- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Grand Hotel?!? Na ja, ich weiß ja nicht! Ich bin bestimmt keiner dieser ewig meckernden Touristen denen man nichts recht machen kann und die wohl am besten zuhause aufgehoben sind, aber ich muss sagen, ein 4,5 Sterne Hotel ist dieser Laden nie im Leben! Auch nicht für ägyptische Verhältnisse!!! Wir waren vor unserer Nilkreuzfahrt in einem 3,5 Sterne Hotel untergebracht und waren dort angenehm überrascht. Das Shedwan Golden Beach ist ein schönes Hotel mit einem sehr schönen Strand, nettem Personal und sauberen Zimmern. Nach der 7-tägigen Kreuzfahrt erfuhren wir, dass wir in ein 4,5 Sterne Hotel umgebucht wurden, nämlich in das Grand Hotel. Da es uns keinen Aufpreis kostete war uns das eigentlich völlig egal, denn normalerweise ist es ja kein Nachteil einen Stern mehr zu haben. Tja, so kann man sich täuschen! Der erste Eindruck war ja noch ok. Schöne Hotelhalle, netter Empfang der deutschen Hotelchefin usw. Aber dann kam die erste Ernüchterung. Das Zimmer war klein, eng und alles andere als sauber. Wenn man schon einen Handwerker ins Zimmer schickt bevor neue Gäste kommen, dann sollten doch hinterher zumindest die dreckigen Fußspuren und auch der Staub der beim bohren entstanden ist weggewischt werden. Immerhin reden wir hier von 4,5 Sternen!!!! Dann kam die erste Dusche in unserem neuen Reich. Die kalte braune Brühe die ehr tröpfelnd aus der Brause kam reichte im Leben nicht um zumindest am ganzen Körper nass zu werden, geschweige denn anständig zu duschen. Aus dem Wasserhahn am Waschbecken kam schon mal gar kein Wasser. Wirklich toll!!! Nachdem wir uns dann beschwert hatten, lief wenigstens warmes sauberes Wasser aus der Dusche, wenn auch mit wenig Druck. Das Waschbecken war aber noch immer wie die Wüste, staubig und trocken. Im übrigen kamen von dem Handwerker dann noch ein paar Dreckspuren mehr dazu.... Das der Wagen mit den Putzmitteln ständig im Flur stand und ein Durchkommen zu den Zimmern immer ein Slalomlauf war, erwähne ich nur am Rande. So viel zu den Zimmern, kommen wir jetzt zu dem was sich Servicepersonal schimpft. Ich habe bestimmt nichts dagegen wenn der Service langsam läuft, andere Länder andere Sitten, aber wenn der Service gar nicht läuft ist das schon nicht so toll. Wir kamen mit insgesamt 6 Personen in das Restaurant, es interessierte niemanden. Nachdem wir durch das ganze Restaurant gewandert waren haben wir dann einen 4`er Tisch selber zum 6´er Tisch umgebaut und das benützte Geschirr auf den Nebentisch gestellt. Dem gelangweilt vorbeilaufenden Kellner mussten wir erst 2x bitten doch den Tisch neu einzudecken. Das Essen vom Buffett war recht gut, leider lässt der Nachschub an frischen (sauberen) Tellern sehr zu wünschen übrig. Getränke konnten wir erst bestellen nachdem wir schon fast mit dem Essen fertig waren, zu den Getränken wurde uns dann, von einem extrem schlecht gelaunten Kellner, schmutzige Gläser auf den Tisch gestellt. Unsere Cola haben wir dann lieber aus der Dose getrunken, da wir keine Lust hatten wieder ewig zu warten bis sich einer der Herren bequemte an unseren Tisch zu kommen, durch das ganze Restaurant wollten wir auch nicht brüllen müssen.... Auch das heruntergefallenes Obst von den Kellnern wieder zurück auf das Buffett gelegt wurde war nicht besonders toll. Wir waren das erste mal dort essen, für welchen Service hätten wir da Trinkgeld geben sollen?!?!? Dann der Strand. Wenn ich italienische Verhältnisse gewollt hätte, wäre ich nach auch nach Italien gefahren... Massen an Liegen und Sonnenschirmen, wenn man in der Sonne liegen wollte musste man die Liege im Viertelstundentakt richtung Sonne umstellen. War mir persönlich einfach zu voll! Außerdem könne man die Auflagen auf den Liegen mal wieder erneuern....(schmuddelig und teilweise kaputt). Die Tauchbasis Euro-Divers auf dem Hotelgelände ist allerdings sehr zu empfehlen!!!!! Das war auch das einzig gute am Grand Hotel! Die Hotelanlage ist gut gepflegt (wenn doch auch die Zimmer so geputzt würden wie die Wege), aber anscheinend lebt das ganze Hotel nach dem Motto „Außen hui, innen pfui“! Denn wer Abends mit offenen Augen durch die Anlage läuft, dem begegnen doch recht häufig unangenehme Mitbewohner. Dicke, fette Ratten als Nachbarn hat ja wohl niemand gern!!!!! Zum Schluss noch eine kleine Anecktode von unserem Abreisetag: Wir sollten um 8:45 Uhr am Hotel abgeholt werden, also sollten unsere Koffer um 7:45 Uhr vor der Zimmertür stehen. Pünktlich stellten wir die Koffer raus und gingen dann zum Frühstück. Als um 8:30 Uhr unsere Koffer noch nicht in der Lobby standen habe ich mir erlaubt dies an der Rezeption zu sagen. Als Antwort bekam ich: „Die kommen schon noch“. Die Koffer kamen nicht, aber dafür der Bus der uns zum Flughafen bringen sollte. Also wieder an die Rezeption. Wir wurden wir nach der Zimmernummer gefragt und mit der Antwort abgespeist: “Kommt noch“. Der Reiseleiter von ETI hat auch noch mal nachgefragt, noch immer keine Koffer. Nachdem mir dann nahegelegt wurde doch nach unseren Koffern zu suchen (!!!) hat es mir dann endgültig gereicht. Ich bin zum Zimmer gerannt, wollte die Koffer holen, aber die waren weg! Nach einer ziemlich aufregenden Viertelstunde kam ein Hotelangestellter gemächlichen Schrittes mit dem Kofferwagen um die Ecke, ganz erstaunt warum in der Hotelhalle so ein Trubel ist. Nun ja, Organisation ist in diesem Hotel wohl ein Fremdwort... Ich freue mich wirklich für alle denen es im Grand Hotel gefällt, die solche Probleme nie hatten, die sich dort wohl fühlen und immer wieder dort hin wollen. Mich sieht dieses Hotel auf jeden Fall nie wieder! Dann lieber einen Stern weniger und alles passt. Die Sterne-Vergabe scheint auf jeden Fall ziemlich willkürlich zu sein....
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Heiko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team