Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank,Silvia,Julia&Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklasse-Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Grand Hotel ist schon etwas älter, aber es wird viel getan, damit auch das Auge nur "Angenehmes" erlebt. Es wird den ganzen Tag über geputzt, gefegt und polliert. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Die Blüten sind eine wahre Augenweide. Das Personal war sehr nett. "Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück." Der Service war in Ordnung. Strand sehr sauber und mit 1001 :-) Sonnenschirmen bestückt. Liegen/Auflagen und Schirme sind am Pool und am Strand kostenlos. Vorn am Wasser befinden sich leicher Kies und grössere Steine. Wer da empfindlich ist, sollte Badeschuhe tragen. An der Straße (zwischen dem Grand Resort und dem Grand Hotel) wird noch gebaut, während das im Hotel selbst nicht spürbar ist. Es gibt 3 Restaurants. Das Essen war sehr gut. Der deutsche Chefkoch lässt dabei keine Wünsche offfen. Die Zimmer sind im allgemeinen in Ordnung. Auch die sanitären Einrichtungen waren okay. Nur der Wasserdruck und die -temperatur lies etwas zu Wünschen übrig. :-( Wir waren 2 Wochen. Das Reinigungspersonal in der 1. Woche war sehr fleissig und sehr auf Sauberkeit bedacht. Leider war der Nachfolger nicht so eifrig, so dass der große Spiegel im Badezimmer nicht mehr gereinigt wurde und auch der Sand und die Haare nicht immer entfernt wurden. Jeden Abend wurden die Strandtücher ausgetauscht. Für die Shoppingfans: Nach Shakala sind es ca. 10 km, jederzeit mit einen Sammeltaxi 1 Pfund/Person (rund 15 Cent) oder einem Taxi für 10 Pfund (rund 1, 50 Euro) zu erreichen. Aber es gibt auch genug Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Festpreisläden sind im Bereich des GrandSivaHotels zu finden. Getränke sind in den Läden der Grand Mall viel günstiger: große Flasche Cola kostet 4 Pfund (rund 60 Cent) und Wasser 2 Pfund (rund 30 Cent). Für Ausflüge unbedingt bei Marion & Mohamed (siehe Reisetipp Hurghada) buchen. Sie kümmern sich um jeden Einzelnen persönlich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank,Silvia,Julia&Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team