Das grand hotel hat 4,5 Sterne und die ist es auch wert. es hat ca 900 zimmer aber immer nur 2 Stockwerke. Der zustand des Hotels ist auch gut. nichts herunter gekommen oder so. nur die Architektur ist etwas einfach, wobei das grand Resort wiederrum eine SEHR schöne hat. Wie hatten Halbpension gebucht und waren zufrieden. behindertengercht ist es auch und UND es waren alle altersstufen vertreten. ich empfehle auf jeden fall schnorcheln zu gehen. es ist einfaach traumhaft und eine tagestur nach luxor ist empfehlenswert. der kostenfrei surfkurs ist auch lustig. ALLES in allem ist das preis leistungsverhältnis völlig in ordung und berchtigt. man muss nur 4 grad im schatten ertragen können. Echt gutes hotel
die zimmer waren schön hell und freundlich eingerichtet und und ziemlicvh sauber. nur im bad, gab es hier und da ein paar kleine mängel wie schwarze fugen unter dem waschbecken. sonst super. die betten nicht durchgelegen und eine kleine sitzecke gab es sogar auch noch. hatten aber auch superior zimmer. die bettwäsche war ok und wurde gewechselt.handtücher täglich.die lage ist eigentlich immer gut. (es gibt mehrere häuser) egal wie laut es war, man hat nichts gehört. die klimaanlage war 1A. super gekühlt.deutschsprachiger tv. kostenloser safe, kühlschrank mit minibar, alles ok.
hier ist das einzige negative, es gibt drei verschiedene restaurants in die man gehen kann, ist jedoch überall das gleiche essen bis auf die Nachspeisen. soll aber arabisch, international und nudelbuffet sein. Es gibt jeden tag nur nudeln, reis und geratene zuccini. Deshalb: eher ins GRAND RESORT zum essen gehn, dort ist es SUUUPPPPPPEEEEEEERRR. einen tag vorher an der rezeption anmelden! man kann übrigens die ganze anlage frei mit benutzen. Sauber waren die buffets zwar und die atmosphäre ist auch gut aber nicht mein geschmack.DIe Getränke Preise waren ok, aber Wasserflaschen eher in supermärkten kaufen, denn im hotel 12pounds und supermarkt 2pounds. die kellner sind schon mit ganz wenig trinkgeld zufrieden. sonst machen sie aber auch ein langes gesicht wenn sie nichts bekommen.
über den service im hotel kann man nichts aussetzen. Die bediensteten sprechen 80 % gutes deutsch und waren sehr hilfsberreit. die Zimmerreinigung war ok. hatte auch nichts zu klagen. und an der rezeption werden gerne tipps gegeben für ausflüge und für den umgang mit den einwohnern. Apotheke arzt ect war alles gut zu Fuß erreichbar.
Das hotel hatte einen eigen Strand der ca 1 km lang war und super schön!!!! es empfielt sich aber aquasocks zu besorgen, da viele steine im wasser waren, oder zähne zusammen beißen. es waren für jeden gast genügend liegen mit sonnenschirm und kleinem tisch da. Es lag direkt an den unzähligen Geschäften und BArs. Blöd war ur, das im moment dort Bauarbeiten sind und somit man eher nur durch stein/sand spatziert. der Transfer zum Flughafen dauert ca 5 MInuten. und in die innenstadt fahren alle 10 Minuten kleine Büsschen. die allerdings fahren als hätten sie den Führerschein im lotto gewonnen. Ausflugmöglichkeiten gab es in hülle und fülle. diese würde ich allerdings nur bei der reiseveranstaltung buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da kann ich ncht viel zu sagen, da wir das nicht genutzt haben weil wir nur am strand lagen. ich weiß aber das ein fitnessraum vorhanden war und es viele animationen wie kostenlosees surfen oder botscha oder wassersport , gymnastik ect gab. außerdem waren 2 pool in der mit kinderbecken vorhanden..der eine was größer. der strand war ein traum schirme liegen und kleine tische waren in hülle und fülle vorhanden.eine riesen wasserrutsche gaba es auch und viele kinder angebote. duschen zum abspülen vom salzwasser gab es auch.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team