- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Gartenanlage die sehr gut gepflegt wird und auch ein toller Strand (2 große Rutschen für die großen und kleinen Kinder). Leider waren wir in einem Zimmertrakt untergebracht der sehr abgewohnt ist (eher 2 als 4 Sterne). Es gibt aber offenbar auch neuere Abschnitte. Das Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr akzeptabel. Durch den Mischmasch aus HP und AI entsteht allerdings ein ziemliches Chaos beim Getränkeservice (für jede einzelne Bestellung muss man einen Zettel unterschreiben). Prinzipiell lässt die Versorgung mit Getränken zu wünschen übrig. Man muss wissen was man sucht. Das Grand Hotel bietet vor allem eine sehr schöne Gartenanlage, einen tollen Strand und ordentliches Essen. Großes Manko sind die Zimmer und das Wirrwarr um die Getränkebestellungen. Wir haben einen guten Preis erwischt und von daher unsere Entscheidung alles in allem nicht bereut.
Der Trakt in dem wir untergebracht waren war eines 4-Sterne Hotels aus einer Sicht nicht würdig (eher 2 Sterne). Schlafen konnte man aber natürlich und mehr Zeit haben wir auch nicht auf dem Zimmer verbracht. Die Duschen waren z.T. kalt wenn zu viele andere Leute parallel geduscht haben (manchmal kam auch fast gar kein Wasser). Ganz klar der große Schwachpunkt dieses Hotels. Hier muss man aufpassen, in welchem Teil des Hotels man ein Zimmer bucht. Wir waren in dem 800er Block untergebracht (DZ Superior).
Wir waren zum 3. mal in Ägypten (immer 4 Sterne AI) und das Essen im Grand Hotel hat uns bis jetzt am besten gefallen. Vor allem die Backwaren (Brot, Kuchen etc.) war erstaunlich gut. Wir sind allerdings auch bei AI in Ägypten zugegebenermaßen nicht so anspruchsvoll aber die verschiedenen Restaurants (orientalisch, mediterran, Standard) bieten eigentlich jedem etwas.
Einziger aber recht erheblicher Nachteil beim Service war die Versorgung mit Getränken. Wir mussten immer wieder lange warten bis wir bedient wurden. Außerdem wurde man dann (nachdem man 10 Minuten vergeblich gewartet hatte) auch noch schief angesehen, wenn man sich selbst an der Bar angestellt hat. Dazu noch das Chaos, dass bei jeder Bestellung ein Zettel mit Name, Zimmernummer und Unterschrift ausgefüllt werden musste. Das ist nicht das, was wir uns unter AI vorstellen und war sehr umständlich und hat den ansonsten positiven Eindruck leider total getrübt. Ansonsten kann ich nur gutes sagen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, alle sprechen Deutsch und Englisch und die Reinigung der Anlage und der Zimmer war einwandfrei. Die Kinderbetreuung im Maxi Club war super, unsere Tochter wollte nach der ersten Teilnahme jeden Tag wieder hin (4,5 Jahre alt).
Wie gesagt, der Strand ist sehr gut und der Zugang zum Meer hervorragend. Das Hotel liegt direkt an der Grand Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen, da haben wir nicht teilgenommen. Kinderclub und Minidisco waren tadellos. Der Internetzugang im Hotel funktioniert nur bedingt (es sind 10 IP-Adressen freigeschaltet, aber die Bandbreite ist sehr überschaubar, sodass man doch einiges an Zeit lässt wenn man z.B. eMail-Zugriff benötigt). Der negative Eindruck bezieht sich primär auf die Poolanlagen. Es gibt lediglich 2 Pools in dieser doch sehr großen Anlage. Beide waren unbeheizt (20 Grad) und damit fast nicht zu gebrauchen. Verschmerzen kann man das eigentlich nur aufgrund des tollen Strandes. Die Liegen vor allem am Strand sind zwar benutzbar aber ähnlich veraltet wie die Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team