Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nicht allzu große Erwartungen bitte!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel lässt sich allgemein in das Hauptgebäude und zahlreiche Nebengebäude aufteilen. Das Hauptgebäude wirkt sehr edel, man sieht darin sehr viel Marmor und schöne Teppiche... Wobei es in den Nebengebäuden ( in welchen sich die Zimmer befinden) in vielen Bereichen erhebliche Unterschiede gibt...aber dazu später. Im Allgemeinen hat das Hotel die perfekte Strandlage, meiner Meinung nach auch toll für Familien.. Die bekannt Krankheit "Pharaos Fluch" hat auch vor uns nicht Halt gemacht...Ich habe aber gelesen, dass es ein vorbeugendes Mittel in der Apotheke (Ägypten) gibt..unsere bekannten Durchfallmittel wie Tannakomp oder Perenterol helfen hierbei leider wenig..


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größer der Zimmer war total in Ordnung.. was dann doch ein wenig zu bemängeln wäre: Der Zustand der Badezimmer ist nicht gerade der Beste ;d. h. Verfärbungen in der Badewanne, stellenweise bröckelt der Putz ab... was ich empfehle bzw. dringend ans herz lege: auf jeden fall ein "superior deluxe zimmer" buchen.. um einiges besser ausgestattet und auch das Badezimmer ist in einem besseren Zustand! Also bei der Buchung darauf achten.. Ansonsten hatten wir einen tollen Balkon mit Blick aufs Meer, und es wurde auch ständig geputzt und aufgeräumt! Wichtig: Natürlich darf man wenn man "4-sterne" liest nicht an europäischen Standart denken.. Man muss sich eben klar machen dass man sich trotz der tollen Anlagen mitten in der Wüste befindet..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach der Wahnsinn...immer Riesenbuffets, superleckere Nachspeisen, tolle Auswahl an Vorspeisen..es lässt sich jedes Restaurant empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, jedoch sollte man aufpassen dass man anfangs bei der Zimmervergabe nicht übers Ohr gehauen wird..man sollte sich erst ein paar weitere Zimmer ansehn bevor man sich entscheidet! Erst wird einem meistens ein "zweckmäßiges" Zimmer angeboten, und das will man doch eigt. in einem 4-sterne hotel nicht..


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Taxi oder Shuttlebus ist man sehr schnell im Ortskern von Hurghada, Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich neben dem Hotel ( dort befindet sich unter anderem auch ein kleiner Supermarkt), es gibt viele Souvenirshops (jedoch dort beim Handeln aufpassen, bzw. wenn man nicht vor hat etwas zu kaufen, erst gar nicht reingehen).. die Lage zum Strand ist wie gesagt perfekt, das Wasser ist schön klar ( also keine Spur von "Motoröl" oder Algen)...Für Kinder auch toll die Wasserrutsche direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine Kinder dabei hatten , haben wir uns natürlich nicht über ein Unterhaltungsprogramm informiert..jedoch standen am Strand und am Pool immer genügend Liegen bereit, also keiner kam zu kurz. Handtücher benutzen wir immer unsere eigenen; es fanden mehrmals die Woche z. b. Bauchtanzshows statt, bzw. Live-Musik.. wems gefällt:) Über die Strandqualität ist nicht viel zu sagen..eben ein normaler ( weder sehr grob noch fein) Sandstrand..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team