- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in diesem Jahr zum zweiten mal in diesem Hotel, somit waren wir mit einigen Dingen bereits gut vertraut. Man bemüht sich von jeder Seite her immer das beste zu geben, was unserer Meinung nach manchmal etwas an den begrenzten Möglichkeiten scheitert. Sehr auffällig ist es bei der Reinigung, wo die Putzutensilien teilweise sehr fragwürdig daher kommen. Etwas mehr Gewissenhaftigkeit bei der Reinigung wäre auch wünschenswert. Eine Sache ist uns sehr unangenehm aufgefallen. Es gibt verhältnismäßig viele Mitarbeiter in gehobener Position, erkennbar an unterschiedlichen Hemdfarben. Diese finden sich zum Beispiel zu den Essenzeiten in reger Schar im Restaurant ein. Der unangenehme Teil daran ist der, dass einige dieser Herren einen sehr rüden und lauten Umgangston mit dem Personal pflegen, und das vor den anwesenden Gästen. Das ist uns unter anderem auch an der Poolbar aufgefallen. Das macht keinen guten Eindruck, zumal die Servicemitarbeiter im Restaurant wirklich sehr fleißig sind und die Tätigkeit auch sehr schwer ist. Die Katalogbilder zeigen bei einigen Stellen der Anlage wohl längst vergangene Zeiten. Sollten mal auf einen neuen Stand gebracht werden. Wirklich sehr schön ist die parkähnliche Anlage, die täglich gepflegt wird.
Die Möbel der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen. Viele Dinge im Sanitärbereich sind arg verbraucht oder auch defekt. Die Reinigung könnte etwas besser durchgeführt werden. Das TV Gerät ist nicht nur alt, es bringt auch keinen Sehspass. Meisstens funktionierten die 2 deutschsprachigen Sender (ZDF, RTL) nicht oder nur mit Störungen.
Da wir das Buffetangebot bereits aus dem letzten Jahr kannten war es keine Überraschung. Es stand zu jeder Zeit ein ausreichendes Speisenangebot zur Verfügung. Gewünscht hätten wir uns allerdings ein reichhaltigeres Obstangebot, nicht nur Orangen und Zuckermelone. Das Angebot auf dem Markt gibt es doch her. Ein großes Lob an die Mitarbeiter in der Küche. Sie geben sich sehr viel Mühe die zur Verfügung stehenden Lebensmittel nett anzurichten. Im Bereich der Getränkespender im Restaurant wünschen wir uns etwas mehr Sauberkeit. Vielleicht sollte man seitens des Hotels auch mal darüber nachdenken etwas mehr Geschirr anzuschaffen um Engpässe zu Stoßzeiten zu verhindern.
Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und stets bemüht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Gast zufrieden zu stellen. Leider ist bei manchen die Trinkgelderwartung zu sehr ausgeprägt. (Besonders im Strandbereich)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte keine 10 min. Ausflüge in die unmittelbare Umgebung sind nur bedingt zu empfehlen. Die ständige Ansprache und Belästigung ist manchmal schon nervig. Man braucht sehr gute Nerven weil es auch schon vorkommen kann, dass man bei Nichtreaktion angepöbelt wird. Weitere entfernt liegende Ausflüge kann man leicht buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest. Thank you very much for taking the time to review Grand Hotel, and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you had a ' Title of Review ' holiday, you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Hotel Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, Grand Hotel Team.