- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier viele schlechte Bewertungen über dieses Hotel gelesen und meinen das kann man so nicht stehen lassen. Wir waren wirklich zufrieden. Natürlich gibt es immer was zu bemängeln, aber es ist auch kein 5* Sterne Hotel. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage mit blühenden Blumen. Am Strand gibt es sehr viele Liegen, somit braucht man keine Liegen zu reservieren. Es waren viele Deutsche, viele Österreicher, und ein paar Ägypter im Hotel. Das Hotel bietet Halbpension und All Inclusive an. Wir empfehlen All-Inklusive. Bei Halbpension wird alles am Abreisetag bezahlt. Da kann man schon schnell den Überblick verlieren und billiger ist es sowieso nicht.Die Getränke kosten schon was. Kein Taxi nehmen. Totale Abzocke!! Der Taxifahrer wollte für 600 m (Erst da haben wir das Hardrockcafe direkt beim Hotel entdeckt) 50,00 Euro haben. Als wir mit der Polizei drohten , gab sich der Taxifahrer mit 15,00 Euro zufrieden. Und das für 600 Meter!! Auch nicht das Handy benutzen. Ein 5 Minuten Gespräch hat über 10,00 Euro gekostet. Dann haben wir den Telefonservice des Hotels im 1. Stock benutzt und für ca. 3 Minuten 7,00 Euro bezahlt.
Die Zimmer waren zwar ein bisschen verwohnt, aber noch okay. Das Bad müsste mal renoviert werden. Aber auch hier wohne ich nicht im Bad, sondern gehe nur mal kurz duschen. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und der Reinigungsservice kam jeden Tag ins Zimmer nachfragen, ob wir mit Allem zufrieden wären. Bei Bedarf gab es auch noch ein Handtuch extra. Wir hatten bei uns auf dem Zimmer alles voller Stechmücken, erhielten dann von der Reinigungskraft Insektenspray, das teilweise geholfen hatte.
Wir hatten All Inclusive. Das Essen war lecker und es gab auch genug. Unser Essen war immer warm. Es war für jeden was dabei.Das Brot morgens schmeckte wie vom deutschen Bäcker.
Das Personal ist etwas unfreundlich. Das erste Getränk wird ziemlich schnell gebracht, aber dann heißt es oft Warten. Die Kellner bedienen lieber Gäste mit Halbpension (mehr Trinkgeld).Es gab aber auch ein paar nette und zuvorkommende Kellner. Trinkgeld wird halt immer erwartet und ist ja eigentlich selbstverständlich. Das Personal spricht deutsch und englisch. Wir waren mit der Zimmerreinigung zufrieden, aber auch hier ist Trinkgeld angesagt. Unsere Spülkasten der Toilette ging während unseres Aufenthaltes kaputt, wurde aber nach Reklamation bald behoben. Das Hotel bietet im Billardraum einen kostenlosen Internetanschluss an. Aber lassen Sie trotzdem Ihren Laptop zu Hause. Das Internet funktioniert nämlich nicht. Man muss es erst selbst einrichten und am anderen Tag ging es wieder nicht. Selbst die Hilfe, die das Hotel in diesem Fall anbietet konnte mir nicht helfen. Zuerst dachte ich, ich wäre zu dumm dazu :-)), aber jedem anderem Gast ging es genau so. Lieber das Internetcafe gegenüber dem Hotel benutzen.
Der Flughafen liegt 10 Minuten entfernt, aber es gab keine Lärmbelästigung von Seiten der Flieger. Direkt hinter dem Hotel gibt es viele Geschäfte. Auch ein Hardrockcafe liegt ca 600 m links vom Hotel. Gegenüber dem Hotel gibt es ein Internetcafe. Die halbe Stunde kostet 2 Euro.Die Internetverbindung ist nur sehr langsam. Das Hotel bietet Ausflüge an, die man aber vor dem Hotel noch günstiger bekommt. Das Hotel bietet jeden Tag einen kostenlosen Shuttle-Bus nach Hurghada an. Er fährt morgens um 9.30Uhr ab und von Hurghada gehts um 13.30Uhr wieder zurück. Es muss aber reserviert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wie oben beschrieben und den Pool haben wir nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst Josef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 139 |
Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team