Gutes Mittelklasse Hotel mit überwiegend deutschsprachigen Gästen. Standartzimmer sind sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr klein und spartanisch eingerichtet. Die Ausflüge kosten derzeit ca 50 euro für Luxor und 55 euro für Kairo. Das ist günstig da bereits alle Kosten abgedeckt sind. Eintrittsgelder und Mittagessen inklusive. Beste Reisezeit ist April bis Juni Mein letzter Trip war im August wobei hier Temperaturen von 60 Grad in Luxor keine seltenheit waren. Für das Ausflugsprogramm viel zu heiß. Wer nach Ägypten reist um sich das Land anzusehen sollte die im Januar tun. Das ist die beste Zeit dafür.
Die Zimmer sind sauber und die Betten sehr bequem.Je nach Kategorie größer oder kleiner. Standartzimmer sind nicht zu empfehlen.
Essen im Vergleich zum Grand Resort sehr gut und Abwechselungsreich. Die Preise in der Minibar sind günstig. Positiv ist der extra Kinderbereich im Restaurant mit Pommes und Spagetti für die kleinen Gäste
Mitarbeiter der Rezeption sprechen recht gut deutsch. Animation ist sehr bescheiden bis schlecht. Italienische Animateure bemühen sich meist nur um ihre italienischen Gästen. Ansonsten wie überall in Ägypten, keine Leistung ohne Bakschich.
Strand wird vom Grand Resort mitbenutzt. Daher sehr voll und unruhig. Grobkörniger Kies und tief abfallend. Für Kleinkinder ungeeignet. Keine Schnorchelmöglichkeit. Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden aber ebenfalls von der Kategorie Plötzlicher Kindstod!! Ansonsten alles sehr sauber. Die große Rutsche ist stundenweise in Betrieb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegstühle sind genung vorhanden. Die Typische Mallorca Prozedur kann hier gespart werden. Trotzdem lege viele Gäste ihre Handtücher bereits am Abend oder am Morgen auf die Liegen. Die sollten lieber wieder nach Mallorca fahren!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Herr Achim Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team