- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon sehr abgewohnt. Die Anlage ist sehr groß und schön sauber angelegt. Das Personal ist sehr bemüht alles für ägyptische Verhältnisse in Schuss zu halten. Alle Nationalitäten meistens jedoch _Russen!!!!! Am besten fern halten und über das Benehmen dieser Leute hinwegsehen, ansonsten ärgert man sich nur schwarz. Das Reservieren der Sonnenliegen wird vom Hotel untersagt, jedoch ist es üblich schon am ganz frühen Morgen, die Plätze mit Handtüchern zu belgen, was vom personal auch noch unterstützt wird. Aus dem Nachbarhotel Grand Hotel Resort kommen dürfen die Gäste den Strand auch mitbenutzen, also auf jeden Fall morgens die Liegen reservieren, sonst ist um 10. 00 Uhr alles belegt!!! Wir hatten eine Woche Erholung gebucht und die hatten wir auch!!!! Das Wetter war super (28°) und alles in allem war der Uralub schön!!!
Wir hatten ein Superior Zimmer????? (Nr. 314) Was man darunter versteht konnten wir nicht herausfinden, denn das Zimmer war alles andere als Superior. Die Möbel waren total verwohnt und abgenutzt, vom Bad ganz zu schweigen, super klein, kaum Platz, Fugen an der Badewanne total kaputt, die Badewanne braun vom rostigen Wasser, ebenso der Duschvorhang total verfärbt, weil als erstes braunes Wasser kommt. Aus den Wasserhähnen kam nur ganz wenig Wasser, es fehtle einfach der Druck, also nichts mit zu zweit duschen!!!!Die Toilettenspülung war so laut, die Toilette selbst fällt aus allen Fugen. An den Türen der Schimmel, der mit Farbe zugestrichen wurde. Der Kühlschrank total vereist, so das die Getränke nicht mehr richtig kühl waren, wobei die Kühlschranktüre auch nicht richtig geschlossen hat. Fernseher aus den 80 iger Jahren, mit schlechtem Satelitenempfang!!! Die Zimmerreinigung hat erst nach Gabe von Trinkgeld funktioniert. Sauber aber lieblos. Der Check-In lief recht schnell und reibungslos, auch der Check-Out. Vor der Zimmertüre roch es ständig nach Fäkalien, also Türe zulassen!!!
Es gab 3 Restaurants, landestypisch, italienisch und international, jedoch alle Hauptspeisen waren gleich!!!! Nur die Vorspeisen waren unterschiedlich. Es war für jeden etwas dabei. Geschmacklich jeden Tag alles gleich. Sauberkeit jedoch lässt sehr zu Wünschen übrig. Auf den Tischen lagen Abends fleckige Tischdecken in Grün. Oft hat das Besteck gefehlt!!!! Das Büffett war nicht sehr reichhaltig und auserdem nicht sauber, da waren die Anrichte um die Warmhalteplatten total verkleckert, wurde nicht sauber gemacht, wenn etwas verschüttet wurde. Das Vorlagebesteck war nicht am richtigen Ort oder lag einfach in einer anderen Schüssel. Das Dessert- und Kuchenbüffet war eine Katastrophe, denn es wurde der Kuchen einfach aus der Mitte herausgeschnitten und der Rand stand da einsam und alleine. Aus den Pudding und Cremeschalen wurde immer aus der Mitte genommen und nicht vom Rand weg ( Waren die Russen hauptsächlich) Die haben sowieso keine Esskultur.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch müssen die noch sehr viel lernen. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit, am besten ist Englisch. Sie versuchen zwar Deutsch zu reden, aber sehr schlecht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. In der direkten Hotelumgebung kann man sehr gut einkaufen, jedoch die Verkäufer sind sehr aufdringlich und belabbern jeden der die Prachtstrasse entlang läuft. Das kann sehr lästig sein, am besten ein eindeutiges Nein, dann hat man ca 5 Minuten Ruhe. Die Geschäfte sind alle gleich, es gibt aber einige wenige die sehr schön einladend sind. Rechts wenn man aus dem Hotel kommt ist ein wunderschöner Taschen und Schuhladen. Der Besitzer ist sehr nett und nicht aufdringlich!!!!! Die Strasse vor dem Hotel ist sehr sehr schön angelegt und auch super sauber!!!! Die Transferzeit vom und zum Flughafen betrug 10 Minuten. Gegenüber liegt das Grand Hotel Resort, dort gibt es eine Grand Mall, wo man abends mal sitzen kann und in Ruhe einen Kaffee oder ein Bier trinken ohne das man belästigt wird. Es sind auch einige Geschäfte unter anderem auch kleine Lebensmittelläden, wo man günstig Wasser ( 0, 50 Euro für 1, 5 Liter )zum trinken kaufen kann. Es werden im Hotel einige Ausflüge angeboten, die im Preis eigentlich noch im Rahmen liegen. Es gibt einen kostenlosen Shuttel vom Hotel nach Down Town. In Down Town die gleichen Läden wie direkt vor dem Hotel. Wenn man aber in die Seitenstrassen geht, also weg vom Touristenrummel, dann kann man schon sehr viel Armut und Dreck sehen. Wir waren auf dem Markt der Einheimischen, bitte nicht hingehen, wenn man einen empflindlichen Magen hat!!!!!! Hurghada (Down Town) hat sich seit unserem letzten Aufenthalt (vor 11 Jahre) nicht sehr verändert. Die Gegend um die Hotels jedoch sehr verändert, alles zum positiven!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Sportler sind und die Animation nicht in Anspruch genommen haben, können wir nichts darüber berichten. Der Strand war groß und sauber. Sonnenschirme, Liegestühle und Auflagen waren vorhanden, jedoch wie oben bereits erwähnt musste man am morgen die Liegen reservieren!!! Es sind Duschen vorhanden, auch Toiletten, die sehr sauber sind!!!! Es gab eine große Rutschbahn, die aber erst am Mittag geöffnet hatte. Das Strandrestaurant ist wie bei einem Schnellimbiss. Man bekommt Pommes, Burger, Sandwiches etc. Haben wir nicht genutzt!! Können wir nicht beurteilen. An den beiden Pools war alles ganz toll sauber und ruhig!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Hubert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team