Das Hotel befindet sich ca. 8 km von Hurghada- Stadt entfernt. Es gibt preiswerte Taxiverbindungen dorthin. Das Grand Hotel besteht aus mehreren Komplexen verbunden durch eine tolle Gartenanlage. Schönes Foyer mit Rezeption und Auskunft, kostenlosen Safes, Souvenirshops, Fernsehecke, Cafe und Eisstand. Das Hotel ist in amerikanischem Besitz. Im Hotel ist überwiegend deutsches Publikum aber auch ägypt. Familien. Alle Altersklassen. Im Hotel Wassersport, Tauchgänge und verschiedene Ausflüge u.a. auch nach Kairo (z.B. 2 Tage ca. 135€), Luxor (1 Tag ca. 75€) oder zur Sinai (ca. 150€) buchbar. Internet im Schwesterhotel " Grand Resort" auf der anderen Straßenseite für ca. 2€/30 min. Dort befindet sich auch die " Grand Mall" mit zahlreichen Lebensmittel-, Souvenir- und Schmuckläden, Frisör, Hennastudio, Retaurants und Bars. Als Anschlusshotel für 5 Tage nach einer Nilkreuzfahrt/ Kairo- Kombination, ist es zur Erholung ganz gut geeignet. Wir waren einmal mit dem Sammeltaxi in der City für 2€/p.P. hin und zurück. Der Phoenix- Reiseleiter (Mahmud) war sehr nett, hilfsbereit und nahm sich immer Zeit. Unbedingt nach Ägypten Kugelschreiber für die Kinder mitnehmen (auch manche Erwachsene freuen sich darüber). Die Preise für Souvenirs, Schmuck etc. unterscheiden sich in der Stadt kaum von denen in der " Grand Mall" . Preise für Goldschmuck sind auf der rechten Seite der " Grand Mall" günstiger als auf der Linken (vom Grand Hotel aus gesehen).
Große und saubere Zimmer. Marmorbad mit Wanne und Fön. Allerdings störte mich im Bad eine fehlende Paneele in der Decke, die einen Ausblick ins Freie gewährleistete. Durch geschicktes Verschieben der übrigen konnte man dies allerdings etwas retouchieren. Für die Veranda Schiebetür brauchte man den richtigen " Griff" und auch etwas Kraft. TV auch mit deutschen Kanälen. Die Minibar (gleichzeitig als Kühlschrank nutzbar) war immer gefüllt.
Die Qualität und Quantität der angebotenen Speisen in allen drei Restaurants war hervorragend! Das Servicepersonal nett und unaufdringlich. Alle Bereiche waren sehr sauber und fehlendes Essen wurde schnell wieder nachgefüllt.
Top Laundry Service. Schnell, preiswert und so sauber wie ich es zu Hause niemals gereinigt bekomme. Sehr freundlicher Zimmerservice. Die Dienstleistungsauffassung des Personals am Pool und im Foyer (Cafe) ließ allerdings s t a r k zu wünschen übrig. Nach dem Motto: " Wer was von mir möchte, muss gnädigst einen Antrag stellen - und für die Qualität des Kaffees kann ich doch nun wirklich nichts wenn das heiße Wasser alle ist und die dazugehörige Maschine kaputt ging! (Es gibt sicher nur eine einzige im ganzen Hotel!!!) Das ist natürlich auch kein Grund das Trinkgeld zu verweigern oder etwa den Preis nur für eine viertelvolle Tasse mit lauwarmen Wasser bezahlen zu wollen...Und das noch zu einer Zeit wo das Hotel nur schwach ausgelastet war!
Sehr schöne, gepflegte und große Gartenanlage die direkt am Strand endet. Sauberer Privatstrand mit kostenlosen Auflagen und Liegen, die bei Eintreffen am Strand ausgeteilt und am Ende wieder eingesammelt werden. Große Strandbar " Blue Horizon" für Snacks, Eis, Kaffee, Kuchen. Hotel liegt gegenüber dem Schwesterhotel " Grand Resort" wo z.B. nachmittags im Foyer ein großes Buffet aufgebaut ist und wo man für ca. 5€ Kaffee/Tee trinken und Kuchen, Brötchen und Canapees essen kann soviel man möchte. Mmmhh!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich in der Nebensaison reiste, kaum Animationsprogramm (italienisches Animationsteam), was mich aber überhaupt nicht störte, da ich auf so etwas keinen Wert lege. Demzufolge war es abends auch saisonbedingt ziemlich ruhig. Es gibt zwei Pools in der Anlage. Happy Hour an der Havanna Bar im 2. Stock zwischen 18 und 19 Uhr. Für Massagen kann man Termine vereinbaren. Fitnesscenter mit passablen Geräten vorhanden. Sauna.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team