Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Edwin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Hat sich nicht verschlechtert, hoher Standard geblieben...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

mein dritter Besuch in Hurghada, zuletzt war ich im Grand Resort, zuvor ebenfalls im Grand Hotel (2002) Über Hotel und Struktur ist vieles geschrieben worden. Die Gästestruktur war jetzt sehr gemischt: 50% Deutsche, 20% Italiener, je 10% Holländer und Russen und Polen. Viele Frauen-Paare (auch in jüngeren Jahrgängen), was mich überrascht hat, aber andererseits FÜR Ägypten spricht, kann man sich diese Konstellation in Marokko oder Tunesien schwerlich vorstellen... Haben auch die "Sterne und Meer -Tour" im Hotel gebucht (42.-Euro p.P): Ausflug auffem Schiff mit 35 Leuten, an drei Schnorchelstellen, mit Verpflegung und Relax-zeit aufner kleinen Insel. Rückfahrt bei Sonnenuntergang.... sehr romantisch (s. Bilder) Negativ: meine Freundin hat sich zu große Flossen andrehen lassen ("35 gibt es nicht"), und mein Schnorchel war porös, daher ist dann eine Person "ausgefallen", da Schnorcheln OHNE Flossen nicht machbar war aufgrund des hohen Wellenganges und der Strömung. TIP: wer noch nie schnorcheln war: Sharm-El-Naga buchen! ist angenehmer und einfacher, aber genauso schön! Letzte Anmerkung: großes Lob an alle Reiseleiter vor Ort von ETI! Haben sich sehr bemüht und waren sehr freundlich und hilfreich! Würde dieses Hotel auch nur über ETI buchen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Diesmal ein "Superior de Luxe mit Meerblick" gebucht, also das Beste vom Besten. (9er-Zimmerreihe). Im dreistöckigen Haus hatten wir Erdgeschoß, und somit keinen Meerblick, da Palmen alles verdeckten; aber einen tollen Blick auf den Pool entschädigte;-) Diese Zimmer sind vergleichbar mit den "Deluxe-Zimmer" (einfachen Zimmer) im Grand Resort: groß, geräumig, Riesen-Bett und großes Bad. Es mangelte an nichts und der Service war perfekt. Minibar wurde peinlichst kontrolliert und auch aufgefüllt. TV-Programme aureichend vorhanden, Klimaanlage auf niedrigster Stufe fast geräuschlos. Sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben diesmal alle Restaurants benutzt und uns im Arabesque am wohlsten gefühlt, da man dort auch draußen sitzen konnte und kurze Wege zum Buffet hat. Sämtliche Kellner in allen Restaurant waren sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein, prima! Getränkepreise sind nach wie vor günstig, selbst das "teure" Bier kostet nur 2Euro (o,5l), alles sehr verträglich. Essen-Stil ist halt landestypisch, dazu viel Nudeln, wenig Kartoffeln und gelegentlich Reis. Leider hat auch uns erstmalig in den letzten beiden Tagen "Pharaos Rache" erwischt, zwar "minimal", aber halt störend... In der Apotheke Antinal besorgt und weg war es nach einem Tag. Obs am Essen lag, mag ich bezweifeln, da meine Partnerin und ich selten das Gleiche gegessen haben; wir vermuten eher die zuvielen kalte Getränke, die uns auf den Magen geschlagen haben.


    Service
  • Gut
  • Für Ägypten hoher Standard, der sich seit 3 Jahren nicht verändert hat, Kompliment! Selbst im Lokal beim Abendessen wird man gefragt, ob alles i.O. ist (von der dt. Katharina). Man merkt, dass sich weiterhin um den Standard gekümmert wird, und das ist beruhigend. Einziger Kritikpunkt: unsere Abreise war gegen 00:15h angedacht, unsere Koffer haben wir bereits um 21h vor die Zimmer gestellt zur Abholung, um etwas Schlaf zu finden... leider hat es alle 20 Minuten geklopft, um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist, die Koffer mitgenommen werden können etc.*zwinker und Hand aufgehalten*... das hat ziemlich genervt, da es immer verschiedene Kofferboys waren... Ansonsten sehr zufrieden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage fast optimal, wenig An/Abreise vom Flughafen, Grand Mall vor der Tür (und mittlerweile auch vergrößert!), Ausflugmöglichkeiten en masse, sowohl im Hotel als auch in der Grand Mall (hier kann ich "Mimo" als Ansprechpartner bei Minnai-Tour`s empfehlen...) Taxipreise sind geblieben, ein Besuch Downtown`s ist mittlerweile empfehlenswert. Aber Vorsicht vor den Straßenverkäufern (Zigaretten bzw. Geldwechsel-"Absichten"): Man hat mich innerhalb 30 Minuten zweimal versucht, übers Ohr zu hauen...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Woran merkt man, dass man alt wird? Wenn die ital. Animateure an einem vorbeilaufen und nur noch die hübschen Mädels hinter dir ansprechen*ggg* so hatte ich meine Ruhe, obwohl die "Ansprachen" und "Mitteilungen des Programmes" sowohl am Strand als auch am Pool verträglich waren. Erstaunlich ist immer wieder das Betrachten einiger Gäste, frühmorgens Liegen zu belegen und Stunden nicht zu erscheinen, obwohl es gar keine Not an Stühlen gibt. Macht der Gewohnheit? Pool und Strand sehr sauber. Kritikpunkt: Qualität des Sandes an sich! kann mich erinnern, dass vor Jahren der Sand feiner war... jetzt isser eher "Muschelhaltiger" und aus kleinen Steinen. Außerdem sind die ersten 5m ins Wasser dermaßen versteint, dass ein sanfter Einstieg ins Meer nicht gegeben ist. Ob man das nicht verbessern kann?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edwin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team