Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone + Werner (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2003 • 1 Woche • Strand
Hotel entspricht keinesfalls 4-Sterne Standard
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt von aussen sowie von Innen sehr " verlebt" . Die ganze Einrichtung (Sitzecken) des Hotelfoyers ist abgenutzt und verschlissen und teils Zeige der dort ausgeschenkten Getränke (man kann die Getränke noch an Flecken auf den einzelnen Stoffbezügen erkennen). Schön angelegt hingegen ist die riesige Gartenanlage, die permanent von zahlreichen Angestellten gepflegt und gehegt wird. Es gibt auf dem Gelände zwei Pools, von denen der Hintere wirklich schön und geschmackvoll gestaltet ist. Leider war keiner der Pools beheizt, so dass ein Baden im Februar/März unmöglich war, besser gesagt nur etwas für abgehärtete Gäste. Wir hatten Halbpension gebucht und müssen sagen, dass die Getränkepreise sehr fair sind (eine Flasche Bier umgerechnet ca. 1,70 EUR, eine Dose Coke ca. 1,20 EUR, eine 0,2 Karaffe Wein ca. 3,00 EUR). Direkt vor dem Hotel leigt die " Grand Mall" , eine Flanier-Meile mit etlichen Geschäften (Frisör, Internetcafe, Lebensmittelläden und einheimischen Ständen voll Souveniers, 24h Apotheke und sogar einem Mainzer-Imbiss). Der Transfer vom Aiport dauert ca. 10 Minuten, wodurch aber der Fluglärm hörbar ist. Sehr positiv zu bewerten ist, dass der Reiseleiter von ETI jeden Morgen und jeden Abend im Hotelfoyer mehrere Stunden als Ansprechpartner und für Ausflugsbuchungen zur Verfügung steht. Die Gästestruktur waren vorwiegend Paare mittleren Alters. Noch positiv zu erwähnen ist, dass man am Abreisetag bis 1h vor Abholung das Zimmer nutzen kann. Über das " Grand Hotel" ist zu sagen, dass man keinen 4-Sterne Standard erwarten darf. Wir waren per Bus 1 Tag in Luxor (Tal der Könige, Karnak-Tempel: 50 EUR/ 3,5h einfache Fahrt) und Kairo (Pyramiden, Sphinx, Ägyptische Museum: 60 EUR/ 6h einfache Fahrt). Für die Reise nach Luxor, die um 5h morgens startete, bekam man KEIN Lunchpakat sondern die Möglichkeit eines frühen Frühstücks (die Gäste eines 3 Sterne Hotels - Shedwan Golden Beach - hatten Lunchpakete dabei !!!!) Beim Trip nach Kairo (Start 3h morgens) gab es dann ein Lunchpaket, wobei wiederrum die Gäste des 3 Sterne Hotels den besseren Inhalt hatten (z.B. ein Yoghurt). Jeder Gast, der nicht am Abendessen teilnehmen kann, erhält per Coupon die Möglichkeit eines späten Abendessens nach 22:00 Uhr. Wir jedoch waren jedesmal so erschöpft, dass wir sofort ins Bett sind. Abschließend ist zu sagen, dass eine erneute Reise nach Hurghada die Buchung eines anderen Hotels zur Folge haben wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer betreffend können wir leider nur Schlechtes berichten. Die Badewanne war mittig gesprungen und mit viel Kleber wieder wasserdicht gemacht, die Bettwäsche war fleckig und die Tapete Zeuge eines Wasserbruchs. Zudem kam aus der Lüftung im Bad ein Kloakenartiger Geruch, der nicht zu bekämpfen war und das Gefühl eines Urlaubs inmitten einer Kläranlage aufkommen ließ. Die abend benötigte Heizung war auch nicht benutzbar da aus dieser Lüftungsanlage ebendieser Geruch strömte. Die Bettwäsche wurde während des Aufenthaltes nicht gewechselt. Positiv war der große Fernseher mit Fernbedienung, der sogar RTL, RTL II, VOX , DW und das ZDF ausstrahlte. Die Steckdosen sind benutzbar wie in Deutschland mit 220 V. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, die täglich überprüft und neu bestückt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt drei Restaurants, in denen man parallel oder zeitversetzt frühstücken und zu abendessen kann. Das größte Restaurant bietet Themenabende an (Deutsch, Italienisch, Amerikanisch, Karibisch...), ein kleineres Reataurant bietet ägyptische Spezialitäten an. Somit ist ein abwechslungsreiches Essen in großer Auswahl gewährleistet. Alle Restaurants sind sauber und hygienisch, es ist immer ein freier Tisch zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im " Grand Hotel" war sehr aufmerksam, wenn auch teils ein wenig aufdringlich: Sobald man sich setzt oder sich an den Pool legt, wird man sofort nach dem Getränkewunsch gefragt - teils auch mehrfach in geringen Zeitabständen. Ansonsten ist das Personal als sehr freundlich und entgegenkommend zu beurteilen. Beim Essen wurde das benutzte Geschirr schnell abgetragen. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht und auch bei Abreise dort wieder abgeholt. Eine Konversation in Deutsch oder Englisch ist unproblematisch, da das Personal von beiden Sprachen zumindest Bruchteile versteht. Am Pool und Strand sind Bedienstete vor Ort, die einem Aufliegen und Handtücher zu den Liegen bringen. Sehr positiv ist, dass man innerhalb des Restaurans alle gebührenpflichtigen Leistungen (Mittagssnacks, Getränke, Wellness...) anschreiben lassen kann und die Abrechnung beim Auschecken erfolgt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand. Zum Strand kann man sagen, dass man zu jederzeit die Möglichkeit hatte eine freie, kostenlose Liege mit Sonnenschirm zu bekommen, nur hat es teils derart stark gewindet, dass eine Liegen am Strand nicht angenehm war. Der Strand besteht zu 50% aus einem Sand-Kiesgemisch (Bedeschuhe empfohlen). Schnorcheln und Fische beobachten ist nicht möglich, das kein Hausriff vorhanden ist. Negativ auffallend war, dass im Meer vor dem Strand täglich zahlreiche Motorboote lagerten. Manche Gäste berichteten von einem Ölfilm auf dem Wasser. Genau gegenüber dem " Grand Hotel" ist das Schwesternhotel " Grand Ressort" gelegen, welches denselben Strand nutzt. Ebenso können die Gäste die wirklich wunderschöne, lagunenartige Poolanlage des " Grand Ressorts" nutzen. Am Strand sind zwei Restaurants gelegen, die schnell für einen Mittagsimbiss erreichbar sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Poollandschaften waren wenig belegt da wie bereits erwähnt ungeheizt und somit nur für Abgehärtete zu nutzen. Es herrschte angenehme Ruhe, die auch nicht durch Animateure gestört wurde. Am Strand haben die Animateure mittags bei lauter Musik Ihren abendlichen Auftritt einstudiert, eine große Geräuschkulisse war damit, zumindest im vorderen Bereich, gegeben. Eine größere Rutschenlandschaft ist dort auch zu finden, so dass Unterhaltung gegeben ist. Für die Handtücher bekommt man Towel-Cards, die man bei der Abreise wieder an der Rezeption vorlegen muss.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone + Werner
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team