsprechend ausgebildetem Personal. Leider wurde der beste Barmann dann auch noch entlassen, vermutlich weil er dem F&B-Manager vor versammelten Gästen erklärte, daß es so nicht geht. Wir haben aber immer die von uns gewünschten Getränke zu trinken bekommen, auch in der entsprechenden Menge. Hier an den überlasteten Bars kann schon das Wort "bitte" sehr viel nützen. Getränkeauswahl auch hier sehr gut. Nun das leidige Thema Trinkgeld: Wir halten es ganz einfach so, bei der Ankunft ein bischen was, und dann täglich ein bischen was dazu, das tut nicht weh, und das Personal freut sich. Trinkgeld ist eben eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden sollte. Fazit: Ich persönlich würde dieses Hotel als AI-Hotel jedem Freund empfehlen und es selbst immer wieder besuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eddi
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team