- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die anlage ist riesig & sehr gepflegt. es macht den eindruck als würden die mitarbeiter jedes einzelne blatt vom boden entsorgen. wir hatten anfangs ein zimmer neben einer baustelle & haben sofort reklamiert. die bauarbeiter fingen schon um 6 uhr morgens zum arbeiten an & somit konnte man nie ausschlafen. unsere reklamation wurde sofort erhört & wir bekamen am tag drauf ein besseres zimmer wo wir auch nur mehr knapp 100m zum hoteleigenen strand hatten. im 1.zimmer funktionierte die klospülung nicht & der fernseher flimmerte in beiden zimmern. man bekam auch nicht jeden tvsender rein der auf der liste angeführt war. allerdings hat uns dass nicht wiklich gestört... badezimmer war eher eine enttäuschung, sehr abgewohnt aber dennoch gab sich unser roomservice jeden tag mühe & das bad wurde jeden tag geputzt und wir bekamen frische handtücher. da in ägypten die löhne und gehälter sehr niedrig sind erwarten sich die angestellten immer trinkgeld. wir gaben jedoch nur dem roomservice & unseren gepäckträger trinkgeld... ich finde wenn ich all inclusive buche möchte ich nicht immer die geldbörse bereit halten. dringend auf die telefonkosten achten! habe einen schock bekommen wie ich meine rechnung sah. man zahlt auch für eingehende anrufe ca. 1,10 € pro minute. wir empfanden die reisezeit im feb. für sehr angenehm. wir hatten die ganze woche zwischen 28 und 30 grad (im reisekatalog stand im feb kann man sich zwischen 23 und 25 erwarten)
die größe war ausreichend für 2 personen. jedes zimmer hatte einen balkon was wir toll fanden. wir hatten einen kühlschrank (der allerdings ratterte) ein kleines badezimmer & einen fernseher.
es gibt 3 hauptrestaurants. swan, the royal palm & arabesque. speisen waren ganz ok, manches war gut manches eher nicht. das buffet war jeden tag sehr vielfältig. es gab ein restaurant am strand das ich allerdings nicht empfehlen würde. die pastagerichte dort standen im freien & waren somit jeden tag kalt.
personal war überwiegend freundlich & die meisten konnten deutsch. manchmal waren die kellner ein bisschen aufdringlich (waren 2 frauen alleine) aber sowas sollte man einfach überhören. zimmerreinigung hat wie oben angesprochen gut funktioniert.
die entfernung zum strand war von unserem 1. zimmer ca. 8-10 min zufuss. dass 2te zimmer war in strandnähe und nur ein paar 100 m entfernt. bis hurghada stadt sind es ca. 10 minuten mit dem taxi. einheimische zahlen ca. 1-2 €, touristen viel mehr.handeln ist auf jeden fall gefragt. flughafen ist ca. 10 min entfernt weshalb man auch alle 30 min. am strand flugzeuge sehr laut hört. einkaufsmöglichkeiten hat man direkt in der nähe. es werden auch viele ausflüge angeboten die aber meist im hotel mehr kosten wie wenn man sie vor ort bei einem ausflugsanbieter bucht. zB haben wir über ETI fr die quadsafari 40 € bezahlt und angeboten wird sie rund ums hotel mit 20 €...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es wurde jeden abend eine animation angeboten an der wir allerdings nicht teilnahmen. es wurde zusätzlich ein orientalischer abend um 13 € angeboten den wir buchten. mitarbeiter vom schwesternhotel grand resort haben uns am strand angesprochen. allerdings hätten wir uns punkto vielfältigkeit des buffets mehr erwartet und würden somit diesen abend nicht mehr buchen. der strand war sehr gepflegt man fand in unmittelbarer nähe von den liegen überall behälter für mist. den pool haben wir nicht benützt somit können wir nichts darüber berichten. einzig und allein dass für poolliebhaber eher das grand resort geeignet ist weil es mehrere auch beheizte pools gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe Gueast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team